Gratiseintritt + Zuschauerzahlen

Diskussionen zum FCZ
Boys-Reisen
Beiträge: 655
Registriert: 30.10.02 @ 14:11

Beitragvon Boys-Reisen » 19.05.04 @ 13:48

Ausserdem kauft man eine Saisonkarte (die es sich leisten können) nicht weil es am Schluss billiger kommt, sondern weil man so den Verein unterstütz, das gleiche gilt für die Mitgliedschaft beim FCZ!

Es gibt zwei Beispiele in der SK, die eine Westtribünenkarte haben, aber immer in die SK kommen, sie haben die Saisonkarte der Westtribüne um unseren Verein besser unterstützen zu können.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 19.05.04 @ 15:17

@drogenkindli
das ist die Art: "Also wenn ich bezahlt habe müssen die Anderen auch, sonst bin ich doch ganz schwer benachteiligt"


dass du im allgemeinen schwer benachteiligt bist, wissen wir...

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: Gratiseintritt + Zuschauerzahlen

Beitragvon Jerkovic » 19.05.04 @ 16:29

Drogenkind hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:........und die Saisonkarteninhaber wären die "Beschissenen" bei solchen Aktionen.


Wieso "Beschissenen"? Ich verliere ja nichts dabei, wenn andere auch gratis ins Stadion kommen.........


das ist die Art: "Also wenn ich bezahlt habe müssen die Anderen auch, sonst bin ich doch ganz schwer benachteiligt"


Nun, das ist Deine Auffassung. Es gibt viele Saisonkarteninhaber, die dies so sehen, wie ich beschrieben habe. Dies teilen sie dann jeweils auch dem FCZ mit (mails etc.).

Mir persönlich ists völlig egal (ich habe sehr günstige Eintritte ;-) ), ich versetehe jedoch diejenigen, welche so denken.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 http://www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

gam
Beiträge: 114
Registriert: 06.04.04 @ 13:04
Wohnort: K3

Beitragvon gam » 19.05.04 @ 16:36

Und es ginge ja bei einer solchen Aktion gar nicht um diejenigen, welche eh immer kommen. Mit einem Gratiseintritt könnte man viele Leute anlocken, die sonst nicht kämen. Einige blieben dann wohl für nächste Saison hängen. Wenn ich mir jeweils das Altersheim auf der Westtribüne anschaue, dann finde ich schon, dass etwas Blutauffrischung nicht schaden könnte.[/quote]

stimme ich zu
ich denke auch: TV-Spiel + ca. 2000 unverhofftfe Zuschauer es wäre doch eine schöne sache, auch mit werbeeffekt, doch jetzt scheint es zu spät um die medien zu informieren...

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2559
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 19.05.04 @ 16:41

Boys-Reisen hat geschrieben:das gleiche gilt für die Mitgliedschaft beim FCZ!

Au ja, das ist genau das richtige Stichwort: Wer FCZler ist, sollte auch FCZ-Mitglied sein. Nur schon wegen dem Stimmrecht. Es ist nämlich absehbar, dass das Thema Fusion FCZ/GCN früher oder später aufs Tapet kommt. Dann ist es wichtig, dass viele richtige FCZler Mitglied sind, damit es für ein Nein reicht. Wie die Geschichte vom Untergang des ZSC zeigt, sind nämlich viele Vereinsmitglieder nicht immer sehr standhaft...

Und ja, wenn man mal Mitglied ist, stellt sich die Frage der Saisonkarte eh nicht mehr, da sie dann für die Südkurve gerade mal 70 Franken kostet und sich somit selbst für gelegentliche Matchbesucher rechnet.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5416
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 19.05.04 @ 17:14

Klar, werde so oder so dabei sein. Mann, dass wird eine lange Pause. Naja eine EM ist auch gut :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5010
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 19.05.04 @ 18:57

Mir ist es lieber, wenn der FCZ einige 10'000 Franken durch die Eintritte einnimmt, als dass es mehr Leute im Letzi hat, die eh nicht kommen würden, wenn sie bezahlen müssten...auf diese kann man getrost verzichten...

Da sollen sie lieber weiterhin während der ganzen Saison Juniorenteams aus dem Kanton gratis an die Spiele einladen, denn das bringt auch etwas!

Benutzeravatar
Vassili Ignatschiev
Beiträge: 117
Registriert: 19.05.04 @ 18:43
Wohnort: k3

Beitragvon Vassili Ignatschiev » 19.05.04 @ 19:10

werde auch dabei sein und denke nicht das bei einem freieintrit mehr leute kommen werden weil sie denken aarau was ist das schon.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Colo, FCZ1896 mis Läbe, Fczbabo, Gha_Züri, spitzkicker und 306 Gäste