SUPER LEAGUE TRANSFER BOERSE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

SUPER LEAGUE TRANSFER BOERSE

Beitragvon C.D.M. » 18.05.04 @ 8:03

vardanyan von servette ist bei den aargauern heiss im gespräch
fabinho von wil...hat mit rueda verhandelt...an ihm sind noch andere SL Klubs dran
bättig von xamax ist ebenfalls im gespräch genau so wie simo bei aarau
seoane wird aarau sicher in richtung kiesgrube verlassen
wils verteidiger montandon heiss im gespräch beim pack

FCZ Muff hat mit dem pack gesprochen; aber fcz sportchef bickel hofft immer noch, "dass Andy bleibt"

Tariq Chihab; bickel "unser letztes angebot werden wir nicht noch einmal erhöhen. Er hat mir auch kontakte zum pack bestätigt".

raimondi..der offenbar nicht zum FCZ sondern zu yb wechseln will.. "yb hat uns noch nie kontaktiert. bloss thun hat uns angefragt, ob er in thun bleiben kann. aber ich denke nicht. wir planen mit raimondi, der bei uns ja noch eine saison unter vertrag ist", so bickel

quelle: printblick
Zuletzt geändert von C.D.M. am 18.05.04 @ 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kampfsau

Re: SUPER LEAGUE TRANSFER BOERSE

Beitragvon Kampfsau » 18.05.04 @ 8:14

C.D.M. hat geschrieben:bättig von xamax ist ebenfalls im gespräch
Wo ist er im Gespräch?
C.D.M. hat geschrieben:FCZ Muff hat mit dem pack gesprochen; aber fcz sportchef bickel hofft immer noch, "dass Andy bleibt"
Come on, Andy...
C.D.M. hat geschrieben:Tariq Chihab; bickel "unser letztes angebot werden wir nicht noch einmal erhöhen. Er hat mir auch kontakte zum pack bestätigt".

Bitte nicht zum Pack!!!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Boys-Reisen

Re: SUPER LEAGUE TRANSFER BOERSE

Beitragvon Boys-Reisen » 18.05.04 @ 8:18

C.D.M. hat geschrieben:vardanyan von servette ist bei den aargauern heiss im gespräch
fabinho von wil...hat mit rueda verhandelt...an ihm sind noch andere SL Klubs dran
bättig von xamax ist ebenfalls im gespräch genau so wie simo
seoane wird aarau sicher in richtung kiesgrube verlassen
wils verteidiger montandon heiss im gespräch beim pack

FCZ Muff hat mit dem pack gesprochen; aber fcz sportchef bickel hofft immer noch, "dass Andy bleibt"

Tariq Chihab; bickel "unser letztes angebot werden wir nicht noch einmal erhöhen. Er hat mir auch kontakte zum pack bestätigt".

raimondi..der offenbar nicht zum FCZ sondern zu yb wechseln will.. "yb hat uns noch nie kontaktiert. bloss thun hat uns angefragt, ob er in thun bleiben kann. aber ich denke nicht. wir planen mit raimondi, der bei uns ja noch eine saison unter vertrag ist", so bickel

quelle: printblick

Raimondi soll zu YB gehen, wenn der unbedingt für die Berner spielen will! Bringt doch so nichts...
Über die Herren Muff und Chihab schreibe ich besser nichts...Mal schauen was der liebe Simon so meint, wenn Chihab zum Pack wechseln würde...noch ist es nicht soweit...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 18.05.04 @ 8:24

Wenn YB ein gutes Angebot für Raimondi macht, sollte er gehen wenn er will, jedoch hat sich YB noch nicht gemeldet.

Chihab und Muff kein Kommentar ausser das es mir bei der einen Person langsam aber sicher der Faden reisst.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Simon

Beitragvon Simon » 18.05.04 @ 8:30

Boys-Reisen hat geschrieben:Mal schauen was der liebe Simon so meint, wenn Chihab zum Pack wechseln würde...noch ist es nicht soweit...

Dies wäre ein brutaler Stich mitten ins Herz. Wenn er unser Angebot nicht annehmen will so kann er zu jedem anderen Club wechseln aber bitte nicht zum Pack. Dies würde ich ihm niemals verzeihen (dito Muff) :-(

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 18.05.04 @ 8:56

Huggel wird in Gladbach gehandelt...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 18.05.04 @ 9:20

Christian Gross war wie Fredy Bickel in Argentinien, hat aber kein Video, sondern einen Spieler mitgebracht. Hier noch die Details:

«Ich habe ein Projekt, und das heisst FC Basel»

Der Transfer des argentinischen Stürmers Cesar Andres Carignano von Colon de Santa Fé zum FC Basel ist vorbehältlich der medizinischen Tests perfekt. Gestern flog der Angreifer in die Schweiz. Carignano erhält beim FCB einen Vertrag bis 2008, wie er im Interview sagt.

Demnächst in Rot-Blau. Cesar Andres Carignano trifft heute in der Schweiz ein.

Buenos Aires. Um 15.50 Uhr Lokalzeit hob gestern in Buenos Aires eine Maschine der Lufthansa ab, an deren Bord sich Fussball-Prominenz aus Argentinien und der Schweiz befand. Cesar Andres Carignano, 21-jähriger Stürmer von Colon de Santa Fé, befand sich in Begleitung seines Managers Fabian Basualdo, des Präsidenten von Colon, José Vignatti, sowie der beiden Basler Funktionäre, Trainer Christian Gross und Chefscout Ruedi Zbinden, der offenbar seit Monaten an diesem Transfer gearbeitet hatte.

In den nächsten Tagen wird der dreifache Nationalspieler Carignano die obligaten medizinischen Tests in der Schweiz absolvieren, danach wird er offiziell als neuer FCB-Spieler vorgestellt; er wird kein Spiel mehr für Colon absolvieren. Carignano kostet eine geschätzte Ablösesumme von drei Millionen US-Dollar (knapp vier Millionen Franken). Der FCB übernimmt hundert Prozent der Transferrechte am 189 Zentimeter grossen Angreifer - Colon würde an einem späteren Weiterverkauf nicht partizipieren.
Carignano wurde am 28. September 1982 in Freyre bei Cordoba geboren. Mit 14 Jahren wechselte er
zu Colon de Santa Fé, seit drei Jahren war er dort Stammspieler. Er gilt als kopfballstarker, technisch versierter Stürmer. Die beiden besten Clubs Argentiniens, die Boca Juniors und River Plate, bemühten sich beide um ihn.
Kurz bevor Carignano ins Flugzeug stieg, gewährte er der BaZ ein Interview.

BaZ: Cesar Carignano, warum haben Sie sich entschieden, künftig beim FC Basel zu spielen?

Cesar Carignano: Weil es der erste Club war, der sich in seriöser Art für mich interessierte, der die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt tat, der in den Verhandlungen stets respektvoll mit den involvierten Leuten umging. Dazu kommt, dass der Schweizer Fussball immer stärker wird und in Basel auf europäischer Ebene grosse Dinge möglich sind. Der Verein hat Ambitionen, das gefällt mir. Und schliesslich hat meine Freundin Verwandte in der Schweiz, die sich freuen werden, uns zu sehen. Ich freue mich, ein neues Leben zu entdecken.

Für wie lange werden Sie beim FCB unterschreiben?

Wir haben einen Vierjahresvertrag ausgehandelt.

Träumen Sie nicht wie viele Argentinier von den Ligen in Spanien oder Italien?

Ich habe ein Projekt, und das heisst FC Basel. Ich möchte den Vertrag bis 2008 erfüllen. Ich sprach mit Trainer Christian Gross, der mich im Match gegen San Lorenzo am Samstag beobachtete, und er erzählte mir von seinen Zielen. Der FC Basel ist eine Gewinner-Mannschaft, und wenn ich mich gut einlebe und anpasse, dann wird das eine fantastische Zeit.

Was genau sagte Ihnen Gross?

Er vermittelte mir, was er von mir erwartet und was die Ambitionen des Teams sind. Nämlich: Den Schweizer Cup und die Meisterschaft zu gewinnen und in die Champions League zu kommen. Das motiviert mich, ich bin ein ehrgeiziger Mensch.

Zudem hat der FCB weitere Argentinier im Kader.

Das ist sehr wichtig. Es wird mir helfen, mich schneller mit den Kollegen verständigen zu können und dadurch werde ich mich wohl fühlen in Basel. Ich habe noch nicht mit ihnen gesprochen, aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen, wir haben ja genügend Zeit.

Wie würden Sie sich beschreiben? Was für ein Spieler sind Sie?

Es ist schwierig, über sich selbst zu reden, aber wenn es denn sein muss: Ich bin eine Nummer neun, die gerne auf die Seiten ausweicht, kein statischer Stürmer.

Werden Sie neben Julio Rossi oder neben Christian Gimenez spielen - oder können alle drei gleichzeitig auflaufen?

Es wäre respektlos, darüber irgendetwas zu sagen. Tatsache ist, dass die beiden heute spielen und dies meines Wissens sehr erfolgreich tun. Selbstverständlich werde ich versuchen, einen Platz in der Mannschaft zu erobern, doch dieser Entscheid liegt alleine beim Trainer. Ich kann momentan nur äussern, dass der Transfer für mich in einem sehr guten Moment kommt, da ich nach einer Verletzung langsam wieder auf mein Niveau komme. Die Vertreter des FC Basel sahen mich letztes Jahr schon auf Video und im Stadion - und jetzt wollten sie mich. Das macht mich sehr glücklich.
FC Basel; still going strong!

Zurück zu „Fussball allgemein“