FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 25.09.20 @ 19:17

Victor Jara hat geschrieben:Ja, ein Sieg wäre schon wichtig, aber es ist noch wichtiger, dass die Mannschaft dieselbe kämpferische Leistung abruft und denselben Willen zeigt wie in Bern.

Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich weit auseinander liegen. Ich erachte eine kämpferische Leistung als unabdingbar für einen Sieg. Trotzdem, ich halte es für sehr wichtig, dass man auch zu Punkten kommt. Diese "Achtungserfolge" haben immer den Makel, dass man am Ende doch nicht weiss, ob man sich grundsätzlich auf dem richtigen Weg befindet oder der Gegner im Wohlwissen der Führung einen Schritt (zu viel) zurücknahm. Ich tue mich schwer, das YB der letzten Wochen einzuordnen. Sind sie wirklich die nahezu unbesiegbare Übermannschaft oder vergaben wir am Ende doch leichtfertig Punkte gegen einen Riesen, der es uns eigentlich sehr leicht machte, Punkte zu holen?

Ich bleibe dabei, Kampf, Kratzen und Beissen ist Pflicht. Für unsere Zukunft brauchen wir (auch) Zählbares! Der Lasse und der Banger werden es richten!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 25.09.20 @ 19:58

Habe seit längerem wieder Mal Vorfreude auf ein Spiel. Die Ansätze, die die Mannschaft gegen Ebay gezeigt hat, lassen Optimismus wieder aufkommen.

Am meisten gespannt bin ich auf Ceesay, seine Zeit in DE hat ihm merklich gut getan.

Meine Fussballkristallkugel sagt:
1:0 13‘ Ceesay
2:0 67‘ Kololli

Auf!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.09.20 @ 22:05

Am Samstagabend ein Sieg, der bereits am Sonntagnachmittag völlig wertlos sein könnte.

Lasst es uns ein gutes Wochenende werden, 3 Punkte und am Sonntag ein JA.

Letzi läbt ewig
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 26.09.20 @ 11:02

Zhyrus hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Ja, ein Sieg wäre schon wichtig, aber es ist noch wichtiger, dass die Mannschaft dieselbe kämpferische Leistung abruft und denselben Willen zeigt wie in Bern.

Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich weit auseinander liegen. Ich erachte eine kämpferische Leistung als unabdingbar für einen Sieg. Trotzdem, ich halte es für sehr wichtig, dass man auch zu Punkten kommt...

Mein Post war nicht als "Contra" gedacht. Ich wollte nur den anderen Aspekt betonen, warum für mich das Lugano-Spiel heute halt auch wegweisend ist. Kann man an die kämpferische Leistung vom Spiel in Bern anknüpfen und wird die Mannschaft endlich stabil oder kehrt die alte Selbstgefälligkeit wieder zurück? Ausserdem beuge ich damit meiner eigenen Enttäuschung vor, sollte es mit den drei Punkten heute nicht klappen...aber das schreibe ich nur im Kleingedruckten :-)

Zhyrus hat geschrieben:... Diese "Achtungserfolge" haben immer den Makel, dass man am Ende doch nicht weiss, ob man sich grundsätzlich auf dem richtigen Weg befindet oder der Gegner im Wohlwissen der Führung einen Schritt (zu viel) zurücknahm. Ich tue mich schwer, das YB der letzten Wochen einzuordnen. Sind sie wirklich die nahezu unbesiegbare Übermannschaft oder vergaben wir am Ende doch leichtfertig Punkte gegen einen Riesen, der es uns eigentlich sehr leicht machte, Punkte zu holen?

Ich bin der Meinung, dass wir mindestens einen Punkt verloren haben. In der letzten Viertelstunde hat die Mannschaft mehr Abschlüsse (auch wenn verunglückt) gehabt, wie manchmal während 90 Minuten nicht. Hoffentlich hält der Ärger bei den Spielern bis heute und bis zum Saisonende an. Denn in dieser Liga braucht der FCZ eigentlich vor keiner Mannschaft Angst zu haben. Das sollte die letzte Viertelstunde gezeigt haben, die natürlich massgeblich vom Dortmunder Sobiech geprägt war...

OT On> Lasse scheint wirklich sehr sympathisch zu sein, auch von seiner Lebenseinstellung her - aber er spielt ja auch nicht für den BVB :-) /OT Off>
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 26.09.20 @ 17:15

FCZ – Lugano Vorschau und 10 Aussagen vor dem Spiel
https://www.zuerilive.ch/2020/09/fcz-lu ... -und-mehr/

Will

Beitragvon Will » 26.09.20 @ 17:34

Freue mich den Match bei diesem Wetter von zu Hause aus schauen zu dürfen/müssen.

Denke wird ein 1:1 oder 0:0 geben.
Alles positivere würde mich überraschen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

neinei

Beitragvon neinei » 26.09.20 @ 18:07

Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“