Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 1223
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 25.07.20 @ 20:27

fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wegen der Finanziellen Unsicherheit die Corona mit sich bringt denke ich, dass wir keine grossen Transfers sehen werden. Deshalb stelle ich mich auf ein neues Jahr ohne grosse Ambitionen ein. Ich kann damit leben, wenn man dafür die Zeit nutzt um einen Cut zu ziehen und voll auf die eigenen Jungen setzt.

Ich denke dabei so weit, dass man jetzt ein „Lehrjahr“ für die Mannschaft plant damit wir dann übernächste Saison voll angreifen können.

Deshalb würde ich mich radikal von einigen Spielern trennen:

- Umaru Bangura: leider kommt zu wenig für einen Routinier.

- Pa Modou: seine Karriere geht auch wegen seines Körpers gegen das Ende zu. Zu Fehleranfällig.

- Adi Winter: wenn er will als Leader in die u21 abgeben. So wie es Goncalves jetzt macht.

- Mimoun Mahi: fehlt zu oft. Denke es könnte auch mit seiner Motivation und seinem Wohlbefinden zusammen hängen.

- Assan Ceesay: ist ein Missverständnis. Hoffe man findet einen Abnehmer.

- bei Heki, Kololli, Khelifi und Britto schauen ob ein gutes Angebot reinflattert.

Dafür würde ich auf die eigenen Jungen und die ausgeliehenen Spieler setzten:

- Lindrit Kamberi: bereits 30 Spiele in der ChL. Hat sich in der ChL deutlich durchgesetzt. Ihn würde ich ins Kader integrieren für den freien Platz von Bangura.

- Fabian Rohner: ihn würde ich als Option für die rechte Seite sehen. Sowohl als AV aber auch als Flügel. Könnte den Platz von Winter einnehmen.

- Maren Haile Selassie: ihm würde ich den Platz von Mahi geben. Maren hat sich zwar bei Xamax nicht ganz durchgesetzt aber das ist für junge auch ein schweres Pflaster. Ihm traue ich immernoch viel zu!

- Izer und Bledian würde ich nochmal versuchen zu verleihen!

- ich würde mir auch die Personalie Fabio Dixon nochmals anschauen. Hat bei Chiasso einen Sprung nach vorne gemacht!



Das Ganze schaut auf auf dem “Reisbrett” gut aus...

ABER, gemäss deinen Überlegungen haben wir dann plötzlich kein Kolloli,Mahi mehr,
Rüegg und Omeragic müssen (werden) aufgrund des Corona Defizits verkauft werden...
Meine bescheidene Meinung...

Also ist unsere Achse Brecher, Nathan, Domgjoni ,Marchesanso und Kramer?

Nichts gegen Jugendförderung, aber mit dieser Mannschaft, inklusive Jungs die du forderst und die sich zum Teil nicht mal bei Chiasso oder Xamax durchgesetzt haben, werden wir nicht ein bisschen mitspielen sondern massiv im Abstiegskampf involviert sein.

Ferner fehlt mir eine Alternative im Sturm, wollen wir wirklich nochmal eine Saison mit NUR EINER einer nominellen Spitze, die große Leistungsschwankungen offenbart, in Angriff nehmen?

Und NEIN, das ist kein Angriff, einfach eine andere Sicht...



Ich habe mich vlt. ein bisschen Unklar ausgedrückt. Wenn uns Kolloli, Rüegg, Omeragic und Mahi verlassen dann sollten schon noch extrene Spieler kommen.

Auch ist meine Zuzugliste nicht abschliessend. Auch da hoffe ich, dass so oder so noch andere Spieler kommen. Aber ich gehe einfach nicht davon aus, dass man gross investieren wird. Egal wer uns verlassen wird...

Zudem würde ich alles machen um Omeragic und Rüegg zu halten. Meine Kader würde etwa so aussehen;

TW: Brecher, Baumann, Vanins
RV: Rüegg, Neu (Dixon), (Rohner)
IV: Nathan, Omeragic, Sauter, Kamberi, Kryeziu
LV: Neu (Hefti), Kempter
ZM: Domgjoni, Sohm, Janjicic, Marchesano
FL: Schönbi, Tosin, Haile, Rohner, Neu
ST: Kramer, Neu (Abubakar), Neu (Margiotta)

Natürlich nur ungefähr so.. ;-) es gibt auch viiiiiele weitere Optionen.


Absolut deiner Meinung, vor allem wenn es darum geht, welche Spieler uns verlassen sollten,
ebenso das man Eigengewächse integrieren muss,
trotzdem hoffe ich, das man vor allem im Sturm mit einer Perle ala Koné/Odey und oder einem Routinier der knipst fündig wird.
14.9.20 Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»
5.10.20 Der FCZ trennt sich von Ludovic Magnin

Zhyrus
Beiträge: 10539
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 25.07.20 @ 20:31

Im Sturm bin ich auch für eine Verstärkung, allerdings dürfte das der einzige nennenswerte Zuzug bleiben wird. Die finanzielle Zukunft steht dank Corona auf töneren Beinen und es ist mit weiteren Einnahmeausfällen zu rechnen. Ich kann mir ohne gewichtige Abgänge keine 5 Neuen vorstellen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5617
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 25.07.20 @ 20:54

Zhyrus hat geschrieben:Im Sturm bin ich auch für eine Verstärkung, allerdings dürfte das der einzige nennenswerte Zuzug bleiben wird. Die finanzielle Zukunft steht dank Corona auf töneren Beinen und es ist mit weiteren Einnahmeausfällen zu rechnen. Ich kann mir ohne gewichtige Abgänge keine 5 Neuen vorstellen.


Da bin ich mit dir einig. Weshalb ich mich bei den neuen auch auf Spieler von Team konzentriert habe, welche auch auf Einnahmen angewiesen sind.

Und die Abgänge von Ceesay, Bangura, Mahi etc. dürften doch ein paar Franken einbringen und auch die Löhne von Mahi und Bangura scheinen stolz zu sein.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 1528
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 27.07.20 @ 0:08

Wir brauchen einfach noch mehr Speed und Power. Kramer mag zwar einige Tore geschossen haben, jedoch ist er im Kopfballspiel sehr schwach und technisch limitiert.

Wir brauchen mehr Speed und Power. Abubakar von Kriens würde zusammen mit Koide und Tosin für mächtig Betrieb sorgen. Einen zweiten Rüegg auf links und eventuell einen technisch starken Stürmer. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4912
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kiyomasu » 27.07.20 @ 0:20

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen einfach noch mehr Speed und Power. Kramer mag zwar einige Tore geschossen haben, jedoch ist er im Kopfballspiel sehr schwach und technisch limitiert.

Wir brauchen mehr Speed und Power. Abubakar von Kriens würde zusammen mit Koide und Tosin für mächtig Betrieb sorgen. Einen zweiten Rüegg auf links und eventuell einen technisch starken Stürmer. Mehr braucht es eigentlich nicht.


https://www.transfermarkt.ch/christophe ... ler/346903

Der wäre richtig geil, aber wenn Lugano für Ceesay 2 Millionen verlangt dann kriegen wir ihn auch nicht für einen coronakonformen Preis

ADItSAB
Beiträge: 275
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 27.07.20 @ 0:33

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen einfach noch mehr Speed und Power. Kramer mag zwar einige Tore geschossen haben, jedoch ist er im Kopfballspiel sehr schwach und technisch limitiert.

Wir brauchen mehr Speed und Power. Abubakar von Kriens würde zusammen mit Koide und Tosin für mächtig Betrieb sorgen. Einen zweiten Rüegg auf links und eventuell einen technisch starken Stürmer. Mehr braucht es eigentlich nicht.


Gnonto nicht vergessen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1377
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 27.07.20 @ 8:20

Laut hallowil.ch-Recherchen hat auch der FC St. Gallen die Fühler nach von Moos ausgestreckt - und auch nach Fabian Rohner.


https://hallowil.ch/vor-gc-knuller-so-k ... gehen.html

Darf nicht passieren!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5401
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.20 @ 8:37

zuerchergoalie hat geschrieben:
Laut hallowil.ch-Recherchen hat auch der FC St. Gallen die Fühler nach von Moos ausgestreckt - und auch nach Fabian Rohner.


https://hallowil.ch/vor-gc-knuller-so-k ... gehen.html

Darf nicht passieren!!


Nein, wenn Canepa solche Fälle „Oberlin“ etc nicht mehr will wie er immer sagt, dann darf dies niemals zustande kommen
Köbi für immer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, chuk, Danizsc, devante, flo96, Franky_H, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Höi, Kollegah, MF2000, spitzkicker und 384 Gäste