Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1086
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon piiiZH » 10.07.20 @ 8:59

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/emanuelson-en-fc-utrecht-met-elkaar-in-gesprek-kans-aanblijven-bahebeck-kleiner~afa688c4/?referrer=https://www.google.com/

Gemäss diesem Artikel ist Utrecht daran interessiert, Mahi zu verpflichten.


Stimmt diese Liste eigentlich? https://www.transfermarkt.tv/transfer-statistik/transferfenster/statistik/stat/plus/0?art=s&kontinent_id=6&option=0

Und verstehe ich das korrekt, dass bei einem allfälligen Transfer genau ein Tag bleibt, wenn Holland das Transferfenster noch 11 Tage offen hat und die Schweiz ihres erst in 10 Tagen öffnet?

Sorry, falls das bereits mal thematisiert wurde. Habe mit der Suchfunktion bloss weitere Fragen, aber keine Antworten gefunden.
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5228
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.20 @ 9:17

Köbi für immer

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1331
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 10.07.20 @ 9:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.facebook.com/119270728136476/posts/3296513560412161/


Endlich! Freut mich sehr, dass man nun mit Koide und Seiler zwei spannende Optionen aus dem eigenen Nachwuchs im Kader hat. Blickt jemand dahinter, warum beide "nur" einen 2-Jahresvertrag erhalten haben (bis 2022)? Ist für mich irgendwie etwas gar kurz, vor allem, da sie ja wahrscheinlich noch nicht zu den Grossverdienern gehören werden. Baut der FCZ auch automatische Vertragsverlängerungen ein (gewisse Anzahl Spiele etc)?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2304
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 10.07.20 @ 9:58

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.facebook.com/119270728136476/posts/3296513560412161/


Endlich! Freut mich sehr, dass man nun mit Koide und Seiler zwei spannende Optionen aus dem eigenen Nachwuchs im Kader hat. Blickt jemand dahinter, warum beide "nur" einen 2-Jahresvertrag erhalten haben (bis 2022)? Ist für mich irgendwie etwas gar kurz, vor allem, da sie ja wahrscheinlich noch nicht zu den Grossverdienern gehören werden. Baut der FCZ auch automatische Vertragsverlängerungen ein (gewisse Anzahl Spiele etc)?


Hoffentlich baut der FCZ automatische Vertragsverlängerungen ein... ansonsten wäre dies fahrlässig.

Canepa hat sich halt ziemlich vertan mit 5 Jahresverträgen für Spieler wie Alesevic oder Graf... vielleicht spielt bei der kurzen Vertragsdauer auch eine gewisse Portion Vorsicht mit.
Trotzdem plädiere ich dafür, bei Ausnahmetalenten mindestens ein 3-Jahresvertrag zu machen.


Übrigens... noch eine Kader-Idee für die Saison 20/21
Wir brauchen unbedingt endlich mal wieder ein ZM-Spieler, welcher regelmässig Tore und Assists liefert.
Schaut mal bei St. Gallen die Leistungsdaten der 3 ZM-Stammkräfte Quintilla, Ruiz und Görtler an... und vergleicht diese Leistungsdaten mit unseren ZM-Spielern...

Krasniqi ist an Wil ausgeliehen. Krasniqi konnte sich noch nicht nachhaltig durchsetzen.
Krasniqi muss oft auf die Aussenbahn ausweichen... weil... ihm der Captain und bester Skorer im Wege steht.

Ja, Fazliu ist ein Hopper, aber schaut euch mal die Leistungsdaten an.
Traf in der 1. Liga in jedem zweiten Spiel, in der laufenden ChL-Saison praktisch 1 Skorerpunkt pro Spiel.
Ist bereits 24 Jahre alt, aber ihm traue ich durchaus den verspäteten Durchbruch in der Super League zu.

Krasniqi nochmals eine Saison nach Wil ausleihen, Fazliu zum FCZ transferieren.
Krasniqi kann dann hoffentlich den nächsten Schritt machen und sich auf der ZM-Position etablieren und Leistungsträger werden.
Beim FCZ ist endlich wiedermal ein zentral agierender Spieler im Kader, welcher für Tore und Assists gut ist.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1331
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 10.07.20 @ 13:07

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.facebook.com/119270728136476/posts/3296513560412161/


Endlich! Freut mich sehr, dass man nun mit Koide und Seiler zwei spannende Optionen aus dem eigenen Nachwuchs im Kader hat. Blickt jemand dahinter, warum beide "nur" einen 2-Jahresvertrag erhalten haben (bis 2022)? Ist für mich irgendwie etwas gar kurz, vor allem, da sie ja wahrscheinlich noch nicht zu den Grossverdienern gehören werden. Baut der FCZ auch automatische Vertragsverlängerungen ein (gewisse Anzahl Spiele etc)?


Hoffentlich baut der FCZ automatische Vertragsverlängerungen ein... ansonsten wäre dies fahrlässig.

Canepa hat sich halt ziemlich vertan mit 5 Jahresverträgen für Spieler wie Alesevic oder Graf... vielleicht spielt bei der kurzen Vertragsdauer auch eine gewisse Portion Vorsicht mit.
Trotzdem plädiere ich dafür, bei Ausnahmetalenten mindestens ein 3-Jahresvertrag zu machen.


Diese Vorsicht kann ich ja durchaus verstehen und es müssen ja nicht gleich 5-Jahresverträge sein, aber 2 Jahre? Finde ich etwas gar kurz und auch ziemlich gefährlich.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4709
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kiyomasu » 10.07.20 @ 13:11

Wir haben ein Übermass an Mittelfeldspielern, Aliu und Krasniqi kommen ebenfalls noch zurück. Zweijahresvertrag reicht völlig aus. Auch Seiler hat Potenzial, es wird aber schon einen Grund haben, warum Sohm und Domgjoni früher hochgezogen wurden und Seiler ziemlich lange in der U21 gespielt hat.

Verlängern kann man ja notfalls immer noch und bis jetzt sieht aus auch nicht so aus, als würden sich die Jungen dagegen weigern. Siehe Vertragsverlängerungen von Omeragic und Rüegg.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2304
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 10.07.20 @ 13:40

Kiyomasu hat geschrieben:Wir haben ein Übermass an Mittelfeldspielern, Aliu und Krasniqi kommen ebenfalls noch zurück. Zweijahresvertrag reicht völlig aus. Auch Seiler hat Potenzial, es wird aber schon einen Grund haben, warum Sohm und Domgjoni früher hochgezogen wurden und Seiler ziemlich lange in der U21 gespielt hat.

Verlängern kann man ja notfalls immer noch und bis jetzt sieht aus auch nicht so aus, als würden sich die Jungen dagegen weigern. Siehe Vertragsverlängerungen von Omeragic und Rüegg.


Es sollte eigentlich klar sein, dass die beiden nochmals eine Saison in der ChL bestreiten sollten/müssten... oder es findet sich ein Leih-Team in der SL à la Xamax/Thun.

Bei Chiasso ist schon krass... da wird die Saison mit einem "U21 Team" fertig gespielt... Aliu gehört schon fast zu den älteren/routinierten Spielern.

Der Einwand, dass Chiasso für Aliu wohl eher eine suboptimale Leihstation ist, hat sich bewahrheitet. Immerhin konnte er ein paar Spiele in der ChL bestreiten.
Auf die neue Saison hin sollte für Aliu ein Verein gesucht werden, in welchem kein Chaos herrscht.
Krasniqi muss den nächsten Schritt machen, Aliu muss wieder zurück zur Leistungsstärke vor seinem Kreuzbandriss finden.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1331
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 10.07.20 @ 13:44

Kiyomasu hat geschrieben:Wir haben ein Übermass an Mittelfeldspielern, Aliu und Krasniqi kommen ebenfalls noch zurück. Zweijahresvertrag reicht völlig aus. Auch Seiler hat Potenzial, es wird aber schon einen Grund haben, warum Sohm und Domgjoni früher hochgezogen wurden und Seiler ziemlich lange in der U21 gespielt hat.

Verlängern kann man ja notfalls immer noch und bis jetzt sieht aus auch nicht so aus, als würden sich die Jungen dagegen weigern. Siehe Vertragsverlängerungen von Omeragic und Rüegg.


Stimmt, habe ich so nicht bedacht. Wird spannend, wie die Personalsituation vom zentralen Mittelfeld im nächsten Transferfenster gelöst wird. Verlässt uns jemand? Wer kommt zurück und spielt eine Rolle und wer wird verliehen?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1577
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 11.07.20 @ 18:14

Drmic ist mit Norwich gerade abgestiegen. Der würde unserer Offensive sicherlich auch gut tun. Wann merkt der, dass es einfach nicht reicht im Ausland...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Züri Live
Beiträge: 1143
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Züri Live » 11.07.20 @ 20:29

crosshair hat geschrieben:Drmic ist mit Norwich gerade abgestiegen. Der würde unserer Offensive sicherlich auch gut tun. Wann merkt der, dass es einfach nicht reicht im Ausland...


Das "Ausland" ist gross. Kommt ganz drauf an wo. Bei Flora Tallinn hätte er wohl schon Chancen. Und bei Nürnberg hat er damals voll eingeschlagen. Mit 17 Treffern drittbester Torschütze der Bundesliga hinter Lewandowski und Mandzukic und noch vor Reus, Firmino, Müller, Raffael oder Aubameyang.

Aber Leverkusen oder Gladbach sind eine andere Hausnummer als Nürnberg. Vor allem spielten die im Gegensatz zu Nürnberg nicht auf Konter, was Drmics grosse Stärke ist / war. Und mittlerweile fehlt ihm sicher auch regelmässige Spielpraxis in der Startformation. Hätte er sich weiter auf konternde Aussenseiterklubs wie Nürnberg fokussiert, wäre er zu deutlich mehr Spielen, Erfolgen und Toren in Topligen gekommen, und wäre in der Nationalmannschaft eine feste Grösse geblieben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Joan, Jure Jerković, rsab, Ruud Gullit, yellow, Zhyrus und 367 Gäste