FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon blanco » 08.02.20 @ 21:17

Und nun steht AC vor demselben Problem wie damals bei Challandes. Den Vertrag mit einem Trainer wiedermal zu früh verlängert...Magnin hat keine Qualität als Trainer. Er ist seit rund einem Jahr Trainer und man erkennt KEINE Spielphilosophie oder ähnliches. Ein Grottenkick nach dem anderen
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Pyle » 08.02.20 @ 21:21

Es bewahrheitet sich leider, was viele von uns vermutet haben: Die Siegesserie im Herbst war ein laues Lüftchen und ein Blendwerk. Wir stehen wieder vor demselben Scherbenhaufen wie im Sommer. Wir drohen, durchgereicht zu werden.

Dass Stocker uns noch einen eingeschenkt hat, setzt diesem Trauerspiel noch die Krone auf.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 08.02.20 @ 21:50

Keine Ahnung was bitterer ist, das ich nichts Anderes erwartet habe oder das Basel sich 20 sec für diesen Kantersieg mühen musste.

Wo haben wir diesen Pedersen aufgetrieben?! Das spielt Kempter auch nicht schlechter.

Die erste Halbzeit war grottig. Nach der Pause war ein zartes Aufbäumen spürbar, wobei nicht so klar wurde, ob das am FCZ lag oder daran, dass Basel zwei Gänge heruntergeschaltet hat. Getroffen hat ja auch keiner, trotz Riesenchancen durch Kramer, Mahi, Kololli und hinten hätte es auch noch höher scheppern können. So war es positiv, dass der Schiri völlig abstruse 2 min Nachspielzeit gewährte.

Schlimm fand ich die Laufarbeit ohne Ball - bei uns rennen maximal 3 in der Nähe des Balles, der Rest jöggelt langsam nach vorne oder hinten - und dieses Verzögern bei Kontern bis Basel wieder mit 10 Mann hinter dem Ball steht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 08.02.20 @ 21:56

Yanick Brecher: „Wir haben auch in der Vorrunde schlecht begonnen“:
http://www.zuerilive.ch/2020/02/yanick- ... -begonnen/

rasheed
Beiträge: 723
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon rasheed » 08.02.20 @ 21:59

Züri Live hat geschrieben:Yanick Brecher: „Wir haben auch in der Vorrunde schlecht begonnen“:
http://www.zuerilive.ch/2020/02/yanick- ... -begonnen/


eben...da fängt es schon an : wir haben auch, die haben auch.... nach dem Motto "wir haben auch schon 4 mal mit 0:4 verloren" macht doch nichts... :-(

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zurigo » 08.02.20 @ 22:07

Zhyrus hat geschrieben:Keine Ahnung was bitterer ist, das ich nichts Anderes erwartet habe oder das Basel sich 20 sec für diesen Kantersieg mühen musste.

Wo haben wir diesen Pedersen aufgetrieben?! Das spielt Kempter auch nicht schlechter.

Die erste Halbzeit war grottig. Nach der Pause war ein zartes Aufbäumen spürbar, wobei nicht so klar wurde, ob das am FCZ lag oder daran, dass Basel zwei Gänge heruntergeschaltet hat. Getroffen hat ja auch keiner, trotz Riesenchancen durch Kramer, Mahi, Kololli und hinten hätte es auch noch höher scheppern können. So war es positiv, dass der Schiri völlig abstruse 2 min Nachspielzeit gewährte.

Schlimm fand ich die Laufarbeit ohne Ball - bei uns rennen maximal 3 in der Nähe des Balles, der Rest jöggelt langsam nach vorne oder hinten - und dieses Verzögern bei Kontern bis Basel wieder mit 10 Mann hinter dem Ball steht.


Absolut deiner Meinung. War heute wieder mal krass mitanzusehen. Hängt halt auch damit zusammen, dass Magnin den Spielern kein System in der Vorwärtsbewegung/Konter einimpfen kann.
Es wird zu viel vertikal gespielt und der ballführende Flügelspieler muss zu oft ins 1:1, weil keiner hinterläuft.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.02.20 @ 22:24

Das Schlimmste an allem ist, dass die restliche Saison zum Spiel um die goldene Ananas werden könnte, denn gegen oben ist nun bald mal nicht mehr viel möglich, Platz 4 würde höchstens für EL Q1 reichen und gegen unten wenn Xamax und Thun so weiter machen wirds auch nicht mehr gefährlich. Am Schluss wirds irgend so ein Platz 6/7 und alle sind happy, denn es wird ja gut trainiert und in der nächsten Saison werden die Fehler abgestellt und ach ja das Stadion kommt und die Zukunft ist rosig
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 524 Gäste