Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4833
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 23.01.20 @ 18:54

Kiyomasu hat geschrieben:Müsste eigentlich ziemlich bald mal was folgen nicht? Man verleiht doch nicht seinen einzigen Ersatzstürmer, wenn man nicht eine fixen Vertrag abgeschlossen hat mit einem anderen Stürmer

Wenn man die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele anschaut, ist Mahi ja wohl unser Stürmer 2 hinter Kramer, zumal wir auf dem Flügel mit Schönbi, Tosin, Kololli und Winter ja mehr als genug Alternativen haben und es also nicht so wäre, dass ein Mahi in der Sturmspitze ein Loch am Flügel aufreissen würde, wenn er mal Kramer auf dieser Position ersetzen muss.

Aber klar, ein weiterer Stürmer würde nun schon sehr viel Sinn machen, ich sage nur, dass es keinen Grund zur Panik geben muss, auch wenn das nicht klappen sollte in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 23.01.20 @ 19:02

Wenn man nun noch für Popovic eine Lösung finden kann war es auf der Seite der Abgänge ein erfreulicher Mercato. :-)
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4833
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 23.01.20 @ 19:08

Generell haben wir jetzt zum ersten Mal seit langem ein Kader, welches sich nicht mehr so aufgebläht und völlig überfüllt anfühlt, auch dank gleich 10 ausgeliehenen Spielern.

Offiziell sind es nun noch 24 Spieler im Kader, was eigentlich völlig ausreichen sollte, zumal da ein Kempter, Kasai oder Sulejmani noch gar nicht dazuzählen, welche als Backup auch mal einspringen könnten. Auch ohne die haben wir aber zwei gute Aufstellungen mit noch 2 überzähligen Spielern, sollten mal alle fit sein:

Brecher;
Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Modou;
Domgjoni, Sohm;
Tosin, Marchesano, Schönbächler;
Kramer

Vanins;
Britto, Bangura, M. Kryeziu, Kharabadze;
Janjicic, H. Kryeziu;
Winter, Popovič, Kololli;
Mahi

Sauter, Zumberi

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2113
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 23.01.20 @ 19:11

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Müsste eigentlich ziemlich bald mal was folgen nicht? Man verleiht doch nicht seinen einzigen Ersatzstürmer, wenn man nicht eine fixen Vertrag abgeschlossen hat mit einem anderen Stürmer

Wenn man die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele anschaut, ist Mahi ja wohl unser Stürmer 2 hinter Kramer, zumal wir auf dem Flügel mit Schönbi, Tosin, Kololli und Winter ja mehr als genug Alternativen haben und es also nicht so wäre, dass ein Mahi in der Sturmspitze ein Loch am Flügel aufreissen würde, wenn er mal Kramer auf dieser Position ersetzen muss.

Aber klar, ein weiterer Stürmer würde nun schon sehr viel Sinn machen, ich sage nur, dass es keinen Grund zur Panik geben muss, auch wenn das nicht klappen sollte in den nächsten Tagen.


Ob Winter je wieder sein altes Niveau erreicht, steht in den Sternen. Sicher steht er aber nicht Mahi vor der Sonne. Und bei Schönbi wechseln halt Welt- und Kreisklasse auch noch munter dahin. Beim Sieg in St. Gallen hat er ja einen grausamen Stuss zusammengespielt. Und bei Kololli weiss niemand, ob er den Konkurrenzkampf annimmt oder den LäckmramArsch hat. Mahi hat so viel Klasse, dass man ihn auf dem Flügel wie in der Spitze bringen kann. Dazu werden Sperren und Verletzungen dann schon dafür sorgen, dass alle zum tschutten kommen.

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4751
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 23.01.20 @ 19:54

Florian hat geschrieben:Generell haben wir jetzt zum ersten Mal seit langem ein Kader, welches sich nicht mehr so aufgebläht und völlig überfüllt anfühlt, auch dank gleich 10 ausgeliehenen Spielern.

Offiziell sind es nun noch 24 Spieler im Kader, was eigentlich völlig ausreichen sollte, zumal da ein Kempter, Kasai oder Sulejmani noch gar nicht dazuzählen, welche als Backup auch mal einspringen könnten. Auch ohne die haben wir aber zwei gute Aufstellungen mit noch 2 überzähligen Spielern, sollten mal alle fit sein:

Brecher;
Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa Modou;
Domgjoni, Sohm;
Tosin, Marchesano, Schönbächler;
Kramer

Vanins;
Britto, Bangura, M. Kryeziu, Kharabadze;
Janjicic, H. Kryeziu;
Winter, Popovič, Kololli;
Mahi

Sauter, Zumberi


Interessant, dass du Kharabadze in der B-Mannschaft aufgeführt hast.
Für mich gehört er zu der Gruppe von Spielern von denen man nie so genau weiss, was bei ihm läuft. Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte. Dann gab es Fillion, den Torhüter, bei dem man auch lange Zeit nicht genau wusste, wie seine Zukunft bei uns aussieht. Und Kharabadzes Zukunft bei uns ist seit etwa letztem Oktober ein absolutes Rätsel.
Es lebe die Info-Politik des FCZ.

Zhyrus
Beiträge: 9799
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 23.01.20 @ 22:57

yellow hat geschrieben:Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte.

Mohamed Ali Nafkha spielte gemäss TM 18 Spiele für unsere U21. Er verletzte sich meines Wissens schwer am Knie und wurde danach nach Tunesien verliehen und verkauft/abgegeben. Gab's damals anfänglich nicht auch Puff mit der Arbeitsbewilligung?

https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5417

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2078
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 24.01.20 @ 6:21

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte.

Mohamed Ali Nafkha spielte gemäss TM 18 Spiele für unsere U21. Er verletzte sich meines Wissens schwer am Knie und wurde danach nach Tunesien verliehen und verkauft/abgegeben. Gab's damals anfänglich nicht auch Puff mit der Arbeitsbewilligung?

https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5417


Nö, gab kein Puff mit der Arbeitsbewilligung.
Nafkha kam als Spieler, welcher in der höchsten tunesischen Liga gespielt hatte und auch ein paar mal für die Nationalmannschaft auflief.

Da bekommt man sofort die Spielberechtigung/Arbeitsbewilligung.


Zum Thema Stürmer.

Option A: Heute wird ein Stürmer präsentiert. Gavra wäre mein Wunsch. Ein Stürmer mit Klasse, welcher auch fussballerisch was drauf hat und ins Angriffspiel einbezogen werden kann.

Option FCZ: in den nächsten Tagen verkündet Bickel/Canepa, dass wir im Kader mit Mahi, Schönbi, Kololli und Tosin 4 weitere Spieler haben, welche im Sturm eingesetzt werden können. Dazu kommen noch Kasai und unsere Lebensversicherung (was Tore ambelangt) aus der U21. Es besteht kein Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 24.01.20 @ 6:32

Der internationale Transfermarkt ist noch 7 Tage offen und neigt sich somit dem Ende zu. Alles Spieler die den Verein wechseln wollen aber bisher noch gezögert haben, weil sie auf eine „bessere“ Option spekulieren werden langsam nervös. Jetzt kommt die entscheidende Phase für uns und allgemein die kleineren Team.

In den Medien wurden wir ja schon mit dem Serie B Stürmer in Verbindung gebracht was immerhin darauf deuten lässt, dass man die Augen offen hat nach einem Stürmer. Ob er der richtige wäre kann ich nicht beurteilen aber ich gehe davon aus, dass man sich tatsächlich noch mit Stürmern befasst und Optionen prüft.

Das ganze intern zu lösen nach dem Abgang von Ceesay würde ich nicht begrüssen. Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat. Und auch bei ihm kann man noch nicht abschliessend beurteilen ob er da anknüpfen kann wo er in der MS vor der Pause war.

Gavranovic wäre sicher eine interessante Option. Wenn er sich wirklich reinhängt bei uns, weil er mit der Nationalelf ans grosse Turnier will kann es was werden auch wenn er eher nicht zum Typ Kramer bzw. Einzelspitze die den Ball auch abschirmen etc. kann (Brecher, Kante) gehört. Ob es aber auch mit einem spielerischen Einzelstürmer klappen könnte müssten wir halt prüfen. Ich glaube schon, dass es auch mit Gavra passen würde.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 9799
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 24.01.20 @ 7:39

fczlol hat geschrieben:Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat.

Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 24.01.20 @ 8:15

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat.

Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen.


Ich habe nie die Konstanz von Kololli oder Schönbi angezweifelt auch wenn diese beiden ihr Manko in diesem Bereich schon bewiesen haben. Wo ich dir aber recht gebe ist die Tatsache, dass auch Mahi bisher nicht Konstanter war. Auch in seinen Einsätzen konnte er nicht immer überzeugen. Dennoch traue ich es ihm zu in unserem Sturm eine wichtige Rolle einzunehmen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite und 63 Gäste