Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1584
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 17.01.20 @ 17:07

Wir sind gemäss Twitter an einer Leihe + Kaufoption an Bradley de Noojier dran!

https://www.transfermarkt.ch/bradley-de ... ler/313741
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4722
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 17.01.20 @ 17:15

crosshair hat geschrieben:Wir sind gemäss Twitter an einer Leihe + Kaufoption an Bradley de Noojier dran!

https://www.transfermarkt.ch/bradley-de ... ler/313741


Lernst aber schnell ;)

Kollegah
Beiträge: 1505
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 17.01.20 @ 18:04

https://drimble.nl/regio/zeeland/walche ... halen.html

Scheint wirklich was dran zu sein. Ähnlicher Spielertyp wie Rüegg und Dank seiner Grösse auch als Innenverteidiger einsetzbar. Ausserdem erst im Dezember 22 Jahre alt geworden. Wertvollster Spieler seines Teams.

Wäre ein sehr guter Transfer.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 17.01.20 @ 19:00

Kollegah hat geschrieben:https://drimble.nl/regio/zeeland/walcheren/65661483/fc-zurich-wil-bradley-de-nooijer-naar-zwitserland-halen.html

Scheint wirklich was dran zu sein. Ähnlicher Spielertyp wie Rüegg und Dank seiner Grösse auch als Innenverteidiger einsetzbar. Ausserdem erst im Dezember 22 Jahre alt geworden. Wertvollster Spieler seines Teams.

Wäre ein sehr guter Transfer.

Ist etwas zu offensiv für die IV, aber dafür auch als Aussenläufer im 3-5-2 einsetzbar.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5549
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.01.20 @ 19:55

Wäre auf dem Papier ein starker Transfer!
FCZ


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1584
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 19.01.20 @ 13:13



Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1333
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 19.01.20 @ 13:38

crosshair hat geschrieben:


Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789


Bin derselben Meinung und hoffe auch, man holt Filip Raicevic nicht. Dann könnte man ja auch einen jungen Stürmer behutsam aufbauen und hätte schlussendlich noch etwas davon. Zum Beispiel den anderen Filip (Stoijlkovic) dessen Wechsel zu Sion übrigens immer noch nicht bestätigt worden ist.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2230
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 19.01.20 @ 14:19

crosshair hat geschrieben:


Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789


Könnte diesen Transfer auch nicht nachvollziehen. Wenn der Spieler 20 Jahre alt wäre und man ein entsprechendes Potential erkennen würde, dann okay. Aber mit 26 Jahren und sehr bescheidenen Werten in der Serie B - ich weiss nicht.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4722
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 19.01.20 @ 14:39

Stats von Michael Frey, bevor er zu uns kam:

FC Luzern: 16 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen
LOSC Lille: 15 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage

Stats bei uns:

FC Zürich: 39 Spiele, 16 Tore, 6 Vorlagen

Dieser Raicevic scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein, gross, kräftig, kopfballstark und sollte den Ball behaupten können. Das sind wichtige Eigenschaften, die ein Stürmer bei uns auch mitbringen muss, denn sonst funktioniert das Angriffspiel mit. Dies erkennt man vor allem darin, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler sehr viele Skorerpunkte haben. Marchesano kommt auf deren 9 (4 Tore, 5 Vorlagen) und Schönbi hat 7 (5 Tore, 2 Vorlagen), beide bewegen sich in den Sphären von Kramer, der dank seinem späten Aufschwung auch auf 9 Skorerpunkte kommt (6 Tore, 3 Vorlagen)

Kramer wird unser erster Stürmer sein, nachdem er gegen ende der Hinrunde so stark in Form kam. Deshalb ist es wohl nicht allzu schlecht, ein ähnlicher Spielertyp als Ersatz zu verpflichten, der dafür ein bisschen weniger herumstolpert. Wie ein Spieler in einem richtigen Umfeld aufblühen kann, hat man bei uns jetzt schon an mehreren Beispielen gesehen. Wir sind dafür bekannt, einem Spieler vertrauen zu schenken. Da kann ein Spieler wie Raicevic, der Qualität haben kann (Napoli war vor 3 Jahren an einer Verpflichtung interessiert), eine interessante Option sein. Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass kein Verein seinen besten Stürmer in der Winterpause gehen lassen wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Djuric14, Google Adsense [Bot], ouagi, Sportchef, yellow und 83 Gäste