FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4360
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon bluesoul » 18.11.19 @ 16:53

So. Noch ein Natispiel und dann wieder wichtigeres: Die letzte Phase für den FCZ 2019. Zuerst zuhause gegen Luzern.

Sie sollen den Lauf weiterziehen, den sie in den letzten drei Meisterschaftsspielen begonnen haben. Mit Luzern, Xamax, Servette müssten 9 Punkte möglich sein. Und im letzten Spiel in St. Gallen vielleicht gar der Kampf um Platz 3 in der Halbzeittabelle.

Auf vielen Positionen kann Magnin aus dem Vollen schöpfen:

--------------------Brecher------------
Rüegg - Omegaric - Nathan - Pa Modou (evtl. Kololli)
------------ Sohm ----- Domgjoni ----------
Schönbi ------- Marchesano ----------- Mahi (wieder fit? sonst Tosin)
--------------- Kramer oder Ceesay (dieser hat in der Nati zweimal getopft)


Hopp FCZ!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3027
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 18.11.19 @ 17:12

Assan Ceesay steht gegen DR Kongo leider nicht in der Startaufstellung. Nach seinen 2 Toren hat dies wohl nicht sportliche Gründe, demzufolge wohl schon wieder verletzt oder gesperrt. Pa Modou dafür von Anfang an dabei.

Die Aufstellung sollte eigentlich klar sein:
Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa Modou
Sohm, Domgjoni
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer
Zuschauer 10'100, Tip 3-0, Tore; Kramer (2), Tosin (1)

Edith : Pa macht das 2-2 in der 92min. für Gambia
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5279
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 19.11.19 @ 7:07

Meine Wunschaufstellung:

Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer

Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa!
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 19.11.19 @ 9:04

fczlol hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:

Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbi, Marchesano, Tosin
Kramer

Warum? Weil es in meinen Augen Sinn macht diesen Spielern wieder das Vertrauen zu schenken. Sohm zurück von seiner Sperre zurück in die Stammelf ausser Vasi hat in der Natipause super gearbeitet. Sollte Pa von den Reisestrapazen gezeichnet sein wäre wohl Kolloli die Alternative (weiss nicht wie es bei Kharabadze aussieht). Hoffe aber auf Pa!


Absolut einverstanden mit der Aufstellung. Ist Mahi wieder fit?

Auf dem Blatt müssten wir eigentlich der Favorit sein, Luzern hat die letzten drei Meisterschaftsspiele alle samt verloren, nur gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich wie Thun oder Xamax konnten sie gewinnen. Da wir seit gefühlter Ewigkeit wieder mal an der oberen Tabellenhälfte schnuppern dürfen, müssten wir sie eigentlich wegballern, muss aber gesagt werden, dass sie mit 18 Gegentoren nicht gerade die Schiessbude der Liga sind, sogar YBää hat 18 Gegentore erhalten. Wenn Magnin so spielen lässt wie gegen Sion (ohne Aussetzer in der Abwehr natürlich), dann behalten wir ganz klar die 3 Punkte im Letzi.

Han es guets Gfühl!
3:0 15' Fuessballgott, 54' Fuessballgott, 81' Fuessballgott
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4512
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.19 @ 16:03

Luzern und Häberli bös unter Druck, hoffe wir spülen nach Sion nun auch Luzern definitiv in die Krise und setzen uns ab von ihnen. Alles andere wäre nach den letzten Spielen eine klare Enttäuschung.

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/an ... ld.1169705
Köbi für immer

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2873
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 19.11.19 @ 18:31

Man sollte die Luzerner trotz der momentanen Baisse nicht unterschätzen, gerade ihr Offensivdreizack mit Margiotta in Topform, dem schnellen und torgefährlichen Ndyaie und Toptalent Males könnte einiges an Arbeit mit sich bringen.

Dafür wackelt momentan die Verteidigung, was man ausnutzen sollte. Bin extrem gespannt auf das Spiel, sehe beide Teams momentan auf Augenhöhe.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4512
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.11.19 @ 7:49

Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas
Köbi für immer

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Gha_Züri » 21.11.19 @ 8:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Heimspiel am Samstagabend, wann durften wir das eigentlich letztmals erleben? Gefühlt das erste Mal seit vielen Monaten. Frechheit sowas


Dachte ich mir auch! So krass es auch tönt, das ist wahrscheinlich das erste und einzige Samstagsspiel der ganzen Saison. In den restlichen Spieltagen siehts auch nicht gerade rosig aus https://www.fcz.ch/de/profis/spielplan/
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5470
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon 1896_ » 21.11.19 @ 9:49

Für all jene, welche keine Saisonkarte haben:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... QEE0FYo-T4

Swisscom hat ein befristetes Angebot im Sektor A1. Ein Sitzplatzticket kostet lediglich CHF 14.00 bzw. ein Duo-Pack kostet CHF 28.00.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus
Beiträge: 9799
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Sa 23.11.2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 21.11.19 @ 10:03

1896_ hat geschrieben:Für all jene, welche keine Saisonkarte haben:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... QEE0FYo-T4

Swisscom hat ein befristetes Angebot im Sektor A1. Ein Sitzplatzticket kostet lediglich CHF 14.00 bzw. ein Duo-Pack kostet CHF 28.00.

Lol. Stell mir ein Marktschreier von der Swisscom vor: Kaufen Sie einen Sitz für 14.- oder profitieren Sie von unserem Sonderangebot von 2 Sitzen für 28.- or 3 Sitzen für 42.- oder laden sie gleich ihre Zenturie ein für sagenhafte 1400.-! ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alainef, chiiswaerch, Djuric14, face a hacke duo, nondafcz1, Simon Le Bon und 118 Gäste