Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 1293
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon camelos » 25.10.19 @ 21:13

fczlol hat geschrieben:Welches Diplom braucht ein Trainer um 4. oder 5. Liga zu trainieren? Oder gibt es erst ab der 3. Liga eine Vorgabe?



C-Diplom



https://www.football.ch/de/Portaldata/1 ... markup.pdf
14.9.20 Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»
5.10.20 Der FCZ trennt sich von Ludovic Magnin

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5648
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon fczlol » 26.10.19 @ 20:00

Danke! Weiss jemand ob man schon ein Team übernehmen kann wenn der Kurs in Aussicht oder geplant ist?
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5723
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 27.10.19 @ 17:30

fczlol hat geschrieben:Danke! Weiss jemand ob man schon ein Team übernehmen kann wenn der Kurs in Aussicht oder geplant ist?


Kein Problem, kannst Du. :-)

Gruss von einem J+S-Coach
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5648
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon fczlol » 27.10.19 @ 21:52

1896_ hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Danke! Weiss jemand ob man schon ein Team übernehmen kann wenn der Kurs in Aussicht oder geplant ist?


Kein Problem, kannst Du. :-)

Gruss von einem J+S-Coach


Danke! Ist aber noch nicht ganz so weit aber könnte eine Option werden...
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5648
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon fczlol » 05.02.20 @ 16:17

Gibt es erfahrene Hobbyfussballer (+/- 4. Liga), welche eine Mannschaft suchen?
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5648
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon fczlol » 15.04.20 @ 8:37

Wann geht es weiter mit unserem geliebten Amateurfussball? Wie haltet ihr euch fit? :-)
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5723
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 15.04.20 @ 9:35

fczlol hat geschrieben:Wann geht es weiter mit unserem geliebten Amateurfussball? Wie haltet ihr euch fit? :-)


Ich glaube, diese Saison wird nicht mehr fertig gespielt. Ich gehe davon aus, dass ungefähr ab Mitte Mai 2020 wieder Trainingsbetrieb möglich ist und vielleicht ab Juni 2020 wieder Testspiele vereinbart werden können. Aber die Saison 2019/20 wird - so denke ich - nicht gewertet und es fängt im August wieder bei Null an.

Aktuell gehe ich 2-3x pro Woche joggen, aber den Ball vermisse ich sehr stark.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Infant
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Infant » 15.04.20 @ 9:51

fczlol hat geschrieben:Wann geht es weiter mit unserem geliebten Amateurfussball? Wie haltet ihr euch fit? :-)


Das frage ich mich auch. Hat ja leider doch auch wegen Auf-Abstieg Konsequenzen über mehrere Ligen.
Dieser Artikel hier beantwortet zwar nicht gerade die Fragen, aber zeigt ein ziemlich gutes Bild, wenn auch schon wieder älter.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 73268.html

Wie am Ende des Artikels, halte ich mich auch so fit :)
Taktik an der Playstation, Motivation durch alte Aufnahmen von grossen Spielen, Joggen, Liegestütze und sogar Yoga mit meiner Freundin.
Bei unseren Jungs vom FCZ haben die Yoga Stunden zwar leider augenscheinlich nicht viel gebracht, ich setze jetzt trotzdem mal auf die Karte.
Das Dribbeln und besonders Schiessen, vermisse ich aber arg.
Aber die meiste und beste Disziplin ist nach wie vor das "after match" Programm. Ich schaffe den Hülsen-Hattrick an Samstagen früher als sonst.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste