Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 7608
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 28.08.19 @ 16:48

Kiyomasu hat geschrieben:Oh man, ich hoffte so sehr, dass es ein Erfahrener Spieler wird...

Evtl. wird es ja er hier, wenn Kollegah Recht hat:

https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-go ... ler/346901

Würde mich aber ehrlich gesagt bisschen anscheissen...


Den würde ich mit Handkuss nehmen.
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 523
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 28.08.19 @ 17:07

Mal schauen ob das GoodNews sind. Schönbi hat ja seinerzeit auch lange gezögert, als der Flirt mit BMG lief. Dann führte erst die lange dauernde Verletzung zur Vertragsverlängerung und er ist bis heute noch nicht der "Alte" ...

Rüegg zögerte auch sehr lange und verlängert nun in einer Verletzungsphase. Möge sich die Geschichte nicht wiederholen ....

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2597
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon starman » 28.08.19 @ 17:17

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3260
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 28.08.19 @ 17:30

@likavi: Danke für deine Ausführungen. Hier ein paar Gedanken / Antworten:

Ich möchte Sohm überhaupt nicht kleinreden, ich setze selbst sehr grosse Hoffnungen in ihn! Ich interpretiere auch überhaupt nichts in irgendwelche Insta-Posts. Ich sage nur, wir wissen nicht, wo er leistungsmässig und mental genau steht. Wenn die sportliche Führung denkt, dass er momentan noch nicht der richtige Mann ist, um uns im DM weiterzubringen, sollte er in dieser Krisensituation auch nicht spielen. Bei Janjicic hat man wohl einfach die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Er ist ja ebenfalls ein Riesentalent aus dem eigenen Nachwuchs, einfach zwei Jahre älter und mit viel mehr Erfahrung.

Und aus meiner Sicht konkurrenzieren sich die beiden schon, da das DM/ZM je nach taktischer Ausrichtung anders zusammengesetzt ist, unabhängig von den Spielertypen. Folglich haben wir für zwei Positionen vier Spieler: Domgjoni, Janjicic, Popovic und Sohm. Plus allenfalls Aliu, aber bei ihm glaube ich wie gesagt, dass er er eher im ZOM vorgesehen ist. Heki fällt für mich wie gesagt aus dieser Rechnung (sowohl wegen der schweren Verletzung als auch der Leistungen davor)

Von dem her finde ich das MF nicht überbelegt. Und wie bereits geschrieben: Domgjoni kann jetzt oder im Winter auch noch wechseln oder sich ein Spieler verletzen. Sohm könnte sich ausserdem auch nach wie vor durch gute Leistungen aufdrängen.

Dass ein Spieler mit 18 Stammspieler werden muss, glaube ich nicht. Junge Spieler haben unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten und -schübe. Sohm hat schon sehr abgebrühte und starke Spiele gezeigt, aber auch sehr schwankende und unkonzentrierte Leistungen. In unserer Situation können wir nicht auf seine Entwicklung Rücksicht nehmen, wenn er uns nicht sofort hilft. Ganz abgesehen davon erweist man Sohm allenfalls sogar einen Bärendienst, wenn man ihm in so einer Krisensituation zu viel Verantwortung aufbürdet.

Falls wir uns nun (hoffentlich auch mit Vasis Hilfe!) fangen und Sohms Entwicklung stimmt, kann er auch in der 2. Saisonhälfte noch forciert werden. Dann ist er übrigens immer noch 18 Jahre alt... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 246
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Funkateer » 28.08.19 @ 17:37

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Sehr erfreuliche News!!


Good News! Bin sehr happy über diese Verlängerung. So bleibt Kevin länger bei uns oder wir kassieren einen schönen Batzen. Hoffe er spielt auch bald wieder.


Kevin Rüegg, Adrian Winter und Lavdim Zumberi konnten heute das vollständige Morgentraining mit der Mannschaft absolvieren. Es war jedoch ein lockeres Training ohne Match oder Übungen, welche Körperkontakt beinhalten. Ob Rüegg und Winter bereits wieder alle Trainings mit der Mannschaft absolvieren, weiss ich nicht.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5404
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.08.19 @ 17:53

Adi schon wieder zurück? Das ging schnell
Köbi für immer

Fczbabo
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.16 @ 17:24

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Fczbabo » 28.08.19 @ 18:39

Juric wird sicher nicht zu uns kommen hat bei ZSKA Sofia unterschrieben
Somit der vom Tisch

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1671
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon trellez » 28.08.19 @ 19:13

Der FCZ verlängert den Vertrag mit Kevin Rüegg.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... mmer-2021/
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 224 Gäste