Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3693
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 23.05.19 @ 10:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kann den Abgang von Pa nur verstehen wenn jetzt mindestens 3 neue Charakterköpfe zum FCZ stossen.
Wenn ich denke, dass Nef evt. auch aufhört und Pa weg ist und vor noch nicht so langer Zeit mit Brunner und Palsson weitere Charakterköpfe den Verein verlassen haben kommt mir so langsam das Frühstück wieder hoch.

Vor allem gestern hat sich wieder gezeigt, dass es uns an Charakterköpfen, Führungsspielern und Leader im Team fehlt. Hoffe dahinter steckt ein guter Plan.


Allan Okello kommt ja, der wird den Jungen sicher Feuer unter dem Arsch machen.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1423
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 23.05.19 @ 11:06

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kann den Abgang von Pa nur verstehen wenn jetzt mindestens 3 neue Charakterköpfe zum FCZ stossen.
Wenn ich denke, dass Nef evt. auch aufhört und Pa weg ist und vor noch nicht so langer Zeit mit Brunner und Palsson weitere Charakterköpfe den Verein verlassen haben kommt mir so langsam das Frühstück wieder hoch.

Vor allem gestern hat sich wieder gezeigt, dass es uns an Charakterköpfen, Führungsspielern und Leader im Team fehlt. Hoffe dahinter steckt ein guter Plan.


Noch schlimmer, wenn man bedenkt über welche Seite wir gestern 3 Buden bekamen. Ja, über die des linken AV/IV... Vielleicht hat aber Guenouche einen Schritt vorwärts gemacht und kommt nächste Saison ins Eins.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5222
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 23.05.19 @ 11:11

Z hat geschrieben:Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... verlangert

Richtiger Entscheid.
Diese Position muss zwingend mit jungen Spieler besetzt werden - das kleinste Gefahrenpotenzial für Versuche....und Fehler....(ZM oder IV ist für einen Jungen viel schwieriger mutig zu spielen....)


Es gibt gute und schlechte Fussballer. Wenn ein junger IV bereits das nötige Niveau hat spricht nichts dagegen ihn laufen zu lassen. Z.B. bei Ajax sieht man das. Aber nicht jeder ist halt ein solches Talent. Wobei ich Omeragic für SL Verhältnisse für ein riesen Talent halte.
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1161
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 23.05.19 @ 11:12

Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kann den Abgang von Pa nur verstehen wenn jetzt mindestens 3 neue Charakterköpfe zum FCZ stossen.
Wenn ich denke, dass Nef evt. auch aufhört und Pa weg ist und vor noch nicht so langer Zeit mit Brunner und Palsson weitere Charakterköpfe den Verein verlassen haben kommt mir so langsam das Frühstück wieder hoch.

Vor allem gestern hat sich wieder gezeigt, dass es uns an Charakterköpfen, Führungsspielern und Leader im Team fehlt. Hoffe dahinter steckt ein guter Plan.


Allan Okello kommt ja, der wird den Jungen sicher Feuer unter dem Arsch machen.


Hahaha Made my day!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

königsblau
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon königsblau » 23.05.19 @ 11:12

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/auslaufender-vertrag-pa-modou-nicht-verlangert/

Sorry, aber das versteh ich einfach nicht. Wenn jetzt keine absolute Königstransfers kommen, lupfts mir allmählich den Hut!

Ärgert mich grad chli. War er schlussendlich mein Lieblingsspieler im aktuellen Kader. Was hab ich ihm gerne zugeschaut. Immer wieder heisst es, die Spieler beim FCZ hätten keine Qualität, zu wenig Charakter, zeigen zu wenig Einsatz und kämpfen zu wenig. Trifft Pa Modou nur sehr bedingt.

Er ist sicherlich nicht der begnadetste Filigrantechniker, wird es wohl auch nie werden, ist nicht mehr der Jüngste und er erlaubte sich regelmässig einen üblen Fehler pro Spiel. Aber er war es auch, der zurückrannte und diesen dann wieder ausbügelte. Sonst aber hatte er die Blickrichtung nach vorne, verteilte kluge Pässe, zog den Gegner auf sich und machte auch sonst (fast) alles, was ein Flügel machen sollte. War Pa Moudou präsent, war die linke Seite unsere Seite. Oftmals von vorne bis hinten. Ein Spieler, der Lust hatte, Fussball zu spielen. Mit all seinen fussballerischen Defiziten, die er notfalls mit seinen physischen Qualitäten ausmerzte.

Und jetzt beschliesst der FCZ "im Rahmen seiner Kaderplanung" den Vertrag von Pa Modou nicht mehr zu verlängern (schön zu lesen, immerhin haben wir eine). Mir nicht ganz klar, ob Magnin ihn vor einiger Zeit vor tatsächlich wegen den Verletzungen fallengelassen hat. Aber was ist mir bei Magnin schon klar. Und ist Nef nächste Saison weg, ist dieser Entscheid für mich noch schwerwiegender. Schlussendlich auch für die Jungen, wenn denn diese dann kommen. Und für mich als Fan sowieso.

Also Hopp Pa Modou! Wo auch immer du dann sein wirst!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5222
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 23.05.19 @ 11:15

Ich persönlich hätte mit Pa verlängert. Pa ist eine Wucht und könnte in der SL noch locker 2-3 Jahre gut mithalten. Zudem ist er auch für die Afrikanische Connections eine Art "Vater". Aber ja jetzt ist es so. Ich hoffe, dass er einen schönen Abschied erhält.

Nun muss man aber wirklich einige gute Transfers tätigen. Kharabadze und Guenouche sind sicher talentiert aber für mehr fehlt es noch.
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6009
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Don Ursulo » 23.05.19 @ 11:16

Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/





Pa Modou war ein “Forte Spieler”, falls die noch ein wenig $ vom Autohaendler rauspressen koennen,
wird der noch bei den Hoppers landen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4272
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.05.19 @ 11:18

@Thommy Bickel: Auf welcher Strategie basiert dieser Entscheid? Was sind die Beweggründe?

Bin hässig, will ja auch Konsequenzen aber das wirkt nun etwa so wie wenn eine Schulklasse Mist gebaut hat und dann der von der Schule verwiesen wird, der dem ganzen Scheiss mehrheitlich zuschaute.
Köbi für immer

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 640
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon CHEFF » 23.05.19 @ 11:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Kein neuer Vertrag für Pa Modou... das soll jetzt aber verstehen, wer will...

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/


Ich könnte kotzen...


Verstehe die Welt nicht mehr, einer der immer Vollgas gibt, ein gestandener SL Spieler und mit viel Erfahrung für die Jungen!
Sorry wer auch immer bei unserem Verein entscheidet, du hast kein Kredit mehr bei mir.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 23.05.19 @ 11:42

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ikarriere/

Mein FCZ-Herz blutet!! Danke Fussballgott Nef für all die Jahre!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, chiiswaerch, Google Adsense [Bot], Julian, spitzkicker, yellow, Zhyrus und 47 Gäste