Vielleicht den Frauen-Coach mit Ludo tauschen?
Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.
Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.
Züri Live hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.
Nein, sie machen Verlust. Champions League ist bei den Frauen kein Geschäft. Das höchste Budget hatten über Jahre hinweg nach meinen Informationen die FC Basel Frauen (ohne allerdings irgendwas sportlich zu gewinnen), denen ein wesentlicher Anteil (ca. 1/3 in meiner Erinnerung) des Budgets des Vereines zur Verfügung stand und dieser hat neben der hohen Zahl an Mitgliederbeiträgen über Jahre von den Gewinnen der AG profitiert (FCB war ja über viele Jahre der einzige Schweizer Klub, welcher wirklich Gewinn machte - jetzt ist es neu YB). FCZ Frauen haben nach meiner Info das zweithöchste Budget im Land dank einerseits der finanziellen Unterstützung durch die FCZ-Mehrheitsbesitzer, plus über mehrere Jahre gab es zusätzlich indirekt Gelder von der FIFA (ursprünglich für das Stadion gedacht, dann für Frauen- und Breitensport in der Stadt verwendet), welche nun aber mittlerweile aufgebraucht und weggefallen sind. Ein paar Jahre gab es in der höchsten Liga auch noch den FC Neunkirch, der mit sagen wir viel persönlichem Engagement, finanzieller Kreativität und Improvisation am Rande der Legalität ebenfalls ein NLA-Spitzenteam (bestehend aus fast ausschliesslich ausländischen Spielerinnen) auf die Beine gestellt hatte.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, din Vater, face a hacke duo, Funkateer, Jungzuercher, MetalZH, oma, Ostler, s'Efeu, vergani, Walter White, Zürcherflyer, ZüriAlain und 214 Gäste