Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Stogerman.

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 12.05.19 @ 11:27

Finde es noch speziell, dass die beiden Xamax-Spiele dieses Jahr praktisch identisch waren vom Spielverlauf..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Dave

Beitragvon Dave » 12.05.19 @ 11:38

Eigentlich ein Spiel wie immer, nur hat die Mannschaft endlich eine Reaktion gezeigt. Die erste Halbzeit war ok, aber gegen vorne ging wie meistens nicht viel. Nach der Pause kriegt man ein blödes Gegentor und 1-2 Schiedsrichterentscheide gegen uns. Die Wende brachte Kasai, auch wenn er seine Chancen nicht versenkt hat brachte seine Einwechslung Xamax ins Schwimmen. Könnte ein legendäres Wochenende werden. Wir verschaffen uns Luft und die Hoppers steigen ab. Wunderbar.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.05.19 @ 12:12

Philippescu hat geschrieben:https://youtu.be/A_ssh8-cir0?t=123

Fast alles gute Aussagen, von Reif,Fringer und auch Rüegg. Aber wie die beiden es auch sagten: Dass Rüegg es von nun an wieder mit dem „alten spielerischen Ansatz“ wieder in die Partien gehen will, dass sollten sie besser schnell wieder vergessen. Es gilt zu kämpfen bis wir definitiv nicht mehr in die Barrage kommen können.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.05.19 @ 12:14

gelöscht

Porto

Beitragvon Porto » 12.05.19 @ 12:21

Vielen Dank R v E , darfst gerne an der Linie bleiben !

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.05.19 @ 12:41

Porto hat geschrieben:Vielen Dank R v E , darfst gerne an der Linie bleiben !

4 Siege in der Rückrunde, 3 davon mit Van Eck. Keine Ahnung ob nur Zufall, aber ich mag ihn.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.05.19 @ 13:30

Habe mir auch dieses Spiel nachträglich in der Aufzeichnung angeschaut und dabei einige bemerkenswerte Details feststellen können, die aus 30m bis 100m nicht zu erkennen waren.
    Ceesay praktisch in jeder Szene, wo er umfällt, auch übel gefoult. Immer von hinten in die Beine - es muss offensichtlich richtig Spass machen. Nach dem ich mir alle Fouls reingezogen habe, Kompliment an Ceesay, sich immer wieder der Situation zu stellen. Von oben sieht es immer ein bisschen wie Schauspielerei aus, aber bei so einem Spargel hast Du natürlich eine ernorme Hebelwirkung. In der Zeitlupe sieht man dafür umso genauer, wie die Gegner zulangen
    Ceesay auch vor dem 1:0 für Xamax gefoult (Check in ide Rippen, nachdem er bereits den Ball gespielt hatte - hier hätte der Schiri den Vorteil nicht laufen lassen dürfen, sondern Freistoss pfeifen; denn ich sehe nicht genau, wo der Vorteil für den FCZ gelegen haben soll, wenn wir einen Mann am Boden haben
    Xamax mit vielen Fouls in der Absicht, richtig weh zu tun und mit vielen versteckten Fouls. Beispiel kurz vor der HZ-Pause, als Maxö in extremis klären kann und dabei umfällt. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie in der Xamaxien am Unterarm zieht
    Serey und Pululu oder wie die beiden Basler heissen beide mit verbundener Hand. Haben die sich am Sandsack verletzt? Pululu macht auf jeden Fall irgendwas richtig Kampfsport. Beim Torjubel macht er entsprechende Bewegungen Richtung Ademis Bauch
    Ich finde es gut, wenn sowohl NEF wie Mirlind zusammen in der Mannschaft sind - deren physische Präsenz verschafft unserer Mannschaft eine Menge Respekt bei Rudelbildungen und ähnlichen Situationen
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“