FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10076
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 30.04.19 @ 11:59

crosshair hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Würde mir wünschen, dass Kasai auch eine Chance bekommt, der Junge ist hungrig. Bei seiner ersten Einwechslung hatte er schon fast ein Kopfballtor gemacht (an den Pfosten).


Finde selber auch, dass Kasai bestimmt gefährlich ist, jedoch mangelt es ihm an Erfahrung und das Spiel am Samstag ist sehr wichtig. Ich würde davon abraten jetzt neue Experimente mit der Aufstellung zu machen, zumal die momentane Aufstellung ja funktioniert, wie man am Sonntag sehen konnte.


Ja Kasai hätte sich wirklich mal eine Chance verdient mit mehr als nur 5-10 Minuten Spielzeit. Für den Samstag würde ich aber auch lieber auf Ceesay und Odey oder dann auf Kolloli setzten. Wenn es aber Kasai werden sollte ist es mir auch recht... :-)


Wie viele Tor hat Kasai bei uns in der 1.Liga bis jetzt geschossen?




Keines, wir spielen aber auch nicht in der 1.Liga... was soll die Frage?


Kasai schoss bis jetzt 2 Tore in der 1. Liga Promotion mit der U21 des FCZ (bei 7 Teileinsätzen):
https://www.transfermarkt.de/yann-kasai ... erein/5501
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Wiediker90 » 30.04.19 @ 12:00

Ceesay ist wohl einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre- Lugano lacht sich sicherlich noch heute ins "Fäustchen".
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 151
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Dexdior » 30.04.19 @ 12:05

Wiediker90 hat geschrieben:Ceesay ist wohl einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre- Lugano lacht sich sicherlich noch heute ins "Fäustchen".


Zu diesem Preis auf jeden Fall. Viel zu hoch für einen Spieler seiner Klasse.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5326
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 30.04.19 @ 12:45

Dexdior hat geschrieben:
Wiediker90 hat geschrieben:Ceesay ist wohl einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre- Lugano lacht sich sicherlich noch heute ins "Fäustchen".


Zu diesem Preis auf jeden Fall. Viel zu hoch für einen Spieler seiner Klasse.


Das wurde erstens schon 30mal geschrieben und hat zweitens nicht viel mit diesem Match zu tun.

Btt...

Ich finde die Aufstellung von fczlol sehr gut und würde Ceesay sicher nochmals aufstellen. Er hat gut gefightet und sein Drehschuss wäre um ein Haar im Tor gelandet. Zudem braucht diese neue Doppelspitze auch einfach etwas Zeit und die Aufstellung sollte jetzt nicht gleich wieder durchgewirbelt werden. Bobobobotteron hat recht mit seiner Frage: Was hat Kasai denn bis jetzt geleistet in der PL? 2 Tore dort machen ihn schon fit für die Startelf?
Nein, wir brauchen jetzt Konstanz und etwas Sicherheit für die Spieler. Kololli gehört für mich wieder auf die Bank nach seiner höchst unauffälligen Leistung gegen Sion. Vielleicht braucht er auch einfach noch etwas Zeit nach seiner Verletzung.

Also hier nochmals die Aufstellung von fczlol:

Brecher
Nef, Bangura, Maxso
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Kharabadze
Khelfi
Ceesay, Odey

Falls Untersee schon wieder fit ist, könnte man auch ihn statt Kharabadze bringen wie in der Startaufstellung gegen Sion mit Schönbi auf links. Also wie folgt:

Brecher;
Nef, Bangura, Maxsø;
Untersee, Rüegg, Domgjoni, Schönbi;
Khelifi;
Odey, Ceesay.

Ich weiss, dass Untersee hier nicht so beliebt ist, aber ich glaube, dass er für uns noch wichtig werden kann in den nächsten Spielen. Er hatte wenig Spielpraxis, als er zu uns kam und hat sich dann noch am Rücken verletzt. Seither zeigte er mMn stetig aufsteigende Tendenz und hat sich hoffentlich nicht schwerwiegend verletzt gegen Sion.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 30.04.19 @ 14:13

MetalZH hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:
Wiediker90 hat geschrieben:Ceesay ist wohl einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre- Lugano lacht sich sicherlich noch heute ins "Fäustchen".


Zu diesem Preis auf jeden Fall. Viel zu hoch für einen Spieler seiner Klasse.


Das wurde erstens schon 30mal geschrieben und hat zweitens nicht viel mit diesem Match zu tun.

Btt...

Ich finde die Aufstellung von fczlol sehr gut und würde Ceesay sicher nochmals aufstellen. Er hat gut gefightet und sein Drehschuss wäre um ein Haar im Tor gelandet. Zudem braucht diese neue Doppelspitze auch einfach etwas Zeit und die Aufstellung sollte jetzt nicht gleich wieder durchgewirbelt werden. Bobobobotteron hat recht mit seiner Frage: Was hat Kasai denn bis jetzt geleistet in der PL? 2 Tore dort machen ihn schon fit für die Startelf?
Nein, wir brauchen jetzt Konstanz und etwas Sicherheit für die Spieler. Kololli gehört für mich wieder auf die Bank nach seiner höchst unauffälligen Leistung gegen Sion. Vielleicht braucht er auch einfach noch etwas Zeit nach seiner Verletzung.

Also hier nochmals die Aufstellung von fczlol:

Brecher
Nef, Bangura, Maxso
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Kharabadze
Khelfi
Ceesay, Odey

Falls Untersee schon wieder fit ist, könnte man auch ihn statt Kharabadze bringen wie in der Startaufstellung gegen Sion mit Schönbi auf links. Also wie folgt:

Brecher;
Nef, Bangura, Maxsø;
Untersee, Rüegg, Domgjoni, Schönbi;
Khelifi;
Odey, Ceesay.

Ich weiss, dass Untersee hier nicht so beliebt ist, aber ich glaube, dass er für uns noch wichtig werden kann in den nächsten Spielen. Er hatte wenig Spielpraxis, als er zu uns kam und hat sich dann noch am Rücken verletzt. Seither zeigte er mMn stetig aufsteigende Tendenz und hat sich hoffentlich nicht schwerwiegend verletzt gegen Sion.


Kharabadze hat mich ziemlich überzeugt. Wenn er aber nicht spielt, dann wäre Pa Modou für mich auf der Position gesetzt. Ausser er ist verletzt...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5326
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 30.04.19 @ 22:16

bluesoul hat geschrieben:Kharabadze hat mich ziemlich überzeugt. Wenn er aber nicht spielt, dann wäre Pa Modou für mich auf der Position gesetzt. Ausser er ist verletzt...


Pa Modou war letzten Sonntag noch verletzt. Ihn könnten wir immer gut gebrauchen, aber er muss topfit sein, sonst bringt es nichts. Kharabadze macht seine Sache immer besser, ist aber fast mehr ein Flügel als ein AV. Mit ihm könnte es gegen Basel ein wenig brenzlig werden hinten, deshalb würde ich Untersee ihm vorziehen. Er hat einfach mehr Erfahrung und ist defensiv mMn stärker und Schönbi kann ja eh auf beiden Seiten spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Danilo
Beiträge: 985
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Danilo » 01.05.19 @ 10:31

Und wer spielt hinter den Spitzen, nach der Sperre von Marchesano? Khelifi ist ja eher kein Regisseur, der gute Pässe spielenn kann, Schönbi oder Kololli?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot] und 615 Gäste