FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon 1896_ » 12.03.19 @ 14:18

Das nächste, brutal wichtige Spiel steht an. Über die Wichtigkeit dieser Partie müssen wir wohl nicht gross diskutieren, sondern lediglich einen Blick auf die Tabelle werfen:

4. Luzern 32 Pkt.
5. St. Gallen 30 Pkt.
6. FCZ 30 Pkt.
7. Lugano 27 Pkt.
8. Sion 26 Pkt.
9. Xamax 22 Pkt.

Und da Sion zuhause gegen GC und Lugano auswärts in St. Gallen antritt, ist es durchaus möglich, dass die beiden hinter uns klassierten Teams aufschliessen können. Und wenn wir gegen Xamax verlieren, sind es gerade noch fünf Pünktchen auf den Barrage-Platz. Und wenn dann die Formkurve der beiden Teams seit der Winterpause verglichen wird, dann weiss der hinterletzte (hoffentlich), dass es zwei-vor-zwölf geläutet hat.

Unter Umständen könnten wir am Sonntagabend wieder auf einem Europa-League-Platz stehen, im schlimmsten Fall jedoch das Messer am Hals haben. Daher, bitte, bitte, liebe FCZler. Reisst euch am Riemen und lasst die Punkte im Letzi! Statistik hin oder her, jetzt müsst ihr langsam aber sicher um das Überleben kämpfen - so blöd wie es tönen mag.

Mein (vorsichtiger) Tipp:
FCZ 2:1 Xamax (Kolloli, Odey; Pululu)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon tadaeus » 12.03.19 @ 16:16

Und vor allem, es ist ja geil gegen Napoli spielen zu können, da kommen sie dann alle ins Stadion. Viel wichtiger ist aber dieses Spiel, da müsste eigentlich die Hütte voll sein! Wird natürlich leider nicht der Fall sein...

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 12.03.19 @ 19:12

tadaeus hat geschrieben:Und vor allem, es ist ja geil gegen Napoli spielen zu können, da kommen sie dann alle ins Stadion. Viel wichtiger ist aber dieses Spiel, da müsste eigentlich die Hütte voll sein! Wird natürlich leider nicht der Fall sein...


Schön haben wir noch andere Probleme.

Ich will einen Sieg, egal wie.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon MMNE » 12.03.19 @ 22:24

tadaeus hat geschrieben:Und vor allem, es ist ja geil gegen Napoli spielen zu können, da kommen sie dann alle ins Stadion. Viel wichtiger ist aber dieses Spiel, da müsste eigentlich die Hütte voll sein! Wird natürlich leider nicht der Fall sein...

... komme mit Familie und Freunden... alle schon aufgeboten. Ist zwar nur ein Klacks im Vergleich zur Grösse des Stadions, aber immerhin:-) Hopp Züri!
PS: Im Unterschied zu IN Napoli, freue ich mich hier auf ein Bier im Stadion...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Pyle » 13.03.19 @ 10:53

Jetzt oder nie, 3 Punkte. Wir schaffens mit Ach und Krach und Grottenfussball. Egal.

Das einzige Manko ist, dass wir den Hoppers damit helfen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 13.03.19 @ 11:55

In der Instastory vom FCZ meinte ich Andereggen im Training gesehen zu haben. Kann dies jemand bestätigen? Würde mich sehr freuen, ihn endlich einmal im Einsatz zu sehen. Vielleicht liegt ja schon ein Teileinsatz gegen Xamax drin.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon CHEFF » 14.03.19 @ 10:52

Von mir aus können wir ruhig verlieren, hauptsache GC steigt direkt ab! Wir holen den Cup und alles ist gut :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste