FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 714
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Ujfalushi » 03.03.19 @ 17:57

Wir sind einfach schlecht Punkt.Oder anders gesagt wir haben in der oberen Hälfte nichts zu suchen Amen.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 288
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon chuk » 03.03.19 @ 17:59

Ich konnte leider heute wieder nicht dabei sein und bin gespannt auf eure Berichte.

Was gut ist und dass meine ich nicht zynisch, dass sich die spielerische Situation, die seit Ende November herrscht, jetzt auch in der Tabelle manifestiert. Es sind nun alle in der Realität angekommen, auch wenn wir andere Ambitionen für diese Saison hatten.

Auf die Gefahr hin Phrasen bemühen muss, aber ich hoffe und glaube, dass unsere Verantwortlichen die Situation akzeptieren und annehmen:
Das heisst Back to Basics, Stammsystem mit defensiver Grundauslegung etablieren, auf Konter setzen bzw. wenn immer möglich vorne einen reinrumpeln (Nef für Khelif - gut!!), weil die Harmlosigkeit in der Offensive werden wir wohl nicht mehr los in dieser Saison (Ein Stück weit der Kaderzusammenstellung geschuldet) und es dünkt mich schwierig für dieses Problem Hebel im Training zu finden. Was man aber gut trainieren kann, sind die Unkonzentriertheiten und Fehler im Spielaufbau aus der Defensive heraus – diese gilt es abzustellen.

So sollten wir den einen oder anderen Punkt mitnehmen und in sicherer Distanz auf Platz 9 bleiben. Vielleicht, wenn die Tabellenkonkurrenten auch noch eine Baise einfangen und wir aus unserem Tief herausfinden liegt theoretisch Platz 4 drin, aber momentan sollten wir uns sicherlich nicht mit dem beschäftigen.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1711
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Will » 03.03.19 @ 18:01

Philippescu hat geschrieben:Bild

Leider sind wir auch in der kompletten Tabelle auch nur 3 Punkte von Platz 8 entfernt...
(könnte also bald aich dei "aktuelle" Tabelle sein.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10460
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon C.D.M. » 03.03.19 @ 18:03

in 7 Spielen nur 5 Punkte zu holen ist eine reine Katastrophe!! Da kann man das Verletzungspech und die vielen Spiele nicht gelten lassen..schliesslich wollte man in die Europa League welche die Spieler ins int. Rampenlicht rückt und
auch die Prämien die sie garniert haben sind bestimmt nicht klein... Ja mal schauen ob Ludo bis Ende Saison noch unser Trainer bleibt wenns so weiter geht...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4664
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon yellow » 03.03.19 @ 18:03

Wow, da stehen aber einige Spieler total neben den Schuhen. Ein gelungener Angriff in 90 Minuten reicht, um uns zu besiegen. Traurig, aber wahr.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1920
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Schweri » 03.03.19 @ 18:06

Tja, zum Glück gibt es noch 2 Mannschaften die noch die grösseren Flaschen sind. Aber Hauptsache unser Trainer träumt von Platz 2.

sanoizh
Beiträge: 152
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon sanoizh » 03.03.19 @ 18:08

Will hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Wenn man gegen 10 Luganesis in 45min kein Tor schiesst, gegen wen soll man dann Tore schiessen?

Hatten wir überhaupt eine Torchance aus dem Spiel heraus?

Es fehlt weiterhin an einem 10er welcher das Spiel machen kann und im Sturm ein Knipser.


Mich ärget eher, dass man mit Cissey wirklich einen (vielleicht) durchschnittlichen Spieler verpflichtet hat, der zwar gross ist aber eine katastrophale Ballbehandlung hat. Wie er den Pass von Sertic am schluss so verstolpern konnte, ist mit ein echt Rätsel.

Heute hätte unser Sturm noch 20 solcher Zuspiele bekommen können und ich bin mir sicher, dass es nichts am Resultat geändert hätte.
Zuletzt geändert von sanoizh am 03.03.19 @ 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 89
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 03.03.19 @ 18:09

So eine schlechte Loser-Mannschaft! So ein schlechter Loser-Trainer! Mann, bin ich hässig!
Null Ideen, null Kreativität, null Technik, null Team-Spirit. Schau dir den Celestini an, bringt 4 eigentliche Stürmer auf den Platz - und Ludo - bringt den zurzeit erbärmlichen Odey als einzige Spitze! Angsthasen-Fussball ohne Biss, nenn ich das. Magnin kann das Team längst nicht mehr motivieren. Ich finde, dass es einen kompletten Umbruch braucht. Magnin ist dafür der falsche Trainer! - Eigentlich wären seine Tage jetzt gezählt... Abstiegskampf ahoi!

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 237
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon mitleser » 03.03.19 @ 18:27

Speziell wenn Nef der torgefährlichste unserer Spieler ist...
Kololli bitte für ein paar Spiele in die U21. Sein divahaftes Benehmen und sein fehlender Einsatz geht mir auf die Nerven.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2869
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 03.03.19 @ 18:32

Die Einwechslung von Alain in die Sturmspitze kommt einer Bankrotterklärung gleich! Ein tolles Zeichen an die Jungen!Dafür zur Halbzeit mit Winter den Spieler vom Platz zu nehmen der noch so etwas wie Leidenschaft gezeigt hat.Unser Trainergott hat sich heute selbst übertroffen.
Niveau ist keine Hautcreme !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, fczlol, gelbeseite, Google Adsense [Bot], MetalZH, neinei, Sir smoke-a-lot, spitzkicker und 70 Gäste