Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5885
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.01.19 @ 21:01

Florian hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ins Trainingslager fliegen
- 22 Feldspieler
- 3 Torhüter

Gibt es eine Auflistung bzw. weiss jemand, wer alles mitfliegen wird? Zumindest dem einen oder anderen "Insider" sollte dies bekannt sein bzw. er sollte in der Lage sein, dies ohne grossen Aufwand herauszufinden.

Unser Kader umfasst aktuell 31 Spieler, bzw. 33 wenn man Dixon und Zumberi mitzählt, also ist es wohl einfacher die 8 Spieler zu suchen, welche nicht mitfliegen.

Sarr wird sicher nicht dabei sein, Kempter anscheinend auch nicht, aber wer sind die anderen 6? Ist Aliu wieder fit? Wie steht es um Rohner? Und wie sieht es bei Rüegg, Nef und Pa Modou aus? Sauter hat zwar schon einen Profivertrag, scheint bisher aber auch noch nicht wirklich eine Rolle zu spielen, wenn er gegen Aarau nicht dabei war.

Das stimmt.Rohner wird dabei sein denke ich da er bei den Leistungstests dabei war.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
********************************************************************************************************

zuerchergoalie
Beiträge: 633
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 13.01.19 @ 8:48

Die Delegation fürs Trainingslager besteht aus folgenden Spielern:

3 Goalies: Brecher, Vanins, Hadzikic

22 Feldspieler: Bangura, Guenouche, Kharabadze, M. Kryeziu, Maxsø, Nef, H. Kryeziu, Domgjoni, Khelifi, Kololli, Krasniqi, Marchesano, RoRo, Rüegg, Schönbi, Sohm, Winter, Ceesay, Kasai, Odey, Zumberi, Dixon

Fehlen somit (mögliche Gründe): Pa Modou, Baumann, Sauter, Omeragic (verletzt) Kempter (verletzt/nicht mehr erwünscht), Rohner (noch unklar/Leihe), Maouche (Leihe), Niangadou (Testspieler: hat nicht überzeugt)
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4669
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Training

Beitragvon Florian » 13.01.19 @ 9:46

zuerchergoalie hat geschrieben:Die Delegation fürs Trainingslager besteht aus folgenden Spielern:

3 Goalies: Brecher, Vanins, Hadzikic

22 Feldspieler: Bangura, Guenouche, Kharabadze, M. Kryeziu, Maxsø, Nef, H. Kryeziu, Domgjoni, Khelifi, Kololli, Krasniqi, Marchesano, RoRo, Rüegg, Schönbi, Sohm, Winter, Ceesay, Kasai, Odey, Zumberi, Dixon

Fehlen somit (mögliche Gründe): Pa Modou, Baumann, Sauter, Omeragic (verletzt) Kempter (verletzt/nicht mehr erwünscht), Rohner (noch unklar/Leihe), Maouche (Leihe), Niangadou (Testspieler: hat nicht überzeugt)

Danke für die vollständige Liste der Trainingslager-Teilnehmer. Um die Abwesenheitsliste noch zu vervollständigen, ergänze ich noch Aliu (verletzt) und Sarr (nicht mehr erwünscht), dann sind alle Spieler erwähnt.

Übrigens ist unser Kader inzwischen dermassen riesig, dass wenn alle fit wären wir nicht nur 2 sondern gleich 3 Teams stellen könnten:

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou;
Domgjoni, H. Kryeziu;
Khelifi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Winter, Nef, M. Kryeziu, Guenouche;
Sohm, Sarr;
Schönbächler, Aliu, Rodriguez;
Ceesay

Baumann;
Dixon, Omeragic, Sauter, Kharabadze;
Maouche, Krasniqi;
Rohner, Zumberi, Kempter;
Kasaï

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4479
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 13.01.19 @ 12:27

Auf dem Bild der FCZ FB Seite sieht man, dass eine 4er Kette eingespielt wird.. auf jeder Position sind jeweils 2 Spieler.. wer steht hinter Dixon als RV?
FCZ

Kiyomasu
Beiträge: 2358
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 13.01.19 @ 13:30

https://www.laola1.tv/en-int/livestream ... gen-05-len

Morgen um 14 Uhr das Testspiel gegen den KFC Uerdingen
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

zuerchergoalie
Beiträge: 633
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Training

Beitragvon zuerchergoalie » 13.01.19 @ 14:38

fczlol hat geschrieben:Auf dem Bild der FCZ FB Seite sieht man, dass eine 4er Kette eingespielt wird.. auf jeder Position sind jeweils 2 Spieler.. wer steht hinter Dixon als RV?

Nicht Rüegg?
FC Züri zeig was d'chasch!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 2933
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.01.19 @ 15:57

Das mit Pa Modou wäre somit klar. Quelle nau.ch

FCZ lässt Pa Modou am Flughafen sitzen

Eigentlich wollte Pa Modou gestern Samstag mit seinen FCZ-Teamkollegen mit ins Trainingslager. Doch als er am Flughafen ankam, durfte er nicht mit an Bord.

Der FCZ reiste gestern Samstag in die Türkei ins Trainingslager.
Der Club liess einen nichtsahnenden Pa Modou am Zürcher Flughafen zurück.
Grosses Missverständnis beim FCZ: Der Club lässt seinen Spieler Pa Modou am Zürcher Flughafen zurück. Der Verteidiger wollte eigentlich mit ins Trainingslager nach Lara (TUR), doch damit hat er die Rechnung ohne seinen Arbeitgeber gemacht. Was ist passiert?

Der 29-Jährige leidet an Rückenproblemen. Was genau der Gambier hat, ist nicht bekannt. Vor dem Trainingsstart suchte Pa Modou aber einen Arzt auf und war erleichtert: Der Arzt hält eine Operation nicht für nötig. Zudem hat er dem Verteidiger grünes Licht fürs Trainingslager gegeben. Er sollte dort individuell trainieren.

Doch die Pläne des FCZ sehen anders aus – er soll sich in Zürich individuell fit machen. Das Problem: Dem 29-Jährigen hat das offenbar niemand mitgeteilt. Pa Modou tauchte also nichtsahnend und gutgelaunt am Flughafen auf, nur um zu erfahren, dass er hier bleiben muss. Bitter! «Wir mussten auf den Bescheid bis zum letzten Moment warten. Deswegen gab es ein kleines Missverständnis», erklärt FCZ-Sportchef Thomas Bickel auf Anfrage von Nau.

Nun muss er sich alleine in der kalten Schweiz vorbereiten, während seine Teamkollegen im wärmeren Süden trainieren und vier Testspiele absolvieren. «Es macht keinen Sinn, Pa Modou mitzunehmen, wenn er sowieso nicht mit dem Team mittrainieren kann», erklärt Bickel. Bereits morgen Montag testet der FCZ gegen KFC Uerdingen 05.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1577
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 13.01.19 @ 16:22

Unverständlich.
Wieso wird Pa Modou nicht mitgenommen, kann sein eigenes Trauningsprogram mit einem der 14 Staff-Mitglieder, welche dabei sind, abspuhlen die Freizeit mit dem Team verbringen.

Anhand des Textes muss davon ausgegangen werden, dass für Pa Modou KEIN Trainingsplan ausgearbeitet wurde und auch KEIN Staffmitglied die Trainingseinheiten überwacht bzw. sofort anpassen kann, sollten Schmerzen auftauchen.

Wir sind dann mal weg, mach einfach irgendwas, wir sehen uns wieder nach unserer Rückkehr.

Finde dies nicht gerade superleague-würdig.

Kiyomasu
Beiträge: 2358
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Training

Beitragvon Kiyomasu » 13.01.19 @ 16:26

eifachöppis hat geschrieben:Unverständlich.
Wieso wird Pa Modou nicht mitgenommen, kann sein eigenes Trauningsprogram mit einem der 14 Staff-Mitglieder, welche dabei sind, abspuhlen die Freizeit mit dem Team verbringen.

Anhand des Textes muss davon ausgegangen werden, dass für Pa Modou KEIN Trainingsplan ausgearbeitet wurde und auch KEIN Staffmitglied die Trainingseinheiten überwacht bzw. sofort anpassen kann, sollten Schmerzen auftauchen.

Wir sind dann mal weg, mach einfach irgendwas, wir sehen uns wieder nach unserer Rückkehr.

Finde dies nicht gerade superleague-würdig.


+1

Pa Modou wäre der letzte, der es verdient hätte, einfach am Flughafen zurückgelassen zu werden...
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 759
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Training

Beitragvon cuhulain » 13.01.19 @ 17:08

Ebenso. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zumindest im Nachgang bedeutend besser mit Pa Modou kommuniziert haben. Er ist ein verdienstvoller Spieler und aktuell auch ein Leistungsträger. Sein Vertrag läuft zudem aus und der FCZ hat gerade einen neuen LV verpflichtet. In solchen Fällen wäre gute Kommunikation gegen Innen und Aussen besonders angebracht...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste