Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ

Los Tioz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Los Tioz » 04.01.19 @ 13:24

Der Lord wirds wohl doch nicht, er hat seine "Haft" angetreten und wollte wohl noch seine letzten freien Tage in der schönsten Stadt der Welt verbringen ;)

https://www.11freunde.de/artikel/nickla ... E_vjd-m2D4
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 04.01.19 @ 14:50

Los Tioz hat geschrieben:Der Lord wirds wohl doch nicht, er hat seine "Haft" angetreten und wollte wohl noch seine letzten freien Tage in der schönsten Stadt der Welt verbringen ;)

https://www.11freunde.de/artikel/nickla ... E_vjd-m2D4

Aber nur für 50 Tage, die Hoffnung ist also noch da :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 05.01.19 @ 20:53

Ist so unglaublich ruhig im Moment... Ist zwar ein gutes Zeichen, wenn vom Verein wenig nach aussen in die Medien gelangt aber ein wenig langweilig in der Winterpause. Ich will FCZ-Gesprächstoff! An @Kollegah und die anderen Quellenbesitzer: Noch nichts neues gehört?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 05.01.19 @ 21:19

zuerchergoalie hat geschrieben:Ist so unglaublich ruhig im Moment... Ist zwar ein gutes Zeichen, wenn vom Verein wenig nach aussen in die Medien gelangt aber ein wenig langweilig in der Winterpause. Ich will FCZ-Gesprächstoff! An @Kollegah und die anderen Quellenbesitzer: Noch nichts neues gehört?

Ja, tatsächlich sehr ruhig aktuell. Ich weiss aber, dass sich Bickel mit einigen Spielern (besonders Stürmern) beschäftigt. Zwei davon habe ich euch gennant (Zeqiri und Gnohere). Gut möglich, dass viele Vereine um unsere guten Einnahmen aus EL etc. Profit schlagen möchten und so höhere Ablösen fordern. Ich bin aber optimistisch.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 05.01.19 @ 21:35

Kollegah hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ist so unglaublich ruhig im Moment... Ist zwar ein gutes Zeichen, wenn vom Verein wenig nach aussen in die Medien gelangt aber ein wenig langweilig in der Winterpause. Ich will FCZ-Gesprächstoff! An @Kollegah und die anderen Quellenbesitzer: Noch nichts neues gehört?

Ja, tatsächlich sehr ruhig aktuell. Ich weiss aber, dass sich Bickel mit einigen Spielern (besonders Stürmern) beschäftigt. Zwei davon habe ich euch gennant (Zeqiri und Gnohere). Gut möglich, dass viele Vereine um unsere guten Einnahmen aus EL etc. Profit schlagen möchten und so höhere Ablösen fordern. Ich bin aber optimistisch.

Ok, vielen Dank! Vertraue da auch auf Bickel. Hoffe aber, dass man sich nicht nur um einen Stürmer bemüht. Die anderen Spieler kennst du nicht oder darfst du uns nicht nennen? Wäre momentan sehr froh um ein neues Forum-Ratespiel oder ein paar neue Namen. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.01.19 @ 21:40

Aus dem Blick:

Ösi-Goalie Hadzikic im Test
Brecher bleibt die Nummer eins beim FCZ
Alain Kunz
Fussball-Reporter

Der FC Zürich testet einen neuen Goalie. Er heisst Osman Hadzikic und ist 22-jährig. Soll er Yanik 
Brecher Beine machen?

Der Bedarf auf der Stürmerposition ist bestimmt grösser. Doch zum ersten Training des Jahres taucht beim Stadtklub ein Spieler auf, der ganz am anderen Ende des Spielfeldes agiert: Osman Hadzikic (22), ein Österreicher mit bosnischen Wurzeln, der bei Austria Wien den Sprung von den Junioren in die Bundesliga schaffte und dort zeitweise gar die Nummer eins war.

Für die 
Austria hat er 149 Pflichtspiele bestritten, kassierte 190 Gegentore und konnte seinen Kasten 47-mal rein halten. Seit Sommer 2018 ist der frühere U21-Nationalspieler vereinslos. Greift der FC Zürich nun zu?

Der Vertrag von Andris Vanins, der nominellen Nummer zwei, läuft im Sommer aus. Der Lette ist wohl 38, «aber topfit», sagt Trainer Ludovic Magnin. Und stellt erstaunt fest: «Der ist ja nur ein Jahr jünger als ich ...» Es sei durchaus denkbar, dass der Vertrag mit Vanins um ein Jahr verlängert werde. «Allerdings läuft die Kaderplanung hauptsächlich über das Pult von Sportchef Thomas Bickel und Präsident Ancillo Canepa.» Entschieden sei aber noch nichts, versichert Magnin.

«Hat gar nichts mit ihm zu tun»
So oder so sei kein Grundsatzentscheid gefallen, ob man mit dem zuverlässigen Oldie Vanins als Nummer zwei in die neue Saison gehe oder mit einem jungen Keeper wie zum Beispiel Hadzikic. Sicher sei nur eines, 
so Magnin: «Dass Hadzikic im 
Probetraining ist, hat gar nichts mit Yanick Brecher zu tun.» Der 25-Jährige hat in der Vorrunde nicht die Konstanz an den Tag gelegt, die man sich von einem hochbegabten Schlussmann wie ihm wünscht.

Und was hat Magnin für 
einen Eindruck gewonnen vom Ösi? «Wir haben einmal draussen trainiert. Auf Schnee. Da gebe ich noch kein Urteil ab ...» Das wird sich ändern, sollte Hadzikic ins Trainingscamp des FCZ in Lara in der Südtürkei mitreisen, wohin der Cupsieger am 12. Januar fliegt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“