Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 03.01.19 @ 18:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Blick schreibt: „Auch wenn Andris Vanins im Sommer aufhört - Hadzikic als Trainingsgast dürfte ein Wink an Yanick Brecher sein, konstanter zu werden.“

Weiss Blick dass Vanins aufhört oder ist dieses „auch wenn“ eher als „selbst falls dies eintreffen würde“ gemeint?

Ich tippe auf ersteres. Bin weiterhin der Meinung, dass wir mit Brecher einen eher starken Torhüter haben. Seine paar Flops - müssen wir nicht darüber diskutieren - stehen doch diverse hochkarätige Paraden gegenüber. Daher wohl eher ersteres.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 04.01.19 @ 5:01

Das passt vermutlich am ehesten hier hin.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/17368278

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.01.19 @ 7:01

Simon Le Bon hat geschrieben:Das passt vermutlich am ehesten hier hin.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/17368278

Spannend zu lesen allerdings nicht viel neues. Hoffen wir, dass uns Rüegg bis im Sommer erhalten bleibt. Dazu hoffe ich, dass Odey noch über den Sommer hinaus bei uns bleibt und noch weiter reift. Drmic können wir also leider definitiv vergessen. Rapp und Sorgic (hätte mir gefallen) wohl auch. Bleibt also nur noch einer den keiner von uns auf der Liste hatte. Bei den auslaufenden Verträgen muss man auch weiter schauen. Sicher mit Pa würde ich verlängern. Mit Nef, Winter und Rodriguez muss man schauen was sonst noch passiert im Kader (Kolloli, Khelif, Schönbi etc.). Bei Vanins sieht es mit dem Testgoalie wohl nach Abschied aus..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.01.19 @ 9:13

Kiyomasu hat geschrieben:Mit Pa Modou und Winter verlängern, Nef einen Job im Verein anbieten. Für RoRo sehe ich leider keine Verwendung in der Zukunft, mehr als Penaltyschiessen kann er nicht...

Was sind in deinen Augen die stärken von Winter gegenüber von RoRo? Nicht böse gemeint nur aus Interesse..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.01.19 @ 10:26

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mit Pa Modou und Winter verlängern, Nef einen Job im Verein anbieten. Für RoRo sehe ich leider keine Verwendung in der Zukunft, mehr als Penaltyschiessen kann er nicht...

Was sind in deinen Augen die stärken von Winter gegenüber von RoRo? Nicht böse gemeint nur aus Interesse..

Winter ist technisch auch sehr limitiert. Hat aber zu Beginn der Saison gegen GC und gegen Thun getroffen und vor allem sein Einsatz im Cupfinal war extrem stark. Ausserdem ist er extrem wichtig für die Mannschaft, ist immer gut gelaunt und bringt damit gute Stimmung ins Team.

RoRo ist meines Wissens im Team auch sehr beliebt. Hat sich zudem, trotz Degradierung, vorbildlich zurück gekämpft was einiges über seinen Charakter aussagt. Zudem ist er noch jünger als Winter. Verstehe mich nicht falsch bin weder pro Winter noch pro RoRo aber sehe bei den beiden qualitativ keinen grossen unterschied. Von mir aus kann man auch beide oder keinen behalten aber wenn man sich entscheiden muss sehe ich es nicht so deutlich pro Winter wie du. Zudem mag ich es nicht wenn man über einen unserer Spieler sagt er könne nichts ausser Penalty schiessen..
FCZ

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 04.01.19 @ 10:42

Pa verlängern und Nef unbedingt in einer anderen Rolle behalten.

Die anderen beiden dürften hingegen mit grossem Dank und einem weinenden Auge verabschiedet werden, da sie - rein sportlich gesehen - kaum mehr den FCZ-Ansprüchen genügen und auf Positionen spielen, welche zumindest auf dem Papier überbesetzt sind. Letztlich bleiben aber noch viele Fragen zu den verbleibenden Flügeln offen, so dass die tatsächlich vorhandene Brwite bedeutend schwerer abzuschätzen ist: Ist Haile so weit? Bleibt Kololli? Kann Khelifi sich konstant Magnins Fussball angewöhnen? Wird Rohner wieder gesund? Kann Schönbi seine Blockade mal lösen?

Wenn dagegen durch die Abgänge Kohle frei wird, um im Sturm und bei den AV nachzulegen, spricht das auch eher für adieu.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Mushu

Kader 2018/2019

Beitragvon Mushu » 04.01.19 @ 11:19

cuhulain hat geschrieben:Pa verlängern und Nef unbedingt in einer anderen Rolle behalten.

Die anderen beiden dürften hingegen mit grossem Dank und einem weinenden Auge verabschiedet werden, da sie - rein sportlich gesehen - kaum mehr den FCZ-Ansprüchen genügen und auf Positionen spielen, welche zumindest auf dem Papier überbesetzt sind. Letztlich bleiben aber noch viele Fragen zu den verbleibenden Flügeln offen, so dass die tatsächlich vorhandene Brwite bedeutend schwerer abzuschätzen ist: Ist Haile so weit? Bleibt Kololli? Kann Khelifi sich konstant Magnins Fussball angewöhnen? Wird Rohner wieder gesund? Kann Schönbi seine Blockade mal lösen?

Wenn dagegen durch die Abgänge Kohle frei wird, um im Sturm und bei den AV nachzulegen, spricht das auch eher für adieu.

Und ganz generell: das heutige Kader ist schlicht zu gross ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück zu „Fussball Club Zürich“