Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Diskussionen zum FCZ
FCZ-Museum
Beiträge: 172
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon FCZ-Museum » 26.11.18 @ 15:22

Rechtzeitig vor Weihnachten lanciert der Förderverein des FCZ-Museums eine
einmalige Poster-Serie: 15 grandiose Mannschafts-Bilder aus 100 Jahren FCZ-
Geschichte. Schlicht und einfach die besten FCZ-Poster aller Zeiten! Der gesamte
Erlös geht an den Förderverein und unterstützt damit das FCZ-Museum.

Die Poster-Serie ist als Set mit 5 Megapostern (Format A2) und 5 Doppelpostern
(A3) im FCZ-Fanshop an der Werdstrasse für CHF 15 erhältlich, auch online hier:
https://shop.fcz.ch/de/poster-set-museum-18.html. Mit dabei sind
exklusive Reprints von legendären Teamfotos der Europacup-Mannschaft 1998, dem
Meisterteam des FCZ aus der Saison 2005/2006 und auch einige aus den wilden
1970er-Jahren. Nebenbei gibt es ein paar Überraschungen aus dem FCZ-Archiv, wie
etwa ein Teambild am Strand während dem Trainingslager in Mexiko 2002 und das
Poster der ersten FCZ-Frauenelf von 1972, auf dem auch Ski-Legende Marie-Theres
Nadig abgebildet ist.

Der Förderverein FCZ-Museum existiert seit 2012 und hat mittlerweile über 500
Mitglieder. Seit Kurzem ist auch die neue Webseite http://www.fcz-museum.ch online,
welche Einblick in die Aktivitäten des Fördervereins gibt. Für 30 Franken pro Jahr
kann via Homepage die Mitgliedschaft gelöst werden. Wer beim Förderverein dabei
ist, wird regelmässig an spezielle Anlässe im Museum eingeladen.
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Mo-Fr 10.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1237
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon Millwall ZH » 26.11.18 @ 15:43

Eine Luftaufnahme des Letzigrund aus den 60er, 70er oder 80er in einem Posterformat würde ich schon lange suchen. Ist da was geplant?

helmut
Beiträge: 45
Registriert: 03.10.06 @ 13:37

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon helmut » 30.11.18 @ 8:09

Millwall ZH hat geschrieben:Eine Luftaufnahme des Letzigrund aus den 60er, 70er oder 80er in einem Posterformat würde ich schon lange suchen. Ist da was geplant?


Hier http://ba.e-pics.ethz.ch/#1543561454497_10 findest Du einige (Luft)-Bilder des Letzigrund in guter Qualität und frei zum Download.

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 30.11.18 @ 13:06

helmut hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Eine Luftaufnahme des Letzigrund aus den 60er, 70er oder 80er in einem Posterformat würde ich schon lange suchen. Ist da was geplant?


Hier http://ba.e-pics.ethz.ch/#1543561454497_10 findest Du einige (Luft)-Bilder des Letzigrund in guter Qualität und frei zum Download.


Danke für den Tipp! Dieses Bildarchiv kannte ich nicht. Nur schon dafür hat es sich gelohnt:

Bild
(sorry, krieg die Verlinkung nicht hin)

oder hier direkt im Archiv:
http://viewer.e-pics.ethz.ch/ETHBIB.Bildarchiv/index2.php?id=ETHBIB.Bildarchiv_Com_C08-103-012-001-001

Händ ue, wer auch dabei war!

GruFCZ
EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16438
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon devante » 30.11.18 @ 13:27

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:
helmut hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Eine Luftaufnahme des Letzigrund aus den 60er, 70er oder 80er in einem Posterformat würde ich schon lange suchen. Ist da was geplant?


Hier http://ba.e-pics.ethz.ch/#1543561454497_10 findest Du einige (Luft)-Bilder des Letzigrund in guter Qualität und frei zum Download.


Danke für den Tipp! Dieses Bildarchiv kannte ich nicht. Nur schon dafür hat es sich gelohnt:

Bild
(sorry, krieg die Verlinkung nicht hin)

oder hier direkt im Archiv:
http://viewer.e-pics.ethz.ch/ETHBIB.Bildarchiv/index2.php?id=ETHBIB.Bildarchiv_Com_C08-103-012-001-001

Händ ue, wer auch dabei war!

GruFCZ
EDN


echt geil, hat noch ein paar andere (insbes. das vom Liverpool Auswärtsmob) welche richtig geile Fundstücke sind
BORGHETTI

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1382
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon Artemos » 05.12.18 @ 21:19

Gibt es auch Beschriftungen zu den Spielerpostern? Habe jetzt noch nicht alle ausgepackt aber bis zu 00/01 kenne ich nur einzelne Spieler*innen..
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

FCZ-Museum
Beiträge: 172
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Re: Poster-Set für FCZ-Nostalgiker

Beitragvon FCZ-Museum » 09.12.18 @ 14:32

Wir können die Namen der SpielerInnen veröffentlichen, ja. Welches Poster interessiert dich als erstes?
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Mo-Fr 10.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner und 32 Gäste

cron