Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 626
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 20.07.18 @ 9:36

Wahnsinn! Bin echt gespannt wer uns jetzt verlässt. RoRo sähe ich bei Xamax oder Thun als echten Toptransfer, denke der wird innerhalb der Liga rasch Unterschlupf finden mit seinem Leistungswille. Winter würde ich auch gerne behalten aber Kolloli nehme ich mit Handkuss!
JUBEL!!!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 20.07.18 @ 9:48

Wow. Surfe ich kurz im Blick (shame on me) und sehe zuoberst die Meldung von Kolloli. Habe gedacht, dass dieser Transfer nach dem Zuzug von Khelifi und der Verlängerung von Schönbi vom Tisch sei. Scheint aber nicht so. Würde diesen Transfer begrüssen. Top Spieler, welcher in der Vorbereitung bei Lausanne total überzeugt hat.

Aber was passiert mit den vorhandenen Spielern? Sieht für mich nach einem Abgang von RoRo aus. Habe mal vernommen St. Gallen sei wieder an ihm dran. Ob dies aber stimmt keine Ahnung. Winter würde ich sehr gerne halten. Aber ob er sich mit der Nummer 4-5 auf dem Flügel zufrieden gibt? We will see... Rohner und Haile haben es auch brutal schwer. Mindestens einer muss noch verliehen werden um Spielpraxis zu erhalten!

Wie stehts um sonsige Abgänge? Wurde da von Magnin nicht im Atti kommuniziert?
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 20.07.18 @ 9:49

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 26.05.20 @ 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 6178
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 20.07.18 @ 9:58

Bezüglich der Kadergrösse und Einsatzzeiten möchte ich folgende Passage aus dem Medien-Fred übernehmen (Interview mit Magnin, glaubs von Watson):

Sie nahmen früher nie ein Blatt vor den Mund – funktionieren Sie als Coach ähnlich?
Das Wichtigste in meinem Beruf ist die Menschenführung. Für mich stehen zurzeit einige schwierige Gespräche mit Akteuren an, die etwas hinten anstehen müssen. Wir haben ein 30er-Kader, da werden viele nicht allzu oft spielen. Das muss und will ich offen kommunizieren – ich bin keiner, der hinter dem Rücken anderer spricht, sondern lieber bedingungslos ehrlich; ich will nicht, dass die Spieler relevante Dinge via Berater oder über die Zeitung erfahren.

Sie sind also bis zur Schmerzgrenze ehrlich?
So verläuft mein Weg. Natürlich, ich bin frisch im Geschäft. Eines Tages werde auch ich entlassen. Mein Ziel ist, korrekt und aufrichtig zu sein, alles gemacht zu haben für den Erfolg – mich so verhalten zu haben, dass ich abends in den Spiegel schauen kann.


Auch ich bin der Meinung, dass unser Kader aktuell noch zu gross ist. Aber: Wenn Ludo wirklich so kommuniziert, wie er es immer wieder gerne betont, dann ist die Kadergrösse nicht unbedingt ein Problem. Wenn er klipp und klar mitteilt, dass gewisse Spieler nicht oft in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden und dies auch den Betroffenen so eröffnet und sicherstellt, dass seine Message auch verstanden wurde, dann kann im Nachhinein keiner kommen mit "Ich habe mir mehr Spielzeit erhofft" etc.

Ich gehe mit ihm einig, eine offene und transparente Kommunikation gegenüber den Jungen und geplanten Reservisten ist nahe an der Quintessenz für eine funktionierende Mannschaft. Und offenbar stimmt der Teamgeist und die Mentalität nach wie vor.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 3113
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.18 @ 10:15

Mal schauen, ob Kololli heute gegen Kriens auftritt oder ob er schon zu letzten Verhandlungen in Zürich weilt. Hoffe, der Wechsel geht so schnell als möglich über die Bühne damit er fürs Derby bereits einsatzfähig ist!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5609
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 20.07.18 @ 10:17

Habe Kololli nicht gross verfolgt, aber gemäss TM (ich weiss, ich weiss...) hat er letzte Saison praktisch auf jeder Position gespielt: RM, LM, LV, RA, LA, OM, MS(!)... und auch auf fast jeder getroffen. Zudem kann er offenbar auch als RV spielen, was bei uns ja trotz grossem Kader eine unterbesetzte Position ist.
Wenn das alles stimmt, wäre er natürlich super für uns, auch für Systemwechsel während des Spiels.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 20.07.18 @ 10:25

Allfällige Transfers nach Thun werden ohnehin erst ab Montag fertiggestellt... Aber ein paar Abgänge, zumindest auf Leihbasis, wären sicher sinnvoll. Wobei, wie schon geschrieben wurde, die Dreifachbelastung wohl ein paar dieser Abgänge in den Winter zurückversetzen dürfte.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“