FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon bluesoul » 16.05.18 @ 13:47

Spiel ohne Fred?

Ein letztes Testspiel in Ernstkampfmodus vor dem eigentlichen Höhepunkt der Saison. Und das im Tessiner Regen.

ted mosby

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag, 19.5.18, 19:00

Beitragvon ted mosby » 16.05.18 @ 15:14

Wird wohl ein ziemliches Kehrausspiel sein, in dem diverse junge und sehr junge Spieler ihre Chance bekommen. Glaube kaum, dass Magnin Bock darauf hat, dass sich ein wichtiger Spieler noch vor dem Cupfinal verletzt.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 16.05.18 @ 17:12

bluesoul hat geschrieben:Und das im Tessiner Regen.

Die Wettervorhersage sieht schon einiges besser aus, momentan sonnig mit einzelnen Gewittern in den Bergen.

Egal, ich freue mich auf das Spiel und das Wochenende im Ticino. Es geht um nichts mehr, aber ich denke trotzdem, dass mehr oder weniger die Stamm11 (Cupfinal11) spielen wird.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

DINGO

Beitragvon DINGO » 16.05.18 @ 17:59

Ich denke auch, dass Ludo eine x beliebige Elf ins Rennen schicken wird. Ganz fest Daumen drücken, dass sich niemand verletzt.

Lugano-FCZ 2:2

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 9:13

Ich würde an Ludo's Stelle auch nicht die Stammelf ins Rennen schicken und die folgende Elf wählen:

Brecher
Brunner-Thelander-Kryeziu-Berisha
Rohner-Sarr-Aliu-Haile
Odey-Dwamena

Warum? Berisha das Debut ermöglichen. Sarr, Haile, Aliu und Rohner Spielpraxis geben und Marchesano, Frey, Rüegg, Pa etc. schonen.
FCZ

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 17.05.18 @ 9:16

fczlol hat geschrieben:Ich würde an Ludo's Stelle auch nicht die Stammelf ins Rennen schicken und die folgende Elf wählen:

Brecher
Rohner-Sarr-Aliu-Haile
Odey-Dwamena

Warum? Berisha das Debut ermöglichen. Sarr, Haile, Aliu und Rohner Spielpraxis geben und Marchesano, Frey, Rüegg, Pa etc. schonen.

Brunner ist gesperrt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 10:03

-Makalakalane- hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich würde an Ludo's Stelle auch nicht die Stammelf ins Rennen schicken und die folgende Elf wählen:

Brecher
Rohner-Sarr-Aliu-Haile
Odey-Dwamena

Brunner ist gesperrt.

Brecher
Sarr-Thelander-Kryeziu-Berisha
Rohner-Rexhepi-Aliu-Haile
Odey-Dwamena

Sarr hätte ich schon gerne mal als AV getestet. Warum? Mag rennen und gewinnt viele Bälle. Aber ich gebe zu meine Aufstellung ist sehr unrealistisch mit einem möglichen "u21 MF" und Sarr und Berisha als AV's.. :-)
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 17.05.18 @ 10:14

Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

-----------------------Brecher------------------------
-------Kamberi-----Thelander-----Lovisa---------
Winter---------Sarr------------Aliu-----------Haile
----------Odey------Dwamena----Zumberi--------

Kamberi und Lovisa gehören für mich zu den interessantesten Defensivspieler aus der U21.
Zumberi wohl aktuell die interessanteste Option in der Offensive aus der U21.
Haile und Aliu kennen wir ja bereits, beide werden im Cupfinal kaum von Anfang an spielen.
Sarr kriegt noch sein Abschiedsspiel, denke im Sommer werden sich die Wege trennen (zurecht!)

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 10:34

eifachöppis hat geschrieben:Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

Kamberi und Lovisa gehören für mich zu den interessantesten Defensivspieler aus der U21.
Haile und Aliu kennen wir ja bereits, beide werden im Cupfinal kaum von Anfang an spielen.
Sarr kriegt noch sein Abschiedsspiel, denke im Sommer werden sich die Wege trennen (zurecht!)

Ich weiss einfach, dass Magnin viel von Berisha hält. War unter ihm ein Führungsspieler der Meistermannschaft und auch Magnin wollte ihn in der u21 haben und gab ihm die ersten Einsätze dort. Zudem hat Berisha in der u21 auch schon die Captainbinde getragen was auch für ihn spricht. Aber ich weiss auch nicht wie Magnin aktuell zu Berisha steht das was ich erwähnt habe ist ja in der Vergangenheit passiert.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 17.05.18 @ 12:38

Für berisha ist der zug wohl abgefahren. Lovisa ist eine um einiges interessanter Option führ die erste mannschaft.
Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

weiler wäre schön

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 17.05.18 @ 12:43

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Sollte Magnin Stammspieler schonen und U21 Spieler eine Chance geben, dann sollten U21 Spieler eingesetzt werden, welche nächste Saison näher an die 1. Mannschaft geführt werden sollen. Dazu gehört Berisha meiner Meinung nach nicht.

Ich weiss einfach, dass Magnin viel von Berisha hält. War unter ihm ein Führungsspieler der Meistermannschaft und auch Magnin wollte ihn in der u21 haben und gab ihm die ersten Einsätze dort. Zudem hat Berisha in der u21 auch schon die Captainbinde getragen was auch für ihn spricht. Aber ich weiss auch nicht wie Magnin aktuell zu Berisha steht das was ich erwähnt habe ist ja in der Vergangenheit passiert.

Keine schlechte Idee auf Nachwuchsspieler zu setzten die eine Option für die 1.Manschaft sein könnten. Etwas SL Erfahrungen sammeln tut sicher gut. Berisha ist nun fast schon zu lange in der U21 ohne den Sprung ins 1 zu schaffen. Captainbinde war altersbedingt wie bei Stahel derzeit. Berisha ist sicherlich kein schlechter aber wie schon erwähnt sind bessere und jüngere in der U21. Lovisa der oft LV spielt und Kamberi in der IV (auch U19 Nationalspieler, zudem sehr torgefährlich als IV).
Zumberi war lange verletzt, weiss nicht ob er genug fit ist für ein SL Einsatz.

pluto

Beitragvon pluto » 17.05.18 @ 12:56

Zeit wird es langsam für unsere künftige Sturmperle Stephen Odey!
Anscheinend brauchte er doch auch eine längere Akklimatisierungsphase. Kennt hier jemand genauere Gründe für die wenige Spielzeit?
Seine Körpersprache nach den jeweiligen Einwechslungen ist auf jeden Fall tadellos, das Gezeigte gefällt.
Wäre schön ihn in der Startformation zu sehen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.05.18 @ 14:00

pluto hat geschrieben:Zeit wird es langsam für unsere künftige Sturmperle Stephen Odey!
Anscheinend brauchte er doch auch eine längere Akklimatisierungsphase. Kennt hier jemand genauere Gründe für die wenige Spielzeit?
Seine Körpersprache nach den jeweiligen Einwechslungen ist auf jeden Fall tadellos, das Gezeigte gefällt.

Den Grund kenne ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er wie du sagst einfach noch nicht ganz reif ist. Taktisch braucht er wohl länger als erhofft. Wäre die sportliche Leitung aber nicht von ihm überzeugt hätte man ihn nicht verpflichtet. Wird also bestimmt noch den Durchbruch schaffen.
FCZ

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 17.05.18 @ 14:12

fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Zeit wird es langsam für unsere künftige Sturmperle Stephen Odey!

Den Grund kenne ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er wie du sagst einfach noch nicht ganz reif ist. Taktisch braucht er wohl länger als erhofft. Wäre die sportliche Leitung aber nicht von ihm überzeugt hätte man ihn nicht verpflichtet. Wird also bestimmt noch den Durchbruch schaffen.

Also ich rede mir seit der Ernennung von Magnin zum Cheftrainer ein, dass Odey wohl im Training extra auf den Cupfinal vorbereitet wird. Deswegen kommt er so selten zum Einsatz, damit er dann im Cupfinal alle schwindlig spielt. Hier befindet sich die Unberechenbarkeit, die Magnin wünscht, für einmal nicht in der Taktik, sondern in der Personalie von Odey.

Könnte aber auch sein, dass ich falsch liege ;)
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.05.18 @ 21:50

Gewinnen wir am Samstag in Lugano und Luzern verliert in Basel wären es noch 2 Punkte zwischen Luzern und uns. Erinnert ihr euch noch an die 93‘ in Luzern mitte April? Ja genau, dieses Spiel hätte es bei erwähntem Szenario dann ausgemacht. Wir wären 1 Punkt vor Luzern und hätten den Cupfinal ganz entspannt angehen können.... Regt mi gad chli uf

Zurück zu „Fussball Club Zürich“