FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 07.04.18 @ 22:52

Gibs hat geschrieben:Ok 1:1. Was ich nicht verstehe wieso bringt Magnin Odey erst in der 90Min?? So ein Wechsel ist nomalerweise für die "Zeitverzögerung" bestimmt, Stürmer müssen früher rein!

Danke Brecher! Hoffentlich machst du so weiter, war nie überzeugt von dir, aber heute war top.

Der Wechsel war reine Zeitverzögerung! Wir schwammen zuvor.

Brecher war top! Zweite Halbzeit eine Katastrophe! Zum Glück kann GC (auch) nicht tschutten, da wären 2-4 Gegentreffer drin gelegen.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 07.04.18 @ 23:37

Sackschwache 2. HZ heute! Abgesehen von Brecher und Rüegg spielte die Mannschaft weit unter ihrem Potential. Der Match war mühsam zum Zuschauen, im Stadion kam auch kaum Stimmung auf. Der sehr verhaltene Applaus der SK am Schluss sprach Bände. Ein paar Worte zu einzelnen Spielern: Palsson immerhin leicht besser in der Abwehr als im ZM, aber noch mit zu vielen Fehlzuspielen. Der fuchtelt mir zuviel in der Gegend herum, es sieht manchmal so aus, als würde er seine Leute zusammenstauchen, dabei macht er's auch nicht besser. Schättin spielte viel zu brav - der soll sich nur etwas mehr getrauen - so aber kam über links fast gar nichts. Marchesanos Saft war ab der 60. Minute weg... hätte man gut auch früher ersetzen können. Immerhin ein schöner Assist. Dwamena sollte noch mehr selbst in den Abschluss gehen, genauso wie beim Tor. Sonst war er oft wieder zu zögerlich.
Bei den Interviews am TV sprach man von der taktischen Umstellung von GC zur Pause.... hat jemand mitbekommen, worum es dabei ging? - Wie hätte Magnin darauf reagieren sollen?
Was mir noch aufgefallen ist heute: 5 Verteidiger verletzt oder gesperrt - so hatte Ludo auf der Bank auch kaum Alternativen...

camelos

Beitragvon camelos » 07.04.18 @ 23:40

Chapeau Brecher,
spreche nicht von Legende wie andere, aber heute Kritiker und Skeptiker (hab mich zu beiden Kategorien gezählt) eines bessern belehrt.
Sackstark!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

punto1

Beitragvon punto1 » 08.04.18 @ 0:50

Sack schwach

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 08.04.18 @ 1:06

Was für eine 2. Halbzeit...

Danke Brecher!!

Jetzt müssen wir dann endlich mal eine Art Stammformation finden, mindestens in der Verteidigung. Ich freue mich auf die Rückkehr von Nef, Bangura und Pa Modou.

Brunner war nicht mal auf der Bank. Vielleicht wurde er geschont, was nur Sinn gemacht hätte, wenn er angeschlagen war.

Palsson und Thelander sind momentan jedenfalls keine Alternative für die Defensive. Vermutlich auch sonst nicht.

Wenigstens hat Luzern verloren. Wenn morgen noch YB gegen Güllen gewinnt, können wir mit viel Glück doch noch ein bisschen von dieser Runde profitieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.04.18 @ 7:15

Die erste Halbzeit war, nicht nur wegen der Führung, nicht schlecht. Man jat sehr hoch gestanden und war gewillt ein Pressing aufzuziehen. In der ersten Halbzeit war auch Palsson in der IV eine Bank. Umso unerklärlicher was danach passiert ist. In der zweiten halbzeit lief nicht mehr viel. Spielerisch und auch kämpferisch war da viel zu wenig vorhanden. Wenn man schon spielerisch nicht kann dann immerhin über den Kampf. In der 2 Hz. waren dann Palsson und Thelander ganz schwach und unsicher wobei sie nicht die einzigen waren. Auch ich hoffe, dass Bangura bald zurück ist und ebenso Brunner!

Auch ich finde, dass man langsam einen Kern finden sollte. Nur drängt sich halt niemand wirklich auf wenn er auf dem Platz steht. Die Wahl wird bei solchen Leistungen nicht leichter.

- Brecher TOP! Bereits das zweite Mal in folge.. weiter so!!!!

- Bitte wieder 4-er Kette. Die 3-er Kette ist mir zu fragil.

- Hoffe Bangura (Brunner und Nef) kommen zurück

- Palsson als Captain im persönlichen Bereich sehr geeignet. Leider spielerisch nicht wirklich eine nötige Stammkraft. In Hinblick auf das nächste Jahr muss ein Wechsel passieren. Aber muss nicht mehr in der Rückrunde sein.

- Nach vorne geht immer noch zu wenig. Immerhin Dwamena wieder einmal mit einem Tor. Hoffe der Napoliscout schlägt zu.
FCZ

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 08.04.18 @ 8:19

Die erste Hz war ok bis gut. Das Spiel wurde kontrolliert und der Ball meist in der richtigen Platzhälfte gehalten. Der sackschwache und verunsicherte Gegner kam kaum zu Kontermöglichkeiten und die wenigen Gelegenheiten wurden mwhrheitlich souverän geklärt. Jedoch hatte man selbst auch zu wenige klare Torchancen.

Dann kam die Pause, in welcher der Baldriantee für unsere Trainerhitzköpfe wohl versehentlich auch an die Mannschaft gegeben wurde... Jedenfalls versuchten die Anderen plötzlich mitzuspielen und unsere Equipe brach darob völlig in Panik aus. Nicht dass der Gegner plötzlich souverän agiert hat. Nein, zum Glück, reihte der auch Fehler an Fehler. Aber er kontrollierte das Spiel, weil bei uns - ausser bei Brecher, dem grosses Lob gebührt - überhaupt nichts mehr lief. Das FCZ-Spiel wurde völlig lethargisch, chaotisch und keiner schien Verantwortung übernehmen zu wollen. Gewisse wirkten von der Situation völlig überfordert. Nach der Pause konnte sich kein einziger FCZ-Feldspieler positiv hervortun...

Entsprechend rätselhaft ist mir (wie so oft), weshalb keine Impulse von aussen gesetzt wurden. Wechsel zwei war schon zu spät und Wechsel drei lässt sich nur dadurch erklären, dass man den sensiblen Dwamena möglichst lange im Schaufenster lassen wollte. Das dürfte seinen Transferabsichten aber eher geschadet haben, denn auch ihm gelang in Hz2 gar nichts und sein Zusammenspiel mit Frey kam rüber, als ob die beiden sich eben erstmals gesehen hätten...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Fussball Club Zürich“