Zhyrus hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:wie seht ihr die Nati zukünftig? (unabhängig davon ob sie sich für Russland qualifizieren oder nicht)
Ich sehe wenn alle gesund sind langfristig zwei Varianten:
Sommer
Lang - Elvedi - Akanji - Rodriguez
Zakaria - Xhaka
Widmer - Shaqiri - Zuber
Seferovic
oder
Sommer
Lang - Elvedi - Akanji - Rodriguez
Freuler - Zakaria - Xhaka
Shaqiri - Seferovic - Zuber
meiner Meinung nach liegen die Schwachpunkte aktuell auf einer valablen Alternative für Shaqiri (ob als RA oder OM). Steffen möchte ich dort nicht obwohl das spielerisch wahrscheinlich nicht schlecht wäre.
Steffen finde ich zur Zeit auch nicht besonders erwähnenswert. Ich hoffe auf eine positive Entwicklung von Fassnacht und/oder Spielmann. Im Sturm herrscht auch eher Flaute! Oberlin (Ajeti?) könnte je nach Entwicklung ein Faktor werden. Wenn Embolo erwacht und sich bei Schalke etablieren kann, wäre er wieder prüfenswert.
Und, Haile, Rüegg und Frey natütterli!
Der Sturm ist echt eine Baustelle. Seferovic sollte meiner Meinung nach von der Stammelf rausgehalten werden durch Oberlin, Embolo je nach dem. RA auch einigermassen, Shaqiri kommt oft nicht durch weil er nicht mehr diese Spritzigkeit hat, und nicht weil er immer doppelgedeckt wird und er der Star der Mannschaft wäre, da wäre ein Backup der ihm Druck machen kann sehr Wertvoll. Spielmann oder eher Fassnacht wären auch allgemein gute Alternativen, aber Petkovic bietet kaum SL Spieler auf erst wenn sie im Ausland spielen.