yellow hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:- Egoismus: Ich bin war wahrlich kein Freund von Sadiku. Aber beim Kindergartenpenalty, den Sadiku schiessen wollte und ihm RoRo dann den Ball weggenommen und selber geschossen hat, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Denn auch RoRo war damals nicht als Penaltyschütze vorgesehen! Purer Egoismus also.
Bleiben wir doch bei den Fakten: Unbestritten ist, dass die Szene an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Tatsache ist aber auch, dass sich Rodriguez den Ball sofort schnappte und Sadiku ihm das Leder wegnehmen wollte.
Damit kein Missverständnis entsteht: Auch ich verzweifle oft wegen Rodriguez und sehe ihn nicht unbedingt in der Startformation, dann beruhige ich mich aber wieder, weil ich einfach davon ausgehe, dass Forte mehr von Fussball vesteht als ich.
Rodriguez ist der sicherste Penaltyschütze des FCZ in den letzten Jahren.
Hätte Sadiku den wichtigsten Penalty für den FCZ nicht verschossen, wäre Rodriguez vielleicht gar nie zum FCZ gestossen. Präziser: Sadiku verschoss im Dress von Vaduz beim Stand von 1:1 gegen Lugano einen Penalty, der dem FCZ schliesslich den Ligaerhalt kostete. Damals war Sadiku an Vaduz ausgeliehen. Die Geste nach dem Fehlschuss zeigte, dass Sadiku schon wusste, war er gerade verbrochen hatte. Auch unter diesem Aspekt war es richtig, dass Rodriguez gegen Villareal zum Elfmeter antrat.