FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 06.09.17 @ 23:01

Gibs hat geschrieben:Gegen dieses St.Gallen müssen 3 Punkte her, falls man in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen will. Sehe dem Spiel positiv entgegen und freue mich darauf. Danach gibts ja eine sehr lange Heimspielpause.

Ich würde so beginnen:

-----------------Frey----------------------Kone-------------
--------------------------Marchesano------------------------------
Pa Modou-----Palsson--------Rüegg-------------Winter
----------Brunner------Thelander------------Nef------------
---------------------------------Vanins-----------------------------

Einwechslungen: Dwanena, Voser, Rodriguez

Ich fürchte, dass Marchesano wieder verletzt ist. Dazu würde ich Bangura statt Brunner oder Nef bringen.

Florian

Beitragvon Florian » 06.09.17 @ 23:08

Auf gar keinen Fall das bisher so erfolgreiche 3-4-3 aufgeben. Ja, das System passt nicht wirklich zu Marchesano, aber einerseits ist er ja wohl leider eh wieder verletzt und andererseits hat Forte ihn nun in allen drei Testspielen auf der Flügelstürmer-Position getestet, wohl eben gerade weil er auf Marchesano setzen will ohne dafür das 3-4-3 aufgeben zu müssen.

Falls Dwamena immer noch nicht spielen kann:
Vanins;
Nef, Bangura, Brunner/Thelander;
Winter, Rüegg, Sarr, Pa Modou;
Koné, Frey, Rodriguez/Marchesano

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 06.09.17 @ 23:49

Ich glaube an drei weitere Punkte, kann mir aber vorstellen dass es ein Chrampf wird gegen ein angriffslustiges St. Gallen mit Ajeti, Aleksic und Aratore usw.

Gut möglich dass Contini gleich aufstellt wie gegen YB, also im 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 wie gegen Sion. Solange uns das Umschaltspiel gut gelingt mache ich mir wenig Sorgen um die drei Punkte, ob wir hinten die 0 halten ist eine andere Frage.

Vanins
Brunner - Bangura - Nef
Pa Modou - Pàlsson - Rüegg - Winter
Dwamena (RoRo) - Frey - Koné
JUBEL!!!

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.09.17 @ 7:22

Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere 3 Punkte holen und unsere Ungeschlagenheit beibehalten. Nicht nur, weil wir eine geile offensive haben sondern auch, weil unsere Defensive grundsolide agiert. Die Unruhe bei St. Gallen hat uns gar nicht zu interessieren. Sobald wir uns auf den Gegner und nicht auf uns konzentrieren fehlen uns ein paar Prozent der Konzentration und das soll nicht geschehen.

Meine Wunschelf:

------------------------Vanins------------------------
-------Bangura-----Thelander--------Brunner----
Winter--------Rüegg--------Palsson---------Modou
--------Koné-----------Frey---------Rodriguez----

Die Aufstellung ergibt sich auch aus den wahrscheinlichen Absenzen von Marchesano und Dwamena. Brunner ziehe ich Nef vor, weil er seine Sache als LIV bisher super gelöst hat und sich seinen Platz so verdient hat (Nef machte es bisher zwar auch super). Palsson ziehe ich Sarr vor, weil ich mir vom ihm die präziseren Spieleröffnungen erwarte wobei auch Sarr an seiner Stelle stehen könnte.
FCZ

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 07.09.17 @ 17:50

fczlol hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere 3 Punkte holen und unsere Ungeschlagenheit beibehalten. Nicht nur, weil wir eine geile offensive haben sondern auch, weil unsere Defensive grundsolide agiert. Die Unruhe bei St. Gallen hat uns gar nicht zu interessieren. Sobald wir uns auf den Gegner und nicht auf uns konzentrieren fehlen uns ein paar Prozent der Konzentration und das soll nicht geschehen.

Meine Wunschelf:

------------------------Vanins------------------------
-------Bangura-----Thelander--------Brunner----
Winter--------Rüegg--------Palsson---------Modou
--------Koné-----------Frey---------Rodriguez----

Die Aufstellung ergibt sich auch aus den wahrscheinlichen Absenzen von Marchesano und Dwamena. Brunner ziehe ich Nef vor, weil er seine Sache als LIV bisher super gelöst hat und sich seinen Platz so verdient hat (Nef machte es bisher zwar auch super). Palsson ziehe ich Sarr vor, weil ich mir vom ihm die präziseren Spieleröffnungen erwarte wobei auch Sarr an seiner Stelle stehen könnte.

Ich ziehe Nef trotzdem Brunner vor. Nef ist sehr Kopfballstark,was besonders in der Verteidigung wichtig ist.Aber auch vorne im Angriff ist Nef klar stärker.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.09.17 @ 18:21

Ich habe Angst, dass die Einstellung unserer Jungs wieder so schlecht sein wird wie gegen Luzern, vorallem wenn sie von den Unruhen in St.Gallen lesen. Habe keine Lust auf nochmals so eine erste Hälfte, hoffe jedoch, dass die Spieler sich bewusst sind, wie wichtig dieses Spiel ist.

PS: Würde irgendwie noch passen, wenn der Koch Philipp plötzlich gegen uns sehr stark spielen würde.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 07.09.17 @ 21:12

Beim Kader Vergleich mit St.Gallen + Heimspiel = Sieg und ...Süüüüüdkuuuurve,,,, Oosttribüne + ....;-)
Ich setze 100.- auf 3 Punkte im Sporttip one, prost ;))

Hopp Züriii
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“