Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Victor Jara » 17.07.17 @ 15:36

Ich finde die Auswahl der Testspielgegner und die erzielten Ergebnisse nicht so schlecht: 5 Punkte aus 4 Spielen gegen Gegner, die zumindest in der Papierform alle ihren Platz in SL hätten. Hochgerechnet auf's Saisonende 45 Punkte, würde ich zum derzeitigen Stand mit Vorbehalt unterschreiben :-) Nur schade, dass Strasbourg und Göztepe erst am Anfang ihrer Vorbereitung standen. Wenigestens hat sich die Mannschaft gegen Thun und Sandhausen auf die kommenden Kampfspiele einstimmen können, wo man gegen den jeweiligen Gegner über den Kampf zum Spiel und Sieg finden muss. Ich denke, es wird gegen 7 der anderen SL-Teams der Fall sein.

Auch schade, dass man gegen Sandhausen am Schluss den Punkt aus der Hand gegeben hat. Unberechtigter Penalty hin oder her. Solange man sich gegen Mannschaften der 2. und 3. Buli nicht eindeutig durchsetzen kann, wird es schwer werden mit "Basel vom Sockel stossen". Aber für den Abstiegskampf sollte genug Moral getankt worden sein und vielleicht auch für mehr...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 17.07.17 @ 16:33

Hueberoni hat geschrieben:Finde es ja schön wie Ihr alle den 6:1 Sieg feiert, aber ich glaube nicht das es mit dieser Mannschaft reicht in der SL. Cool das sie Tore machen aber sobald wir gegen einen Gegner spielen der das auch kann wird's schlimm. Wir haben 5 IV: Kryeziu und Alesevic verletzt, Sadrijaj zu Jung, Nef zu alt, Bangura ist wahrscheinlich der einzige der der SL gewachsen ist. Und was passiert wenn man die Verteidigung ignoriert und ZM oder AV in die IV stellt, wissen wir ja alle noch von 2015/2016. Mich interessiert schon ob da noch etwas passiert oder ob man dann im Winter wieder herausfinden muss, dass es wieder um den Abstieg geht.

Es gibt mehr als Du denkst die eine ähnliche Meinung haben.
Deinen ersten Satz finde ich zu kritisch, die Mannschaft wird ihren Platz in der Nati-A finden. Das Problem in der IV ist aber doch ganz heikel, da muss noch nachgebessert werden. Bin überzeugt das Thommy Bickel dies auch so sieht.

Die Verletzungshexe muss nur in gewohnten Abständen so weitergehen, und man steht ohne einen einzigen erfahrenen IV da. Sowohl Bangura als auch Nef kann es erwischen!
Kukeli muss jetzt schon aushelfen, Sadrijai traue ich den 1 zu 1 Ersatz noch nicht zu.
Man muss nicht weit umher schauen und man sieht, wie es laufen kann. Luzern z.Bsp ist in den ersten Ernstkampf mit einer jungen, unerfahrenen IV gegangen und war heillos überfordert. Auch die haben versucht, dies mit ZM-Spielern zu korrigieren...

Wir brauchen noch einen IV!!

Sandman

Beitragvon Sandman » 18.07.17 @ 8:37

Am Sonntag geht's los, endlich. Wenn ich mir allerdings das Kader anschaue, dann habe ich so meine Zweifel über unsere SL-Tauglichkeit. Das 6-1 gegen die Gurkentrupp aus Izmir kommt mir ein bisschen zum falschen Zeitpunkt, so à la Augenwischerei. Unsere Defense hat sogar noch an Substanz verloren gegenüber der Vorsaison, da hilft momentan nur noch das Prinzip Hoffnung und der Glauben an den FCZ-Fussballgott. Im Mittelfeld haben uns die Verletzungsausfälle tief getroffen, währenddessen im Sturm entscheidend sein wird, ob der Frey beim FCZ wieder durchstarten kann bzw. ob Koné und Raphi die guten Ansätze aus der Nati B bestätigen können.

Sollten wir per Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich schon happy. Bestraft mich der FCZ Lügen und spielt sogar um die EL-Plätze, umso besser.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 18.07.17 @ 8:56

Ich kann dich beruhigen Sandman, der Fussballgott spielt bereits in unseren Reihen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

ouagi

Beitragvon ouagi » 18.07.17 @ 9:00

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen Sandman, der Fussballgott spielt bereits in unseren Reihen.

Aber leider nur noch in der U21. :(

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.07.17 @ 9:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen Sandman, der Fussballgott spielt bereits in unseren Reihen.

Hä? Ich dachte, wir haben den Vertrag mit Cabral aufgelöst?!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 18.07.17 @ 9:08

ouagi hat geschrieben:

Aber leider nur noch in der U21. :(

...wenn's ganz schlimm kommen sollte, kann er ja in der 1. Mannschaft aushelfen und in der 93' den entscheidenden Pass geben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“