Suedkuervler1993 hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Züri Live hat geschrieben:Nach Maouche auch Cadamuro zum FCZ?
http://www.zuerilive.ch/2017/07/nach-ma ... o-zum-fcz/
Weiss nicht was ich von diesem Gerücht halten soll. Hat sich nur 1 Saison in der LaLiga mit 19 Einsätzen einigermassen bestätigt. Sonst dann nur in 2 höchsten Spielklasse und eigentlich nur bei Servette unbestritten als Stammspieler. Zudem mit 29 schon genug alt. Ich würde mir ihn nicht wünschen..
Wäre NICHT der dringendst benötigte Abwehrchef.
Eigentlich würde alles für Ziegler sprechen.
Ablösefrei, routiniert, Führungsspieler, Schweizer (Kontingent), torgefährlich, wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben.
3- Jahresvertrag anbieten.
Sollte ein Transfer von Ziegler nicht zumindest in Erwägung gezogen werden, könnte ich dies schlecht nachvollziehen, ausser man arbeitet an einem "Hannu" Transfer, sprich ein Spieler aus dem Ausland, welcher über mehrere Jahre in einer mindestens gleich starken Liga wie die Super League Stammspieler war und Führungsqualität besitzt.
Ob wir aber für Ziegler interessant sind? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er auch über Auslandsangebote verfügt.
und vor allem, wird der FCZ wirklich tiefer in die Tasche greifen als CC? bei Sion haben sich CC & Ziegler ja beim "wirtschaftlichen Teil" nicht einigen können...
Habe mal was gelesen von Glasgow oder 2. spanische Liga.
Da sollte man mit dem Standort Zürich mithalten können. Wer geht schon freiwillig nach Schottland? Höchstens des Geldes wegen. Ob die dermassen viel mehr bezahlen können als der FCZ? Ich denke, die Option FCZ wäre für Ziegler sicherlich interessant. Sollte er dem FCZ eine Absage erteilen, dann kann man sich immerhin nichts vorwerfen lassen.
Ich möchte eigentlich nur mitteilen, dass es meiner Meinung nach sehr wichtig ist, einen Abwehrchef zu finden. Damit ist kein knapp 30 jähriger Challenge League Spieler oder eine Wundertüte aus Algerien gemeint.