Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fred
Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fred » 30.06.17 @ 14:40

ich glaube ob man ende saison 3 oder 9 ist hat gar nicht so viel mit trainer, kader, sportliche leitung, teamgeist, etc. zu tun sonder mit glück und zufall.

drinnen, draussen, am pfosten, geahndet, übersehen, falsch entschieden, traumpass, fehlpass, voll getroffen oder abgerutscht ist doch oft nur eine frage von ein par centimetern oder sekunden.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 30.06.17 @ 15:38

fred hat geschrieben:ich glaube ob man ende saison 3 oder 9 ist hat gar nicht so viel mit trainer, kader, sportliche leitung, teamgeist, etc. zu tun sonder mit glück und zufall.

drinnen, draussen, am pfosten, geahndet, übersehen, falsch entschieden, traumpass, fehlpass, voll getroffen oder abgerutscht ist doch oft nur eine frage von ein par centimetern oder sekunden.

Bild

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.17 @ 19:00

Danke likavi für deinen ausführlichen Post, das sehe sehr ähnlich!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.07.17 @ 0:06

likavi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wenn Kempter genug gut ist, wird er sich gegen Pa Modou mittelfristig durchsetzen. Das wünsche ich mir auch sehr. Dass er gute Konkurrenz bekommt ist in menen Augen wichtig und richtig. Und bis dahin bin ich sehr froh, dass Forte auf einen erfahrenen Mann wie Pa Modou bauen kann.

Edith:
Und wenn er wirklich so eine Lusche ist, wie du sagst, wird das den Aufstieg von Kempter ja nur noch beschleunigen. Eine Win-Win-Situation! :-)

So ein Transfer wie Pa Modou ist im Normalfall erst mal gesetzt. Wie soll dies den "Aufstieg beschleunigen"? Um sich durchsetzen zu können, muss ein Junger spielen können. Nur in den Wettbewerbspartien auf möglichst hohem Niveau wird man besser. Versauert ein junger Spieler hingegen auf der Ersatzbank, dann macht er Rückschritte und setzt sich dann natürlich im Endeffekt nicht durch. Cupeinsätze gegen Unterklassige bringen so einen Spieler nicht weiter. Entweder man hat das Vertrauen oder man hat es nicht. Kempter hat es offenbar nicht. Kann ich in seinem Fall auch nachvollziehen. Er ist nicht eines der grössten Talente. Aber ich frage mich einfach, wem man denn nun wirklich das Vertrauen schenken wird? Zwei bis drei Junge müssten meiner Meinung nach als Stammspieler eingeplant werden. Nur so kann der FCZ einen Teil der finanziellen Nachteile wettmachen - denn die Talente entwickeln sich schnell und sind häufig schon nach rund 10 gespielten Partien am Stück besser als die Erfahrenen im Team.

Jetzt bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Du findest es nicht gut, dass Pa Modou dem jüngeren Kempter vor die Nase gesetzt wird und dieser auf der Bank versauert, findest ihn aber eigentlich kein Riesentalent? Was hätte man in der Kaderplanung denn deiner Meinung nach tun bzw. wen holen sollen? (Ist eine ernstgemeinte Frage, keine Anpöbelei..)

Als Aufsteiger mit mittelmässigem Budget und ohne europäische Spiele sind die Optionen nicht sehr breit gesät. Und du sagtest ja selbst, dass man die Ansprüche der Realität anpassen müsse. Hätte man nun einfach mit dem alternden RV Voser als Backup auf das Nicht-Riesentalent Kempter setzen sollen und hoffen, dass dieser sich wider Erwarten brutal gut entwickelt?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 01.07.17 @ 0:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 01.07.17 @ 2:40

Ich sehe Pa Modou überhaubt nicht so schlecht wie einige hier.Und so eine Verletzung wie ein Schädelbruch ist auch nicht ohne.
Die Leistungen auf dem Platz werden es zeigen.Meine Hoffnung beruht auf einen gestandenen Innenverteidiger(ala Tihinen),dadurch würde die gesamte
Verteidigung stärker.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

glarner

Beitragvon glarner » 01.07.17 @ 8:29

fcz zieht testspieler sadrijai sofort von winti ab, verteidigermangel nach verletzung von kempter....
wenn nur der neue abwehrchef bald kommen möge

Zurück zu „Fussball Club Zürich“