Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 07.06.17 @ 10:05

fczlol hat geschrieben:Rüegg hat nun endlich seinen ersten Profivertrag erhalten. Der Kontrakt ist gültig bis ins Jahr 2021.

Klasse!

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.06.17 @ 10:15

Yekini_RIP hat geschrieben:Denke Aliji, Angha und auch Aleksic werden nicht kommen. Hoffe auf einen wie den Schweden, eine noch unbekannte Nr.6 aus dem Ausland und Cisco Rodriguez und evt. Marouche.

Ob man Maouche holt auch nachdem man mit Rüegg einen eigenen starken Junior hat wird sich zeigen. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auch von "Auswärts" Talente zu verpflichten um sich zu verstärken.

Angha scheint eigentlich wirklich schon relativ konkret zu sein. Ob man ihn aber als "Ergänzung" oder als Stammkraft holt wird auch mit den anderen Verpflichtungen zusammen hängen. Ihn als Option zu holen finde ich nicht mal so schlecht. Wie ich schon gesagt habe ist er Zürcher, jung, talentiert und noch Entwicklungsfähig. Zudem bringt er doch schon genügend SL Erfahrung mit. Kann zudem zur Not auch als AV spielen.

Ob mit Cicco etwas läuft weiss ich nicht. Freude würde mir de Transfer auf jedenfall machen. Wichtig einfach, dass er deutlich konstanter wird! Kann hinter der Spitzen oder auch auf den Seiten spielen. Solche Spieler sind wichtig. Zudem ein absoluter Züribueb!

Aleksic habe ich schon vor längerem Vorgeschlagen. In ihm sehe ich einen starken SL Spieler der zudem brutale Standarts treten kann. Ihn würde ich sofort holen. Kann OM spielen bei Bedarf aber auch im ST. Sehe in ihm wirklich ein starker Fussballer..

Aliji würde ich aber nicht holen. Dort auf Kempter und Voser bauen. Sollte reichen!
FCZ

crosshair

Beitragvon crosshair » 07.06.17 @ 10:29

fczlol hat geschrieben:Angha scheint eigentlich wirklich schon relativ konkret zu sein. Ob man ihn aber als "Ergänzung" oder als Stammkraft holt wird auch mit den anderen Verpflichtungen zusammen hängen. Ihn als Option zu holen finde ich nicht mal so schlecht. Wie ich schon gesagt habe ist er Zürcher, jung, talentiert und noch Entwicklungsfähig. Zudem bringt er doch schon genügend SL Erfahrung mit. Kann zudem zur Not auch als AV spielen.

Also mir wird schlecht wenn ich seine Saison-Stats anschaue...
https://www.transfermarkt.ch/martin-ang ... verein/257

Haben wir in der U21 nicht genügend Junge um als "Ergänzung" die Bank zu drücken?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 07.06.17 @ 10:41

Glaube kaum, dass Aleksic kommt, der hat Vertrag bis 2020! und ist alles andere als konstant. Und das mit Angha wird gemäss neueren Gerüchten auch nicht zustande kommen. Aliji brauchts wirklich nicht.

Mit Cisco läuft bestimmt was, aber da ist noch Wolfsburg, die auch was zu sagen haben. Von Maouche hat man ja diverses gehört, wenn man aber dort wirklich noch zusätzlich eine gestandene Nr. 6 sucht, macht es dann eher wieder weniger Sinn, muss ich zugeben. Mit Rüegg, Kukeli, Yapi (?) haben wir schon diverse Spieler auf dieser Position, dazu noch Sarr und Marchesano, die diese Position auch noch spielen können.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 07.06.17 @ 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

likavi

Beitragvon likavi » 07.06.17 @ 10:58

fczlol hat geschrieben:Ob man Maouche holt auch nachdem man mit Rüegg einen eigenen starken Junior hat wird sich zeigen. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auch von "Auswärts" Talente zu verpflichten um sich zu verstärken..

Doch, es spricht sehr viel dagegen. Denn so kommen die eigenen Jungen, die zu den besten der Schweiz gehören, weniger zum Einsatz und verduften irgendwann. Es kann Einzelfälle geben, wo man von aussen einen besseren holen kann, aber das ist selten. Am Ende des Prozesses ist der talentierte eigene Junior (Aliu) weg, der etwas weniger talentierte auswärtige Junge (Maouche) ist hingegen immer noch da, obwohl er sich eigentlich weniger mit dem Verein identifiziert. Es können nun mal nur 11 spielen. Man kann nicht alle fördern, sondern muss eine Entscheidung zwischen den beiden treffen.

fczlol hat geschrieben:Angha scheint eigentlich wirklich schon relativ konkret zu sein. Ob man ihn aber als "Ergänzung" oder als Stammkraft holt wird auch mit den anderen Verpflichtungen zusammen hängen. Ihn als Option zu holen finde ich nicht mal so schlecht. Wie ich schon gesagt habe ist er Zürcher, jung, talentiert und noch Entwicklungsfähig. Zudem bringt er doch schon genügend SL Erfahrung mit. Kann zudem zur Not auch als AV spielen..

Fände ich unnötig. Er ist nicht genügend erfahren und gefestigt, um die Defensive zu führen. Zudem haben Kryeziu, Alesevic und Xhemajli mehr Potential. Angha spielt immer etwas wirr und macht viele Stockfehler, Die Jungen spielen bereits heute ruhiger und abgeklärter.

fczlol hat geschrieben:Ob mit Cicco etwas läuft weiss ich nicht. Freude würde mir de Transfer auf jedenfall machen. Wichtig einfach, dass er deutlich konstanter wird! Kann hinter der Spitzen oder auch auf den Seiten spielen. Solche Spieler sind wichtig. Zudem ein absoluter Züribueb!.

Züri Bueb schon, aber er ist weg, obwohl auf ihn gesetzt wurde und er sehr viele Einsätze bereits in seiner ersten Saison hatte. Und ich habe das Gefühl, Robi und Cicco in derselben Mannschaft könnte eher kontraproduktiv werden. Schon jeder für sich ist etwas verspielt, aber zusammen wahrscheinlich noch deutlich mehr.

fczlol hat geschrieben:Aleksic habe ich schon vor längerem Vorgeschlagen. In ihm sehe ich einen starken SL Spieler der zudem brutale Standarts treten kann. Ihn würde ich sofort holen. Kann OM spielen bei Bedarf aber auch im ST. Sehe in ihm wirklich ein starker Fussballer...

Ist aber etwas ein Fussballer für die Highlight-Videos wegen seinem Schuss. Taucht über die Saison hinweg manchmal lange ab, wie Chiumiento in seinen schlechtesten Zeiten. Spielerisch zudem nicht so stark und auch nicht so der Teamplayer. Wird unter dem Strich eher überschätzt.

fczlol hat geschrieben:Aliji würde ich aber nicht holen. Dort auf Kempter und Voser bauen. Sollte reichen!

Natürlich. Warum Alij, wenn man einen Kempter hat. Sinn machen würde nur eine richtige Verstärkung, die eine grosse Qualitätsverbesserung wäre. Das ist Aliji nicht.

Dinobattino

Beitragvon Dinobattino » 07.06.17 @ 14:14

Dieser Schwede wäre eine richtige Bombe. Ein Abwehrchef ala Hannu. Wäre sehr überrascht, wenn der zum fcz kommen würde...

Doch bitte die fühler noch nach den talenten von brondby ausstrecken, welche ich bereits einmal vorgestellt habe!
Luke Skywalker stirbt!

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.06.17 @ 14:38

Dinobattino hat geschrieben:Dieser Schwede wäre eine richtige Bombe. Ein Abwehrchef ala Hannu. Wäre sehr überrascht, wenn der zum fcz kommen würde...

Doch bitte die fühler noch nach den talenten von brondby ausstrecken, welche ich bereits einmal vorgestellt habe!

Hast du schon Spiele von ihm gesehen? :-)
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“