FCZ-Wohlen 3.6.2017

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: FCZ-Wohlen 3.6.2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.06.17 @ 6:56

Gibs hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1470376806359188&id=119270728136476

Scheint nicht zu funktionieren... Hier der Post des FCZ:

Für das letzte Challenge-League-Spiel am Samstag, 3. Juni 2017, gegen Wohlen haben wir bereits über 10'000 Tickets abgesetzt. Einzelne Sektoren sind beinahe ausverkauft! Um beim Saisonabschluss dabei zu sein, empfehlen wir dringend, den Vorverkauf zu benutzen, sodass Warteschlangen an den Stadionkassen vermieden werden können. Sichert euch jetzt die besten Plätze online oder im FCZ Fanshop!

Ja leider...Habe mir einmal die Sektoren angeschaut da hats noch haufenweise Platz...Schlussendlich werden es so 13000-14000 was für mich persönlich sehr entäuschend wäre.

Ich .meinte damit eigentlich dass das Anzeigen des FB-Posts nicht funktioniert :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Gibs

Beitragvon Gibs » 02.06.17 @ 8:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1470376806359188&id=119270728136476

Für das letzte Challenge-League-Spiel am Samstag, 3. Juni 2017, gegen Wohlen haben wir bereits über 10'000 Tickets abgesetzt. Einzelne Sektoren sind beinahe ausverkauft! Um beim Saisonabschluss dabei zu sein, empfehlen wir dringend, den Vorverkauf zu benutzen, sodass Warteschlangen an den Stadionkassen vermieden werden können. Sichert euch jetzt die besten Plätze online oder im FCZ Fanshop!

Ja leider...Habe mir einmal die Sektoren angeschaut da hats noch haufenweise Platz...Schlussendlich werden es so 13000-14000 was für mich persönlich sehr entäuschend wäre.

Ich .meinte damit eigentlich dass das Anzeigen des FB-Posts nicht funktioniert :)

Ok :) habs auf die 15 Stutz Aktion bezogen :)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.06.17 @ 8:41

Gibs hat geschrieben:

Ich komme da ganz von der anderen Ecke. Nur schon 12-13k ergeben im Letzi eine tolle Stimmung, ich wäre damit zufrieden und glaube das ist auch in etwa realistisch. Alles, was mehr ist, wäre für mich grossartig.
Der Sektor B wird leer sein, an Pfingsten sind viele weg und es ist keine "spannende Affiche", da es sportlich um goar nix geht...
Ich würde mich über einen vollen Letzi sehr freuen, bin aber sicher nicht enttäuscht, wenn es auch freie Sitzreihen hat.

Wir feiern so oder so!:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 02.06.17 @ 8:44

Ich hoffe auch auf viele Zuschauer, selbst werde ich wohl den Aufstieg (wie auch den Abstieg) nur im TV verfolgen.
Die muss es ja auch geben - es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

MMNE

Beitragvon MMNE » 03.06.17 @ 8:16

likavi hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:Ab sofort schreiben wir in den Fussballbereichen des Forums wieder hochdeutsch!

Ist halt auch etwas eine Generationenfrage. Die Alten sind sich gewohnt, ausschliesslich hochdeutsch zu schreiben. Viele der Jungen schreiben aber heutzutage mehr Schweizerdeutsch als Hochdeutsch. Das wird sich auch in Internetforen durchsetzen. Die Frage ist nur wann. Es ist ja eher eine abnormale Situation, dass man anders schreibt, als spricht. Langfristig setzt sich in allen Weltgegenden die gesprochene Sprache irgendwann auch als geschriebene Sprache durch. Gut möglich, dass sich bald mal eine einheitliche Schreibweise des Schweizerdeutschen etablieren wird. Damit dann auch die alten Chnuuschtis keine Probleme mehr mit der Lesbarkeit haben. ;-) Bis dahin werden wir noch das eine oder andere Rückzugsgefecht der ausschliesslich Hochdeutsch-Schreiber erleben. ;-)

Hmmm... Also genau genommen schreiben und sprechen wir (Schule / Fernsehen / etc.) Standarddeutsch... Die Standardsprache wird auch in anderen Ländern gelernt, zum Beispiel in den Niederlanden. Denn zwischen frysk oder fresk oder brabants, hollands.... sind die Unterschiede wahrscheinlich noch grösser als zwischen Appenzell und Wallis. Dass dort die Standardsprache abgeschafft wird, ist mir aber neu. Auch in Deutschland hat der Dialekt oft einen schalen Beigeschmack, wird oft abwertend eingesetzt.

Je nach Umgebung... ich kann mit beidem Leben und finde persönlich, dass Kreativität Platz haben soll. Selber schreibe ich lieber Standard, da ich mich genauer ausdrücken kann als uf Tsüridütsch:-)

Ich freue mich jetzt aber auf einen schönen Abend, entspannt die gute Stimmung geniessen, ein paar Biere und feiern, feiern, feiern...

Hopp FCZ!

lapen

Beitragvon lapen » 03.06.17 @ 9:25

Bild

Händ Ue

Beitragvon Händ Ue » 03.06.17 @ 12:16

Weiss jemand ob der Dresscode in der südkurve weiss oder blau ist? Oder wird nichts vorgenommen?

ZHcheer
Mit em FCZ isch‘s sone Qual, alli händ s’Gfühl es seg nüme normal. Aber euse Glaube isch härter als Schtahl, wil mir bäted zum heilige Schal!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“