Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 10.05.17 @ 13:51

fischbach hat geschrieben:Chiumiento ist bei Servette im Gespräch, und der FCZ offenbar immer noch an Maouche interessiert. Ich finde den Maouche ein sehr interessanter Name, ist Franco-Algerier, gleich an der Grenze zur Schweiz aufgewachsen, ein Servette-Eigengewächs und seit er 18 ist, mehr oder weniger Stammspieler dort im defensiven Mittelfeld.

«Tribune de Genève» über Kadermutationen bei Servette:
(...) Le cas du talentueux Yassin Maouche, qui pourrait bien s’en aller (Zurich notamment le courtise), demeure d’actualité. (...) Sébastien Wüthrich (bientôt 27 ans), actuellement milieu du FC Aarau, intéresse les Grenat. Mais il y a aussi d’autres noms qui circulent, dont celui de l’ex-international suisse Davide Chiumento. Il a 32 ans, certes, mais il ne joue plus à Zurich cette saison et son talent de meneur de jeu, repéré au début de sa carrière par la Juventus, pourrait faire le bonheur de Servette. C’est un pari intéressant. Un certain Emmanuel Mayuka semblerait également dans le «pipeline» servettien.

Das würde ich ihm gönnen wenn er nochmals einen Arbeitgeber findet, welcher Anbitionen hat. Ein schlechter Fussballer ist er ja definitiv nicht. Viel eher ein genügsamer und bequemer Spieler. Schade. Er hätte so viel mehr erreichen können..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 10.05.17 @ 13:53

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Einer unbestätigten Quelle zufolge: Christian Zock vom FC Schaffhausen zum FCZ

http://www.transfermarkt.ch/christian-zock/profil/spieler/337017

Mal schauen, was da dran ist...

Zock hat in den wenigen Spielen die ich von ihm gesehen habe einen guten Eindruck hinterlassen. Klar haben wir schon genug Spieler auf dieser Position aber evtl. verlässt uns ja einer..

Zock kann auch IV spielen und wäre mit seinen 1.90m ein adäquater Ersatz für Nef in Sachen Lufthoheit. Würde ja auch zum FCZ passen, dass man ihn nicht auf seiner Stammposition einsetzen will. ;)

Wenn Zock auch ein starker IV ist dann gerne ;-)
FCZ

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 11.05.17 @ 11:10

Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 11.05.17 @ 11:40

Wie wäre es mit Hamit Altintop?

http://www.transfermarkt.ch/hamit-altintop/profil/spieler/1792

-Vertrag läuft am 30.06.17 aus --> somit ABLÖSEFRE!
-Zwar mit seinen 34 Jahre nicht mehr der Jüngste!
-Erinnert mich mit seiner Spielweise immer wieder an Kim Kallström und könnte uns mit seiner Erfahrung enorm weiterbringen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.05.17 @ 11:46

Los Tioz hat geschrieben:Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus.

Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas.
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.05.17 @ 11:52

xavier89 hat geschrieben:Wie wäre es mit Hamit Altintop?

http://www.transfermarkt.ch/hamit-altintop/profil/spieler/1792

-Vertrag läuft am 30.06.17 aus --> somit ABLÖSEFRE!
-Zwar mit seinen 34 Jahre nicht mehr der Jüngste!
-Erinnert mich mit seiner Spielweise immer wieder an Kim Kallström und könnte uns mit seiner Erfahrung enorm weiterbringen.

Im Doppelpack mit Halil?

https://www.transfermarkt.ch/halil-alti ... ieler/1791

;-)

Ich würde die beiden nicht verpflichten. Lieber auf junge oder dann "regionale" (Inler, ich weiss ist eigentlich kein Zürcher) setzten..
FCZ

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 11.05.17 @ 11:58

fczlol hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Wie wäre es mit Nicolas Haas von Luzern? Wurde hier, soviel ich weiss, auch mal in die Runde geworfen. Junger, talentierter Mittelfeldspieler, scheinbar aber nicht mehr zufrieden und nicht mehr regelmässig im Einsatz, und laut Transfermarkt läuft sein Vertrag Ende Juni aus.

Ich habe den Namen von Haas auch schon in die Runde geworfen. Junger Schweizer, fighter, talentiert und mit einem grossen Willen versehen. Seine Zukunft in Luzern ebenfalls noch offen. Könnte als DM bei uns durchaus rein passen. Zudem sehe ich in unserer u21 auf dieser Position nicht gerade einen Spieler der schon so weit ist wie Haas.

Das nicht, aber Talente haben wir da genügend. Wenn man diese Konsequent zum Zug kommen lässt, erreichen sie den Status von Haas schnell.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Zurück zu „Fussball Club Zürich“