FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.17 @ 10:02

fcz333 hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Interviews mit Uli Forte und Roberto Rodriguez nach der Niederlage in Aarau:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... -in-aarau/

Schön zu sehen, dass Forte seinen Fehler sofort nach dem Spiel einsieht. Der Wechsel Cavusevic-Rüegg war richtig, aber er kam etwas zu früh.

Wenn du den besten Mann (Ruegg) auswechselst und das Mittelfeld aufgibst ... Nein, das war nicht zu frueh,
das war einfach falsch. Kone oder Rapha raus (die gestern den Tritt nicht fanden) und Cavu rein, und gegen
Ende des Spiel kann "unser Stossstuermer" Nef ebenfalls in den Angriff. Ein Coaching-Fehler, ABER, dies war
erst der dritte Coaching-Fehler von ULF in 30 Spielen. Mache ihm hier keinen grossen Vorwurf, bis jetzt
macht er in dieser Hinsicht vieles besser als Meier&Sami zusammen.

Was diese Woche unsere Stuermer trainieren muessen ist auch klar ... die Kopfbaelle aus 4, 5 Meter waren
ganz beaengstigend schwach ... um es mal milde auszudruecken.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.05.17 @ 10:05

Zhyrus hat geschrieben:
Suedkuervler1993 hat geschrieben:Habe es mal ein bisschen zusammengefasst (nur Challenge League):

- Roberto Rodriguez: 28x im Kader, 28x gespielt, 4x eingewechselt, 12x ausgewechselt, 2093 Spielminuten, 9 Tore, 4 Assists, 233 Minuten pro Tor, 523 Minuten pro Assist, 0.46 Skorerkpunkte pro Spiel

- Marco Schönbächler: 29x im Kader, 23x gespielt, 9x eingewechselt, 9x ausgewechselt, 1194 Spielminuten, 5 Tore, 8 Assists, 239 Minuten pro Tor, 149 Minuten pro Assist, 0.57 Skorerpunkte pro Spiel

- Adrian Winter: 28x im Kader, 28x gespielt, 5x eingewchselt, 5x ausgewechselt, 2040 Spielminuten, 10 Tore, 8 Assists, 205 Minuten pro Tor, 255 Minuten pro Assist, 0.64 Skorerpunkte pro Spiel

auch spannend zu sehen ist, dass mit Schönbi bis anhin im Schnitt 2.43 Punkte pro Spiel gewonnen wurden und mit Winter & Roro je 2.36 Punkte pro Spiel, der FCZ hat insgesamt 2.4 Punkte pro Spiel gesammelt. Mmn sprechen diese Statistiken eine klare Sprache! wundert mich doch ein bisschen, wieso ULF das nciht sieht, obwohl alle anderen es sehen...

So unendlich klar finde ich die Statistik jetzt nicht.

Was mir auffällt ist, dass allesamt in den letzten 8 Partien kaum mehr aus dem Spiel heraus getroffen haben (Rodriguez hatte seine beiden Penaltytore gegen Aarau). Die Torgefährlichkeit hat im Vergleich der Vorrunde also rapide abgenommen. Ich frage mich, ob wir unserer Doppelspitze, die im selben Zeitraum überzeugen konnte, nicht zu viel opfern, nämlich den offensiven 10er in der Person von Buff oder Marchesano. Mich beschleicht das Gefühl, dass seither die Freiräume für die Flügel kleiner geworden sind, da es für die Gegner leichter geworden ist, die Seiten beispielsweise zu doppeln, da von der Mitte aus sowieso keine/weinger Gefahr droht.

Das wäre dann ein Votum für ein 4-2-3-1 . Macht meiner Meinung Sinn. Ist auch nicht weniger offensiv als ein klassisches 4-4-2.

Nun. Das gestrige Spiel als Weckruf verstehen und gut kommts. Aufstiegsparty, so es denn eine geben wird, somit wohl erst gegen Servette... 9 Punkte und über 20 Tore besseres Torverhältnis wäre dann, bei Gleichschritt von Xamax und unseren bis dahin, in drei Spielen realistischerweise nicht mehr aufzuholen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.05.17 @ 10:07

Yekini_RIP hat geschrieben:Hier noch mein Senf:
Anfangs erster Halbzeit, hinten trotz dem hochgelobten Keco ein Schwimmfest und sofort steht es 2-0 für Aarau, trotzdem war der FCZ drückend überlegen und Yapi spielte eigentlich eine gute Partie. Es wurde mMn schnell und schnörkellos nach vorne gespielt, leider lief der Ball alles andere als für uns und die Effizienz lies leider zu wünschen übrig, ansonsten steht es doch schon zur Pause mind. 2-2. Nach der Pause und den Wechsel Marchesano/Yapi und Buff/Brunner wurde das Spiel nicht wirklich besser sondern eher schlechter, vor allem die hier immer wieder so hochgelobten Marchesano und Buff enttäuschten doch sehr, da kam nicht viel.
"Gewinner" dieser Partie: Kukeli, Bangura, Schönbi

Nein. Es ist eine Behauptung, dass wir mit den 3 sicher besser abgeschnitten hätten. Ich kann nur für mich sprechen, aber keiner der Genannten hat meines Erachtens in letzter Zeit irgendetwas angeboten, von dem ich überzeugte wäre, dass dieser Faktor den Ausgang des Aarauspiels fundamental verändert hätte.

Ich sehe grundsätzliche Probleme in der Abwehr - schon gegen Chiasso führte der einzige Angriff in Hälfte eins postwendend zum 1:1, da stimmt die Abstimmung momentan überhaupt nicht. Meines Erachtens recht unabhängig von den Personalien.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.05.17 @ 10:07

Sehe ich auch so Don, das war Harikiri von Forte und viel zu früh, vor allem nach dem 2-1 Anschlusstreffer, hätte man einfach so geduldig weiterspielen sollen und noch Schönbi für Rodriguez einwechseln sollen, aber so war das 3-1 eine Frage der Zeit...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.05.17 @ 10:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich auch so Don, das war Harikiri von Forte und viel zu früh, vor allem nach dem 2-1 Anschlusstreffer, hätte man einfach so geduldig weiterspielen sollen und noch Schönbi für Rodriguez einwechseln sollen, aber so war das 3-1 eine Frage der Zeit...

Ich gebe euch recht. Das war zu viel des Guten. Auf der anderen Seite hätte uns das Unentschieden auch nicht unendlich viel geholfen, ausser dass wir den Rüeblis die Siegesfeier wieder in extremis versaut hätten.

Schwamm drüber! Kopfbälle und Abschlüsse üben und am Defensivverhalten feilen, dann kommt das gut!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 05.05.17 @ 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.05.17 @ 10:15

Behauptet wird hier noch viel Zhyrus, auch von dir, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was hier drin los wäre, wenn Bangura gestern gespielt hätte und dieses Schwimmfest mit verursacht hätte. Und bei Schönbi und Winter gegen Rodriguez zb werden Zahlen berücksichtigt, bei Bangura habe ich auch Zahlen geliefert, die eine deutlichere Sprache sprechen als bei den Flügeln. Aber dort spielt es keine Rolle, weil Bangura genauso wie ein Rodriguez sowieso immer die Sündenböcke sind. Wenn sie gut spielen, wird es totgeschwiegen, wenn sie schlecht spielen, sind sie die meist kritisierten Spieler.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 05.05.17 @ 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.05.17 @ 10:18

Noch kurz was zu Rüegg, ja der Junge war wirklich stark, für mich der beste Mann bei uns. Möchte mir ja nicht vorstellen, wie gut der Mann erst auf der Aussenverteidiger Position ist, was ja gemäss Schmiedi die richtige Position wäre für ihn (nicht böse gemeint Schmiedi!).:-) Auch wenn ich denke, viel besser als gestern im Mittelfeld kann der Junge in seinem Alter doch fast nicht spielen.

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“