Schweri hat geschrieben:Seit gestern Abend ist für mich der Aufstieg praktisch klar. Wenn es Xamax zu Hause im Spiel der letzten Chance nicht schafft uns zu bezwingen, ist der Mist geführt.
Dass der FCZ in den letzten 7 Spielen (ohne das Aarau Spiel) noch 3 mal verliert, halte ich für unwahrscheinlich. In der gesamten Saison hat man bis jetzt einmal verloren.
Kommt noch hinzu dass Xamax sämtliche Spiel gewinnen müsste. Da bin ich nun gespannt, ob bei denen nun die Luft draussen ist oder ob sie nun befreit aufspielen.
..und am nächsten Wochenende müssen sie ausgerechnet nach Wohlen. Eher ein "Angstgegner" von Xamax, schaute doch diese Saison aus den bisherigen drei Partien "lediglich" 4 Punkte heraus. Ebenso hat Wohlen am vergangenen Wochenende mit dem ersten Derbysieg überhaupt in Aarau eine Blockade gelöst. Könnte mir also gut vorstellen, dass die Neuenburger nächstes Wochenende Punkte abgibt.
Ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an & kann mit dem Punkt leben. Es galt: "Verlieren verboten" & dies wurde eingehalten. Wir können die aktuelle Auftritte nicht mit denjenigen der nächsten Saison vergleichen, denn dort fängt es ohnehin wieder bei Null an und alle Spiele werden anders 'aussehen'.