FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4459
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 20.03.17 @ 10:04

2 6er und 1 Stürmer zu Hause gegen den letzten. Forte regt mich einfach auf.

Ein Kukeli reicht gegen Winti, dafür mit Marchesano und Buff oder zwei Stürmern. Spielerisch kann ich keine Fortschritte erkennen, eher im Gegenteil. Aufgrund der individuellen Klasse der Spieler sind wir trotzdem unangefochten Leader. Aber wir sind ziemlich einfach durchschaubar.

Ein paar mehr Varianten und Überraschungsmomente würden unserem Spiel gut tun. Und dann die Eckbälle... läck du mier, ganz schwach.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.03.17 @ 10:38

ouagi hat geschrieben:Und genau das scheint einer der springenden Punkte zu sein: Das Spielsystem des FCZ scheint a) durchschaubar und b) nicht nachhaltig genug

Ich bin mir nicht sicher, ob gleich das Spielsystem an sich hinterfragt werden muss. Mich dünkt eher, dass die Konzentration nicht hoch genug ist. Das äussert sich in diversen Ungenauigkeiten. Dass die Eckbälle und Flanken serienmässig irgendwo im Gaggi landen, hat für mich weniger mit einer (falschen) Strategie zu tun, sondern dass man nicht die notwenige Sorgfalt bei Abgabe dieser Bälle walten lässt. Zusätzlich gibt es nicht allzu viele Abnehmer für die Eckbälle in unserem Zwergenstaat (Nef und Raphael).

Es waren gerade gegen Winterthur sehr viele Unkonzentriertheiten dabei: Es kamen teilweise Pässe über 5 m (!) nicht richtig an (1. Halbzeit!), man rannte kopflos in irgendwelche aussichtslosen Dribblings, in der 2. Hälfte scheiterten Raphael und Winter vor dem 1:1 aus wenigen Meter kläglichst, Lauf- und Stellungsspiel wirkte freestyle und unkoordiniert.

Will heissen, Forte muss sich dringend was einfallen lassen, denn mittlerweile lauert nicht nur Xamax, sondern auf Servette auf weitere Rückschläge des FCZ.

Er ist nun gefordert, dass seine Motivationstricks nicht bereits nach 1/2 Jahr verfliegen. Generell muss es ihm wieder gelingen, die Mannschaft richtig heiss für das kommende Spiel zu machen. Ich finde, eine gewisse unterbewusste Arroganz im Sinne von: "Die schlagen wir als designierter Aufsteiger schon!" war in einigen Spielen auszumachen, gerade auch gegen Winti in den ersten 45 min, aber bspw. auch bei einem Winter vor dem 1:2. Diesem Gegner wäre er im Herbst noch nachgeseckelt!

Wie kann es sein, dass plötzlich so viele Spieler (Voser und Bangura sind nicht die Einzigen!) innerhalb von so kurzer Zeit plötzlich in ein Formtief fallen?

Es fehlen mit Sarr und Kecojevic zwei Defensive, die sich in der Hinrunde sehr, sehr ordentlich schlugen. Yapi und Bangura, m.E. die 2 Schwächsten gegen Winti (sorry Yekini), haben mich diese Saison noch nie wirklich überzeugt. Voser ist zwar sichtlich bemüht, auch Schwung nach vorne zu bringen (vor dem 1:2 ist der Spirit prinzipiell löblich, dass er versucht nach dem Ballverlust sofort gegenzupressen, auch wenn sich die Situation dazu eher suboptimal darstellte), vergisst aber seine wichtigste Aufgabe: Defense first (gerade auch weil Winter defensiv eher ein Laueri ist)! Rodriguez merkt selber, dass es ihm nicht läuft, verkrampft sich zunehmend. Meines Erachtens muss bei ihm Forte dringendst einschreiten und ihm eine Schaffenspause gönnen (erinnert mich etwas an Hitzfeld, der den glücklosen Frei forcierte bis er vom Feld gepfiffen wurde).

Mit Kyreziu, wie sich Mirlind auch immer schreibt :), Kone und Schönbächler ist unsere Ersatzbank ja vorzüglich! Sarr und Keco kommen ja auch demnächst zurück!

Ach ja, zum Glück haben wir Raphael. Das war ein wirklich sauguter Transfer!

Wirklich guter Junge! Super Einsatz, gute Körpersprache, macht Freude (an den Abschlüssen muss er noch etwas feilen).

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 11190
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 20.03.17 @ 10:45

ouagi hat geschrieben:
Und genau das scheint einer der springenden Punkte zu sein: Das Spielsystem des FCZ scheint a) durchschaubar und b) nicht nachhaltig genug.


oder c) war winti einfach zu stark:)

der schiri und seine beiden freunde hatten übrigens auch ziemlich tomaten auf den augen. da müsste sich forte eigentlich noch bedanken dafür.
hoffe in der endabrechnung bringt der punkt beiden was. ansonten ein prächtiger fussballabend mit allem drum und dran wenn auch meine frisur dem wetter nicht standhalten konnte.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 20.03.17 @ 11:13

das wir in der vorrunde gelinde gesagt einfach durchmarschiert sind trägt auch dazu bei das wir irgendwie den kampfgeist verloren haben. man könnte meinen die spieler seien schon aufgestiegen.
uli muss dringend was machen, denn wenn unsere gegner hoffnung schöpfen wenn sie die leistung von winti sehen dann kommts ganz scheisse. vorallem sind die plätze 5 bis 10 relativ nahe beieinander. wenn also eins der team nicht absteigen will dann werden die verbittert um jeden punkt kämpfen.

aufwachen!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dinobattino
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.16 @ 16:14

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Dinobattino » 20.03.17 @ 11:48

Seit yapi wieder spielt ist das spiel deutlich schlechter geworden und ideenloser. Dass eben dieser sogar noch captain ist, ist ein witz. Auf yapi kann man getrost verzichten. War auch gegen winti einfach nur schlecht. Voser kann sich auch gerne wieder verabschieden.
Luke Skywalker stirbt!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 20.03.17 @ 12:51

Weiss jemand mehr zur Verletzung von Buff? Hoffe nichts schlimmes..
FCZ

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1227
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon sub » 20.03.17 @ 13:41

Langsam dämmert es wohl einigen, dass der Floskelnkönig sein Pulver bereits verschossen hat. Dieser Mann taugt nicht für einen längerfristigen Aufbau eines Teams und bringt die (jungen) Spieler nicht weiter. War leider abzusehen.
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, chue.li, polska71, spitzkicker, Z, zhkind und 313 Gäste