FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 04.10.16 @ 11:36

wixer hat geschrieben:Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält.
Ich würde die Spiele etwa so einteilen:

Le Mont wichtig/leicht
Schaffhausen wichtig/mittelschwer
Steaua unwichtig/schwer
St Gallen unwichtig/schwer
Xamax wichtig/schwer
Aarau wichtig/schwer

Total NICHT einverstanden:

Le Mont wichtig - nicht so schwer
Schaffhausen wichtig - nicht so schwer
Steaua wichtig - sehr schwer
St. Gallen wichtig - schwer
Xamax wichtig - schwer
Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden)

Vorteil FCZ, weil wir im Mittelfeld (alle Positionen) doppelt sehr gut besetzt sind.

Yapi / Kukeli / Sarr für die Doppelsechs (allenfalls Chiumiento oder Buff)
Chiumiento / Buff / Marchesano für die Zehn
Schönbi / Winter / Rodriguez / Kone für die Aussenbahnen

Auch vorne trifft Cavusevic ab und zu und Sadiku ist ja auch noch da.

In der Verteidigung sollten sich dabei allerdings nicht zu viele verletzen. Hoffen wir mal, dass für die Abwehr die ersten Spiele nicht zu anstrengend werden. Chancen dafür sind da. :-)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.10.16 @ 13:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.10.16 @ 14:19

Schmiedrich hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Man könnte theoretisch 2 Teams aufstellen.

Aufstellung 1:
Vanins
Brunner Nef Keco Voser
Kukeli Sarr
Winter Buff Rodriguez
Sadiku

Aufstellung 2:
Baumann/Favre
Stettler Bangura Alesevic Kempter
Yapi (Cabral)
Chiumenti Marchesano Koné
Cavusevic

Schönbi???

Ausgerechnet diesen habe ich vergessen. Aber man sieht dass der FCZ 2 (gute) Teams aufstellen könnte. Wenn Forte geschickt rotiert könnte man in allen 3 Wettbewerben etwas reissen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.10.16 @ 14:41

Krönu hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Man könnte theoretisch 2 Teams aufstellen.

Aufstellung 1:
Vanins
Brunner Nef Keco Voser
Kukeli Sarr
Winter Buff Rodriguez
Sadiku

Aufstellung 2:
Baumann/Favre
Stettler Bangura Alesevic Kempter
Yapi (Cabral)
Chiumenti Marchesano Koné
Cavusevic

Schönbi???

Ausgerechnet diesen habe ich vergessen. Aber man sieht dass der FCZ 2 (gute) Teams aufstellen könnte. Wenn Forte geschickt rotiert könnte man in allen 3 Wettbewerben etwas reissen.

Genau. Vergiss also Cabral, nehm Chiumento als zweiten 6er, und Schönbi in der zweiten Aufstellung auf die Seite* und wir haben in allen drei Wettbewerben noch viel Spass:

Euopäisch überwintern
Titelverteidigung im Cup
und vor allem sofortiger Wiederaufstieg... :-)

* Kombinationen dieser beiden Aufstellungen gibt es viele.

wixer

Beitragvon wixer » 04.10.16 @ 14:58

bluesoul hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält.

Le Mont wichtig/leicht
Steaua unwichtig/schwer
Xamax wichtig/schwer
Aarau wichtig/schwer

Total NICHT einverstanden:

Le Mont wichtig - nicht so schwer
Schaffhausen wichtig - nicht so schwer
Steaua wichtig - sehr schwer
St. Gallen wichtig - schwer
Xamax wichtig - schwer
Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden)

Vorteil FCZ, weil wir im Mittelfeld (alle Positionen) doppelt sehr gut besetzt sind.

Yapi / Kukeli / Sarr für die Doppelsechs (allenfalls Chiumiento oder Buff)
Chiumiento / Buff / Marchesano für die Zehn
Schönbi / Winter / Rodriguez / Kone für die Aussenbahnen

Auch vorne trifft Cavusevic ab und zu und Sadiku ist ja auch noch da.

In der Verteidigung sollten sich dabei allerdings nicht zu viele verletzen. Hoffen wir mal, dass für die Abwehr die ersten Spiele nicht zu anstrengend werden. Chancen dafür sind da. :-)

Du wertest also jedes Spiel als gleich wichtig und das Schaffhausenspiel wertest Du als gleich schwer, wie das Le Mont-Spiel.

Für mich hat die Meisterschaft einiges mehr an Gewicht (Wichtigkeit), als alles andere. Der Aufstieg ist das absolute MUSS,
der Cupsieg ein SOLLEN und die Euroleague ein DÜRFEN. Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres
Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison
würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.10.16 @ 15:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja genau...brauche ein neues Profilbild!;-)

Ich habe auch noch ein bisschen gebastelt, falls du den Wohlener Goalie nicht in der Bildmitte haben willst ;-)
Die sollten auch die gleich die richtige Grösse für den Forumsavatar haben. Und wenn du keines davon nimmst, bin ich sicher nicht beleidigt.

Bild

Bild

Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.10.16 @ 15:18

wixer hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Le Mont wichtig/leicht
Steaua unwichtig/schwer
Xamax wichtig/schwer
Aarau wichtig/schwer

Für mich hat die Meisterschaft einiges mehr an Gewicht (Wichtigkeit), als alles andere. Der Aufstieg ist das absolute MUSS,
der Cupsieg ein SOLLEN und die Euroleague ein DÜRFEN. Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres
Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison
würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen.

Ich bin grundsätzlich mit dir einverstanden, dass man der Aufstieg diese Saison das höchste Ziel sein muss.
Pragmatisch betrachtet muss sich der FCZ mit diesem Budget und Spielermaterial in der ChL einfach durchsetzen, bis ahnhin wurde dort auch beispielhaft gearbeitet. Der Cupsieg qualifiziert den FCZ wieder direkt für die EuroLeague, was wieder mind. 2.4 Millionen Euro Antrittsgeld, Siegesprämien und zusätzliche Zuschauereinnahmen mit sich bringt (natürlich auch schon durch die Cupspiele selber). Dafür muss man noch 4 Spiele gewinnen, wobei eines davon gegen ein sackschwaches St.Gallen ist und eines davon gegen einen unterforderten FC Basel.
Dann bleibt noch die EuroLeague. Nach dem Auswärtsauftritt gegen Villarreal und dem starken Heimspiel gegen Osmanlispor darf sich der FCZ durchaus berechtigte Chancen auf die Top 2 ausrechnen. Ich schätze die Chance auf ein Weiterkommen zur Zeit auf etwa 40%. Klar sind auch diese Spiele kein Gradmesser und wohl das erste Spiel in der K.O.-Phase wäre Endstation. Aber man darf auch mal schwächere Spiele in der Meisterschaft in Kauf nehmen, um in den anderen Wettbewerben noch etwas zu reissen. Es lässt sich nicht vermeiden, da und dort ein Paar Punkte liegen zu lassen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“