CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Shorunmu

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Shorunmu » 29.09.16 @ 14:15

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:Fischer ist tatsächlich dafür der falsche Trainer. (bis jetzt). In der Meisterschaft macht er seine Aufgabe sehr gut. Aber sonst... ist es bisher sehr dürftig. Der FCB wird ihn überleben. (Ein 4. Platz würde beschleunigen ;-) ..)

Bist du denn der Überzeugung, dass der FCB international so sehr viel schlechter dasteht als es der Qualität des Kaders entspricht?

Ich stimme dir zwar zu, dass die Strategie von Fischer wegen dem frühen Gegentor gestern in die Hose ging, aber unter dem Strich bin ich vom Resultat gegen Arsenal nun wirklich nicht überrascht. Ich sehe vielmehr eine Tendenz im Basler Publikum - oder was ich so von dem mitkriege - dass man schon fast bei jedem Spiel Wunder erwartet. Ich frage mich, welcher Trainer für genügend befunden würde. Fischer, Sousa, Yakin, Vogel und Fink waren es ja alle nicht!

Wer anderen Neid unterstellen muss, kann von der eigenen Leistung nicht überzeugt sein.

Fischer in Ehren, aber tatktisch ist er einfach nicht gut genug. Basel hat wohl das stärkste Team ever und war Gestern absolut Chancenlos. Das 0-2 wiederspiegelt überhaupt nicht das Gesehene. Ein 0-5 aus Basler Sicht ware logischer gewesen.

Zudem leidet Urs Fischer auch noch an Realitätsverzerrung wenn er im Interview von "wir haben unsere Sache zum Teil sehr gut gemacht" etc. schwafelt. Er war ja direct zufrieden mit der Leistung seines Teams. Versteht mich nicht falsch, man darf gegen Arsenal verlieren. Aber nach Gestern muss man einfach sagen, dass Basel keinen Stich hatte.

Und ja, unter Urs Fischer sind die internationalen Auftritte massiv schwächer geworden. Und das führe ich auf seine Trainerfähigkeit zurück, welche hat nun mal schlechter ist, als die eines Finks, Yakins oder Sousas.

Ich finde den Basler Kader überhaupt nicht der "Stärkste" aller Zeiten. Im Gegenteil, ohne Janko finde ich die Kaderqualität recht übersichtlich. Das Mittelfeld und die Offensive ist meines Erachtens sehr bieder.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man gegen Arsenal auch einmal recht chancenlos sein darf als Schweizer Team. Im letzten Spiel hat diese Mannschaft Chelsea mit Conte alt aussehen lassen. Ist der Italiener nun auch ein taktischer Nixblicker oder gilt das nur für Fischer?

Doumbia ist nicht wirklich bieder. In der Breite ist das Kader verdammt gut. Habe Arsenal gegen Chelsea nicht gesehen. Ich habe aber gezwungenermassen diverse internationale Spiele von Basel gesehen. Und ich sage nicht erst seit Fischer bei Basel ist, dass er taktisch für höhere Aufgaben nicht gemacht ist. Versteh mich nicht falsch, ich halte ihn für einen sehr guten Super League Trainer, aber für mehr nicht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.09.16 @ 14:53

Shorunmu hat geschrieben:Doumbia ist nicht wirklich bieder. In der Breite ist das Kader verdammt gut. Habe Arsenal gegen Chelsea nicht gesehen. Ich habe aber gezwungenermassen diverse internationale Spiele von Basel gesehen. Und ich sage nicht erst seit Fischer bei Basel ist, dass er taktisch für höhere Aufgaben nicht gemacht ist. Versteh mich nicht falsch, ich halte ihn für einen sehr guten Super League Trainer, aber für mehr nicht.

Der Kader ist in der Breite gut für die Superleague. Das zeigt das Team unter Fischer auch. International ist es meines Erachtens ungenügend, gerade wenn Zuffi nicht in Höchstform ist. Ein abgehalfteter und langsamer Delgado, Durchschnittsfussballer wie Bjarnason, Sporar, Calla, ein Steffen, der einfach nur schnell laufen kann, und die offensichtlich völlig entgleisten Doumbia und El-Nussi werden nicht reichen. In der Form, in der Doumbia in Basel angekommen ist, ist er nicht zu gebrauchen, da stimmt nur der Name bisher! Albanien bevorzugt Kukeli vor Taulant im DM. Das sagt schon alles. Balanta und Suchy schienen mir gestern zumindest auch reichlich hüftsteif zu sein. Unter dem Strich standen gerade einmal Lang, Zuffi und Suchy auf dem Feld (was Balanta auf europäischen Feldern bringt, ist mir noch nicht klar, siehe auch die Akklimatisierungsprobleme eines Sanchez), denen ich momentan Cl-Level zutrauen würde und selbst die sind alle schwächer als der schwächste Spieler von Arsenal. Daraus resultiert in der Regel eine Klatsche!

Fischers Taktik war gestern wohl nicht die Richtige. Da Arsenal ohne Giroud kaum Präsenz im Sturmzentrum markiert, brauchst du dort nicht 3 Innenverteidiger zu haben. Wichtiger wäre die Zustellung der Räume im defensiven Mittelfeld, damit die schnellen Gegenspieler weniger Tempo aufnehmen und voll auf die IV auflaufen können und Özil, Carzola und Konsorten weniger Räume vorfinden, wohin sie ihre Pässe hinspielen können. Mit der Leichtigkeit mit der Arsenal aber seine PL-Gegner jüngst weggeknallt hat (vielfach über 3 Tore), wäre wohl jede andere Taktik auch nicht viel erfolgreicher gewesen!

Gewinnt Basel gegen Rasgrad (und holt den 3. Rang), dann ist Fischer absolut im Soll (auch wenn der CL-Glamour ausbleibt).

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 30.09.16 @ 23:57

Gestern hat Ibra den Del Piero eingeholt mit seinem 52. Europacup Goal.

Ein wenig Statistik, und auch schoen zu sehen, dass niemand an den Toredurchschnitt
von kleines dickes Mueller rankommt!

Bild

vergroessern:
http://www.bilder-upload.eu/upload/f43a ... 272660.jpg
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 01.10.16 @ 11:25

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 19.10.16 @ 21:19

habe 3 Streams am laufen ...
auf dem PSG vs. Bisel Stream sagte der englische Kommentator:
"Basel ist eigentlich ein klassisches Europa-League-Team, und nicht Champ.League, leider scheffeln sie
wegen der CL soviel Geld, dass auf laengere Sicht keine Abkehr in der Schweiz ersichtlich ist"!
geil, hat wohl ein Girlfriend aus Zurich!

Bayern vs. PSV:
Kimmich: ich staune immer wieder wie dieser mit 21 auf so vielen Positionen Topleistungen bringt.
War dies der Pep, der ihn so geschliffen hat? oder waren die einfach blind beim VfB Stuttgart, dass man
diesen Spieler an Bayern weiterreichte?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.10.16 @ 21:52

Don Ursulo hat geschrieben:habe 3 Streams am laufen ...
auf dem PSG vs. Bisel Stream sagte der englische Kommentator:
"Basel ist eigentlich ein klassisches Europa-League-Team, und nicht Champ.League, leider scheffeln sie
wegen der CL soviel Geld, dass auf laengere Sicht keine Abkehr in der Schweiz ersichtlich ist"!
geil, hat wohl ein Girlfriend aus Zurich!

Bayern vs. PSV:
Kimmich: ich staune immer wieder wie dieser mit 21 auf so vielen Positionen Topleistungen bringt.
War dies der Pep, der ihn so geschliffen hat? oder waren die einfach blind beim VfB Stuttgart, dass man
diesen Spieler an Bayern weiterreichte?

Schaue aus Langeweile PSG - Bisel! Mann, ist dieser PSG scheisse, insbesondere die Abwehr scheint aus Bewegungslegastenikern zu bestehen!

Basel könnte führen, machen sie ganz gut bisher!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.10.16 @ 22:10

Basel 3 x Torumrandung, aber halt auch mit Riesenböcken von Balanta und Suchy, letzterer wurde zum 2:0 umgemünzt.

Zurück zu „Fussball allgemein“