FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.16 @ 14:27

Für mich auch ein Foulspiel aber trotzdem kann man dem Schiri mMn nicht wirklich einen grossen Vorwurf machen. Evt. war ja auch die Sonne noch ein Thema bei der ganzen Aktion?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

ouagi

Beitragvon ouagi » 26.09.16 @ 14:27

Müssen wir jetzt tatsächlich endlos über diesen Scheiss diskutieren?

fcz333

Beitragvon fcz333 » 26.09.16 @ 14:27

s'Efeu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".

Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir...

Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden.

Absolut richtig, Efeu! Wie kann man hier von einem "Fehlgriff" sprechen? Vanins hält den Ball und würde ihn ohne Tréand auch nicht mehr hergeben.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.16 @ 14:29

Wann möchtest du denn so diskutieren ouagi!?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.09.16 @ 14:30

Yekini_RIP hat geschrieben:Wann möchtest du denn so diskutieren ouagi!?...;-)

Mit Schmiedli über mehr Einsatzzeiten von U21-Spieler :)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 26.09.16 @ 14:30

Da das Tor hier so heiss diskutiert wird, zeigt doch dass es nicht ganz so eindeutig war...
Es ging schnell und der Schiedsrichter war wohl eher ein "Aargauer".
Es war diese Saison auch schon andersrum.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.09.16 @ 14:48

s'Efeu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball)

Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache".

Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir...

Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden.

sorry für OT: habe gestern noch Sion-YB geschaut, der Vanins Nachfolger (20j), der junge Russe ist ja weltklasse, was der alles weg gefaustet hat und wie viele 1-1 er gewonnen hatte (zb gegen den japaner von YB)....unglaublich. Und 2-3 hat er in extremis inmitten des getümmel bälle weg gefaustet wie ein profiboxer....

Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“