FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ - Servette, Donnerstag, 22. September 2016, 19:45h

Beitragvon Demokrit » 26.09.16 @ 13:28

-Walter Lutz

Den Herrn Lutz habe ich oft auf der Westtribüne gesehen.
Der Sport kam Mo, Mi und Fr raus und war die beste Sportzeitung ever.....mit Extrabeilage des Frauenfelder Waffenlaufs und dem Favoriten Moser. :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.16 @ 14:01

genau Demokrit...die beste Sportzeitung aller Zeiten...mit den besten Matchberichten aller Zeiten....wie freute ich mich als Bub jeden zweiten Tag darauf, bis mein Vater die Zeitung am Mittag endlich heimbrachte und ich sie verschlingen durfte...schade, dass fast niemand mehr fähig ist, solche Matchberichte zu verfassen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.09.16 @ 17:17

Yekini_RIP hat geschrieben:genau Demokrit...die beste Sportzeitung aller Zeiten...mit den besten Matchberichten aller Zeiten....wie freute ich mich als Bub jeden zweiten Tag darauf, bis mein Vater die Zeitung am Mittag endlich heimbrachte und ich sie verschlingen durfte...schade, dass fast niemand mehr fähig ist, solche Matchberichte zu verfassen...

Hoert auf ihr Beiden :-) sonst vergisse ich noch Traenen! In der Tat, eine solche Sportzeitung gab es NIE
mehr. Die Qualitaeten heute sinken auf unter Null zum Teil. Obwohl der Lutz ein GCN-Anhaenger war,
berichtete er stets neutral.

Nachruf auf Walter Lutz /Der prägende Sportjournalist / 20.2.2014, 07:00 Uhr
Walter Lutz machte den «Sport» zur Fachzeitung mit Welthorizont. Viele seiner Ideen sind noch heute Bestandteil eines lebendigen Sportteils.

http://www.nzz.ch/sport/der-praegende-s ... 1.18247170
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.09.16 @ 18:57

Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab soeben auch noch in meinem alten fcz-ordner mit allen spielberichten nachgeschaut.
-der tagi titelte: "Fussballpropaganda mit verdientem Sieg des FCZ".
-Walter Lutz schrieb im Sport: "Der Servette Monolog ist gestoppt, die Meisterschaft wieder offen. Schweizer Meister FC Zürich fügte im Match der Saison vor der Herbst-Rekordkulisse von 21 500 Zuschauer dem Tabellenführer Servette, der bisher alle elf Punktekämpfe gewonnen hatte, die erste Saisonniederlage bei und verkürzte den Rückstand auf drei Zähler" und weiter "FC Zürich in Meisterform; Vergleicht man den FCZ mit der Meistersaison, so stellt man jetzt mehr Sicherheit weniger Panik, mehr Disziplin und weniger unvernünftiges Risiko ein Mehr an Reife und Abgeklärtheit fest".
Leider endete die Saison mit Platz 3, drei Punkte hinter GC (Meister) und zwei hinter Servette.
PS: Zuschauerdurchschnitt ende Saison war FCZ 7333; Servette 7940; GC 6093; und an alle Baseler FCB 5726 (als 8. platzierte in einer Meisterschaft mit 16 Teams). So von wegen, der FCB hatte schon immer die grösste Zuschauerkulisse...am A...

Ein toller Rueckblick Tschik!
zum damaligen Platz 3 noch folgendes: im Direktkampf gegen Niederhasli, haben wir ein regulaeres
Tor geschossen zum 1:0 in der 83. Minute! ich verfluchte den SR Baumann fuer ein halbes Jahr ...
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1524
ich behaupte heute noch, uns wurde der Titel damals gestohlen!

nun hast du mich gereizt noch ein wenig mehr in meine alten fcz-ordner reinzuschauen. in runde 26 spielten wir ein vorentscheidendes spiel um die 81/82 meisterschaft, diesmal in genf. seiler schoss den fcz in der 36. minute in führung. und der liebe lucien favre schoss für servette das 1:1 in der 93. minute!!! (16'000 zuschauer in der charmilles). der sport titel damals war: "Spitzenkampf der Widersprüche", von Kurt Allgöwer:
"Ein Konterspiel aus dem Lehrbuch zog der FC Zürich auf und gewann den Spitzenkampf doch nicht. Servette als die optisch fast ständig überlegene Mannschaft kam zu zehn Torschüssen aus günstiger Position, aber nur einmal flog der Ball nicht am Ziel vorbei - und dieser eine Glückstreffer bedeutete nach 92 Minuten und 59 (sic!) Sekunden den kaum mehr erwarteten Ausgleich zum 1:1, nachdem Elsener in de 87. Minute bei seinem "Matchball" zum 2:0 am Reflex Burgeners gescheitert war. Ein Spiel der Widersprüche!"

und zum spiel gegen gc - obwohl ein spiel der runde 18 mit bereits entscheidendem charakter um die spitzenposition - vom 14.3.82 im letzigrund (20'000 zuschauer) war die sport schlagzeile:
"Penalty pariert, Offsidetor - GC im Glück", von Kurt Allgöwer:
"Ein sehenswertes Kopftor des 19 jährigen Gabriel Marchand nach Flankenball Sulsers entschied in der 87. Minute ein Derby, das lange Zeit den Ansprüchen nicht gerecht zu werden vermochte. In der letzten Halbstunde trieb die Spannung jedoch einem absoluten Höhepunkt entgegen. Zuerst wähnte sich GC als Sieger, aber Zurbuchen wehrte Sulsers Elfmeterschuss ab (71.); dann jubelte der FCZ über das vermeintliche 1:0 (83.), als der Linienrichter eine Abseitsstellung Lüdis signalisierte. Das in einem derart ausgeglichenen Kampf nötige Quentchen Glück hatten schliesslich die Grasshoppers, die als erstes Team in dieser Saison gegen den Meister ein Punktspiel gewinnen konnten".

unglaublich wenn ich dies wieder revue passiern lasse. nach 18 runden hatten wir die erste niederlage eingezogen! leider spielten wir zu viel auch unentschieden sonst wäre der titel auch im 82 unser gewesen...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 26.09.16 @ 20:32

spitzkicker hat geschrieben:Fazit:
- Bitte diesen Nsame nicht mehr fordern.
- Rodriguez wieder ein Totalausfall.
- Cavusevic hat eine gute Physis, kann diese aber nicht einsetzen, macht trotz Chancen die Tore nicht, ist ein Gstabi und in den Aktionen zu langsam - physisch und gedanklich.
- Kukeli stark.
- Yapi nicht wieder der alte, besser zwar als auch schon, aber Marchesano würde auf dieser Position mehr bringen.
- Wehe wenn Sadiku länger ausfallen sollte.

Nsame hat in Winti in einer spannenden HZ 1 schon wieder 2 Mal getüpft. Dieser Name ists schon wert mal notiert zu werden, vor allem wenn man unsere Sturmalternativen betrachtet wenn Sadiku dann mal ausfällt wie gestern. Was noch nicht als Forderung misszuverstehen ist. Aber Alphonse kann von mir aus schon mal beginnen ihm vom FCZ zu erzählen:)
NIE USENANDGAH

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 26.09.16 @ 21:20

Barrioso hat geschrieben:
- Cavusevic hat eine gute Physis, kann diese aber nicht einsetzen, macht trotz Chancen die Tore nicht, ist ein Gstabi und in den Aktionen zu langsam - physisch und gedanklich.
- Kukeli stark.
- Yapi nicht wieder der alte, besser zwar als auch schon, aber Marchesano würde auf dieser Position mehr bringen.

Nsame hat in Winti in einer spannenden HZ 1 schon wieder 2 Mal getüpft. Dieser Name ists schon wert mal notiert zu werden, vor allem wenn man unsere Sturmalternativen betrachtet wenn Sadiku dann mal ausfällt wie gestern. Was noch nicht als Forderung misszuverstehen ist. Aber Alphonse kann von mir aus schon mal beginnen ihm vom FCZ zu erzählen:)

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man den im Auge behalten sollte. Gegen uns ist er völlig untergegangen, aber Servette ist auch der Aufsteiger aus der PL und wir haben mit Abstand die beste Defensive in der NLB.
Wäre interessant zu sehen, wie er sich mit besseren Mitspielern schlagen würde, wenn er jetzt schon so viele Tore schiesst (6 in 4 Spielen). Von den körperlichen Voraussetzungen her würde er jedenfalls perfekt in unser Beuteschema passen.

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 26.09.16 @ 21:43

MetalZH hat geschrieben:
Barrioso hat geschrieben:
- Kukeli stark.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man den im Auge behalten sollte. Gegen uns ist er völlig untergegangen, aber Servette ist auch der Aufsteiger aus der PL und wir haben mit Abstand die beste Defensive in der NLB.
Wäre interessant zu sehen, wie er sich mit besseren Mitspielern schlagen würde, wenn er jetzt schon so viele Tore schiesst (6 in 4 Spielen). Von den körperlichen Voraussetzungen her würde er jedenfalls perfekt in unser Beuteschema passen.

Mit frankophonen Angreifern haben wir ja auch nicht allzu schlechte Erfahrungen gemacht bisher;-)
NIE USENANDGAH

Zurück zu „Fussball Club Zürich“