Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 19.09.16 @ 11:39

Sicher würde uns ein weiterer Stürmer von der Klasse Sadiku gut tun. Dennoch ist dies halt ein Wunsch der als ChL Verein nur schwer zu erfüllen ist. Wenn ich höre wie nah Chiarrocchi bei uns war muss ich sagen bin ich mit Cavusevic mehr als nur zufrieden. Nicht das ich Chiarrochi die ChL Qualitäten absprechen will aber für mehr sehe ich ihn nicht. Aber bei Cavusevic habe ich noch die Hoffnung, dass er auch im nächsten Jahr in der SL (sofern wir aufsteigen) mithalten kann.

Evtl. könnte man versuchen Innocent Emeghara oder Goran Karanovic in die Schweiz zurück zu holen. Diese beiden könnten ihre Karrieren bei uns wieder neu lancieren..
FCZ

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 19.09.16 @ 13:26

fczlol hat geschrieben:Sicher würde uns ein weiterer Stürmer von der Klasse Sadiku gut tun. Dennoch ist dies halt ein Wunsch der als ChL Verein nur schwer zu erfüllen ist. Wenn ich höre wie nah Chiarrocchi bei uns war muss ich sagen bin ich mit Cavusevic mehr als nur zufrieden. Nicht das ich Chiarrochi die ChL Qualitäten absprechen will aber für mehr sehe ich ihn nicht. Aber bei Cavusevic habe ich noch die Hoffnung, dass er auch im nächsten Jahr in der SL (sofern wir aufsteigen) mithalten kann.

Evtl. könnte man versuchen Innocent Emeghara oder Goran Karanovic in die Schweiz zurück zu holen. Diese beiden könnten ihre Karrieren bei uns wieder neu lancieren..

Ich glaube, vieles wäre von einem Weiterkommen in der EL abhängig, weil dies unsere Transferperspektiven massiv verbessern würde und wir dadurch auch mehr Qualität für den Aufstiegskampf erhalten würden.
Eine Verpflichtung von Emeghara und vor allem Dabbur wäre m.M.n. aber auch dann unwahrscheinlich und bei Karanovic bin ich nicht sicher, ob er die Kämpfermentalität mitbrächte, die unser Team momentan auszeichnet.

Wie wäre es mit Nsame von Servette? Der ist erst 23, hat für das bislang schwache Servette in 3 Einsätzen schon 4 Treffer in der NLB erzielt (wenn auch gegen schwache Gegner) und hätte mit 1.88m auch genug Wasserverdrängung, um vorne Bälle zu behaupten und Löcher aufzureissen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.09.16 @ 14:07

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Sicher würde uns ein weiterer Stürmer von der Klasse Sadiku gut tun. Dennoch ist dies halt ein Wunsch der als ChL Verein nur schwer zu erfüllen ist. Wenn ich höre wie nah Chiarrocchi bei uns war muss ich sagen bin ich mit Cavusevic mehr als nur zufrieden. Nicht das ich Chiarrochi die ChL Qualitäten absprechen will aber für mehr sehe ich ihn nicht. Aber bei Cavusevic habe ich noch die Hoffnung, dass er auch im nächsten Jahr in der SL (sofern wir aufsteigen) mithalten kann.

Ich glaube, vieles wäre von einem Weiterkommen in der EL abhängig, weil dies unsere Transferperspektiven massiv verbessern würde und wir dadurch auch mehr Qualität für den Aufstiegskampf erhalten würden.
Eine Verpflichtung von Emeghara und vor allem Dabbur wäre m.M.n. aber auch dann unwahrscheinlich und bei Karanovic bin ich nicht sicher, ob er die Kämpfermentalität mitbrächte, die unser Team momentan auszeichnet.

Wie wäre es mit Nsame von Servette? Der ist erst 23, hat für das bislang schwache Servette in 3 Einsätzen schon 4 Treffer in der NLB erzielt (wenn auch gegen schwache Gegner) und hätte mit 1.88m auch genug Wasserverdrängung, um vorne Bälle zu behaupten und Löcher aufzureissen.

Emeghara ist immerhin ein "Zürcher". Glaube aus Winti und würde deshalb gut ins Konzept passen. Evtl. wäre er ja auch daran interessiert nochmals in Europa zu spielen. Und da wäre ein Transfer zu uns (wie bei Winter) sicher eine Option. Anfragen könnte man ihn ja mal. Die bedenken bei Karanovic kann ich schon verstehen. Aber auch er sollte seiner Karriere einen neuen Schub geben und müsste bei uns deshalb vollgas geben. Dazu kommt er aus dem Aargau und ist der Stadt Zürich nah.. Ich habe nämlich bewusst nach Schweizern geschaut.

Nsame hat einen guten Start erwischt. Mal schauen wie er sich entwickelt. Sicher ein interessanter Spieler.
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.09.16 @ 15:17

Auf den AV Positionen sind wir mit Brunner und Voser bereits gut bestückt. Eine weitere alternative wäre meiner Meinung nach noch Jerome Thiesson. Ist Fcz'ler und hat einen auslaufenden Vertrag. Ihn könnte man im Winter/Sommer evtl. von einer Rückkehr überzeugen. Aber noch viel wichtiger ist den auslaufenden Vertrag von Brunner so schnell wie möglich zu verlängern! De Cedi isch eine vo ois!

Genauso sollte man mit Hochdruck an einem Verbleib von Buff arbeiten. Bei ihm könnte man natürlich eine Auslandklausel rein nehmen als "Zückerchen"..

Weiss jemand wie lange der Vertrag von Kone läuft? Bei Simonyan, Cabral und den TW's hoffe ich immer noch auf eine Lösung. Gerade Simonyan scheint ausser Traktanden gefallen zu sein.. Ist der in den Trainings noch vor Ort?
FCZ

blanco

Beitragvon blanco » 19.09.16 @ 20:55

roliZ hat geschrieben:Was glaubt ihr? Ist mein Szenario Schwarzmalerei? NEIN...
Wird Sadiku im Winter bleiben? NEIN...
Wird Koné (schon diese Saison) einschlagen? JA....
Wird Cavusevic noch eine echte Alternative? Nur für die CHL....
Holen wir uns im Winter gar auch ohne einen Abgang Sadikus noch Verstärkung? JA....
Oder könnten unsere Flügel und ZOM einen Abgang Sadikus ausgleichen, wenn Koné und Cavusevic vorne die Löcher aufreissen? Teilweise....
Wird es noch einen neuen Indiana Jones mit Harrison Ford geben? ;-) Leider Nein...

Aber es chunt guet. FCZ for ever!!!

Stimme dir bezüglich fast allen Punkten zu, nur glaube ich nicht, dass Koné gross durchstarten wird. Ihm fehlt es an einigen Eigenschaften. Gegen Rappi auf der Brunau hat man dies wieder gesehen, als Forte ihn eigentlich während 45 Minuten (als er an seiner Seite spielte) dauernd rumkommandieren musste. "Jetzt draufgehen, jetzt warten, jetzt schieben, jetzt dort hingehen" etc.. Er scheint talentiert zu sein, aber seine Defizite im taktischen Bereich scheinen doch sehr gross zu sein.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 20.09.16 @ 7:20

blanco hat geschrieben:Stimme dir bezüglich fast allen Punkten zu, nur glaube ich nicht, dass Koné gross durchstarten wird. Ihm fehlt es an einigen Eigenschaften. Gegen Rappi auf der Brunau hat man dies wieder gesehen, als Forte ihn eigentlich während 45 Minuten (als er an seiner Seite spielte) dauernd rumkommandieren musste. "Jetzt draufgehen, jetzt warten, jetzt schieben, jetzt dort hingehen" etc.. Er scheint talentiert zu sein, aber seine Defizite im taktischen Bereich scheinen doch sehr gross zu sein.

Die taktischen Mängel von Kone sind wirklich massiv. Krass ist auch, dass er sich bisher fast nicht weiter entwickel konnte. Dies hat halt auch viel mit der mangelnden Spielpraxis zu tun und umgekehrt. Ist halt schwierig einem Spieler viel "Auslauf" zu gewähren wenn er einem das ganze taktische Konzept durcheinander bringen kann. Dennoch denke ich, dass er sich bei uns schon durchsetzten kann sofern man weiter intensiv mit ihm Arbeitet. Erhält er aktuell auch keine Arbeitsbewilligung bei der u21 obwohl er bereits in der ersten Mannschaft gespielt hat? Er hat ja bereits bewiesen, dass er das Zeug zum Profi hat. Ihm würde sie Spielpraxis in der u21 halt viel bringen (taktisch und spielerisch).
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 20.09.16 @ 15:41

fczlol hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Stimme dir bezüglich fast allen Punkten zu, nur glaube ich nicht, dass Koné gross durchstarten wird. Ihm fehlt es an einigen Eigenschaften. Gegen Rappi auf der Brunau hat man dies wieder gesehen, als Forte ihn eigentlich während 45 Minuten (als er an seiner Seite spielte) dauernd rumkommandieren musste. "Jetzt draufgehen, jetzt warten, jetzt schieben, jetzt dort hingehen" etc.. Er scheint talentiert zu sein, aber seine Defizite im taktischen Bereich scheinen doch sehr gross zu sein.

Die taktischen Mängel von Kone sind wirklich massiv. Krass ist auch, dass er sich bisher fast nicht weiter entwickel konnte. Dies hat halt auch viel mit der mangelnden Spielpraxis zu tun und umgekehrt. Ist halt schwierig einem Spieler viel "Auslauf" zu gewähren wenn er einem das ganze taktische Konzept durcheinander bringen kann. Dennoch denke ich, dass er sich bei uns schon durchsetzten kann sofern man weiter intensiv mit ihm Arbeitet. Erhält er aktuell auch keine Arbeitsbewilligung bei der u21 obwohl er bereits in der ersten Mannschaft gespielt hat? Er hat ja bereits bewiesen, dass er das Zeug zum Profi hat. Ihm würde sie Spielpraxis in der u21 halt viel bringen (taktisch und spielerisch).

Weiss immer noch nicht genau, was ich von Koné halten soll. Ist 19 und scheinbar talentiert. Das Wort Taktik hat er wohl in Zürich zum ersten Mal gehört. Wenn wir ihn wie Prince Keita hinkriegen, ware das genial. Keita hatte auch ziemliche Anlaufschwierigkeiten bei uns. Aber wenn gar nichts kommt, muss man sich schon fragen, ob unsere U21 nicht bessere Spieler ausspuckt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“