Don Ursulo hat geschrieben:Ich hoffe, ER straft uns Luegen. Aber, wenn wir dies bei fast jedem Spieler sagen muessen, kommen wir eben auch nicht weiter.
Genau dieser Gedanke ist mir heute auch durch den Kopf! Erschreckend!
Don Ursulo hat geschrieben:Ich hoffe, ER straft uns Luegen. Aber, wenn wir dies bei fast jedem Spieler sagen muessen, kommen wir eben auch nicht weiter.
fczlol hat geschrieben:Und ich muss auch sagen als er noch bei St. Gallen war hatte ich immer enorm Respekt vor ihm als Gegenspieler. Ich hatte das Gefühl er sei immer für ein Tor gut. War eigentlich sehr überrascht als ich nun seine "schwache" Torquote gesehen habe..
Zhyrus hat geschrieben:Das kommt nicht von ungefähr, er 5 der 13 Tore gegen uns geschossen! Ich weiss nicht, ob das für ihn oder gegen unsere Abwehr spricht.
Ein bisschen von beiden denke ich.. :-)
Am Einsatz muss man bei ihm nicht zweifeln! Ich hoffe seine lädierten Knie (2 x Kreuzbandriss in den letzten Jahren) machen den Einsatz auch mit!
Genau das ist die zentrale Frage. Wenn er aber an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann werden wir trotz anfänglicher Skepsis noch Freude an ihm haben..
Pescadito hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Lasst die neuen zuerst einmal zeigen was sie können. Klar wie schon gesagt dieser Transfer hat auch bei mir aktuell nicht für Begeisterung gesorgt aber trotzdem hat auch er seine Chance verdient! Evtl. kann er ja an seine guten Tage anknöpfen..
Allgemein haben wir uns eigentlich, abgesehen vom Alter und der Perspektive verstärkt, wenn man z.B. folgende Transfers ansieht.
Favre/Brecher --> Vanins (Meiner Meinung eine Klasse besser)
Vinicius --> Voser (sportlich schätze ich Voser besser ein)
Bua / Flügel allgemein --> Winter und Rodriguez in der breite besser, dazu noch Schönbi wieder dabei
Das ist mir jetzt etwas gar viel gute Miene zum bösen Spiel. Ja, die Spieler haben ihre Chance verdient, ihnen mache ich ja auch keinen Vorwurf, dass sie zum FCZ wechseln. Die Chance langsam aber sicher verspielt haben unsere Transferverantwortlichen, die es mit ihrer Schnäpplijagd nicht nur verpassen, junge Spieler mit Perspektiven zu verpflichten, sondern auch dem eigenen Nachwuchs kontinuierlich bescheidenes Personal vor die Sonne stellen. Und Deine Auffassung betreffend Verstärkung teile ich leider auch nicht. Vanins hat in der abgelaufenen Saison mehr Böcke geschossen als Brecher und Favre zusammen. Sollte er zur alten Form zurückfinden ist er zugegebenermassen eine Verstärkung, aber in seinem Alter kann es auch rasant bergab gehen, nicht jeder ist ein Buffon. Voser mag Vinicius ersetzen, aber dann fehlt noch der qualitativ gleichwertige Koch-Ersatz. Und wenn Schönbi (kein Transfer) wieder spielt, wofür wir alle jeden Abend eine Kerze anzünden, dann spielt auf der anderen Seite entweder Rodriguez oder Winter, die beide einem Bua nicht das Wasser reichen können.
Versteh mich nicht falsch, auch ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Aber was momentan beim FCZ abläuft ist ziemlich genau die gegenteilige Philosophie von dem, was ich mir nach dem Abstieg gewünscht hätte. Meine Hoffnungen für die neue Saison ruhen auf Buff (wobei ein Verbleib bei seinem Potential eine grosse Überraschung wäre), Schönbächler, Janjicic und den Innenverteidigern aus dem eigenen Nachwuchs, die hier drin immer so gelobt werden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.
Shorunmu hat geschrieben:
Saisonkartenverkauf höher als letzte Saison. Das zeigt, das Umfeld des FCZ lebt, der FCZ kann auf eine breite Fanbasis zählen. Aber das führt auch dazu, dass einige die Anziehungskraft eines Nati B-Klubs überschätzen.
Junge Spieler mit Perspektiven, welche auch in der Super-League eine echte Verstärkung sein könnten, kommen doch jetzt nicht zu uns? Warum sollten sie? Die jungen Spieler müssen aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und das macht der FCZ ziemlich gut.
Voser wird Vinicius mehr als ersetzen. Winter/Rodriguez sind technisch sicher nicht so stark wie Bua und haben auch sein Tempo nicht, dafür gewinnen sie im Gegensatz zu ihm defensive Zweikämpfe. Und Bua war in der Rückrunde auch nicht mehr wirklich konstant. Koch hat diverse Tore mit seinem katastrophalen Stellungsspiel verschuldet. Brunner rüber ziehen und die 4er-Kette steht. Koch weine ich als Spieler keine Träne nach, aber er war ein FCZler.
Shorunmu hat geschrieben: Brunner rüber ziehen und die 4er-Kette steht. Koch weine ich als Spieler keine Träne nach, aber er war ein FCZler.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, BoboBotteron, flöru_burki, itapalam, Nr6, Shorunmu, spitzkicker, Ujfalushi, zhkind und 307 Gäste