Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 13.07.16 @ 17:05

Zhyrus hat geschrieben:Von nur Junioren ist ja nirgends die Rede, aber zur Zeit ist die wahrscheinlichste Startaufstellung:

_______________________ Vanins (36) ___________________
Voser (29)___ Nef (34)______Kecojevic (28) ____ Brunner (22)
___________ Kukeli (32)/Yapi (34) __________ Sarr (24)_____
________________________ Buff (23) ____________________
Winter (30)__________________________________ Schönbi (26)
______________________ Cavusevic (28) __________________

Mit Kukeli: 28.4 Jahre
Mit Yapi: 28.5 Jahre
Mit Yapi statt Sarr: 29.3 Jahre

Das ist eine ziemlich beeindruckende und im ersten Moment erschreckende Übersicht, danke.
Ich bin grundsätzlich auch dafür, mehr Junge einzubinden und auch regelmässig einzusetzen. Aber die Taktik scheint offenbar so auszusehen, dass man mit 'gestandenen' Spielern den direkten Wiederaufstieg anpeilt und daneben immer wieder jungen Talenten die Möglichkeit gibt, sich zu beweisen und zu entwickeln. So gesehen könnte das gar kein schlechter Weg sein, da die jüngeren Spieler eine solch grosse Verantwortung wohl nur in Ausnahmefällen tragen könnten.

Die grosse Frage ist einfach, ob nicht einige der erfahrenen Spieler ihren Zenit schon überschritten haben und/oder sich in der physisch harten ChL verletzen könnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.07.16 @ 17:27

Florian hat geschrieben:Gegen Cavusevic habe ich grundsätzlich eingentlich nichts....aber dass nun neben Sadiku wohl auch noch Etoundi auf dem Absprung ist, das ist wirklich besorgniserregend. Einen der beiden könnte man abgeben, aber unter keinen Umständen beide.

Aufstellung wäre dann wohl gegen Winti unter Berücksichtigung von Verletzungen und Trainingsrückstand wirklich ungefähr so wie von gelbeseite erwähnt:
gelbeseite hat geschrieben:Vanins
Brunner - Nef - Kecojevic - Voser
Kukeli - Buff/ Sarr
Winter - Buff/Marchesano - Schönbächler
Cavusevic

Ich würde sagen:
Vanins
Brunner - Nef - Kecojevic - Voser
Kukeli - Sarr
Winter - Buff - Schönbächler
Sadiku

Cavusevic falls Sadiku noch geht, und Rodriguez falls Buff noch geht. Oder täuscht mich da meine Erinnerung dass RoRo auch im zentralen OM spielen kann?

Rodriguez hab ich bis jetzt nur auf dem Flügel gesehen, ich denke da würde man Marchesano doch den Vorzug geben im ZMF. Sadiku hatte ich nicht in der Startelf, da ich noch mit seinem Abgang rechne.

Das System Forte wird auch immer deutlicher. Es ist für mich kein Zufall, dass man mit Cavusevic einen grossgewachsenen Stürmer verpflichtet hat. Ein Schönbächler in topform dürfte der beste Spieler auf dem Platz sein, klar will man so mit einer Flügelzange Druck über Flanken aufbauen.

Etwas sorgen macht mir allerdings die Kopfballstärke im Mittelfeld. Da war Grgic doch noch eine Stütze. Mit deiner Aufstellung hätten wir im Mittelfeld Kukeli 1.80, Sarr 1.81, Winter 1.78, Buff 1.76 und Schönbächler 1.71.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 13.07.16 @ 18:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Thommy

Beitragvon Thommy » 13.07.16 @ 18:12

FCZZZueri hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine guten (jungen) Spieler bei den anderen 9 CHL Mannschaften? Wie wäre es mal mit der guten alten Bayern-Methode: Die Konkurrenz schwächen...

Ich denke jeder Spieler aus der CHL würde lieber bei uns spielen als in Wohlen, Wil, Winti, usw. Und die Ablösesummen sind bestimmt auch nicht sehr hoch.

Da denkt einer aber total falsch! Die "Anziehungskraft" des FCZ hat mit dem Abstieg einiges verloren. Das ist die Realität.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 13.07.16 @ 18:17

Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich habe von Herr Bickel eine sehr freundliche und ehrliche Antwort auf meinen Vorschlag bekommen.

Den Spieler Jeremy Guillemenot beobachten wir schon seit Längerem - unsere Scouting Abteilung ist aber der Ueberzeugung, dass
sich ein finanzieller Effort (Ausbildungsentschädigung/Lohnkosten) nicht mit unserer Spieleranalyse decken würde.
Zudem erhalten unsere eigenen Top-Talente künftig noch mehr Priorität und Unterstützung in ihrer Entwicklung. Unter anderem
soll der Weg über die Academy zur 1. Mannschaft kürzer werden: 5 Spieler zwischen Jg. 96 und 98 konnten sich ab dem ersten Training
bei der 1. Mannschaft präsentieren !

Hoffen wir, dass es mit unseren Talenten klappt! :-)

Ohä, ein Ablösefreies Supertalent von Servette hat für unsere Sportkomission also ein zu schlechtes Preis leistungsverhältniss und man will auf die eigene Jugend setzten. Hier schwarz auf weiss von Bickel persöhnlich.

Und jetzt verplichtet man Cavusevic... WHAAAAAT??

Hier muss ich den TB ein wenig in Schutz nehmen, und wie Du weisst, bin ich alles andere als
ein grosser Fan von ihm. Die Mischung machts! Der Mix zwischen den aelteren, gestandenen
Spielern mit Erfahrung, und den "jungen Wilden" aka die Talente. Bei uns happerts an den
Gestandenen ... und, dass die TOP-creme der Jungen Wilden, uns zu frueh verlassen oder nicht
gehalten werden koennen, aus den bekannten Gruenden.
Wir koennen unser Kader nicht mit 6 oder 8 Talenten auffuellen. Aber eben, die Restposten
sind nicht gerade "erfrischend". Ich hoffe, ER straft uns Luegen. Aber, wenn wir dies bei fast
jedem Spieler sagen muessen, kommen wir eben auch nicht weiter.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

camelos

Beitragvon camelos » 13.07.16 @ 19:00

Don Ursulo hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich habe von Herr Bickel eine sehr freundliche und ehrliche Antwort auf meinen Vorschlag bekommen.

Den Spieler Jeremy Guillemenot beobachten wir schon seit Längerem - unsere Scouting Abteilung ist aber der Ueberzeugung, dass
sich ein finanzieller Effort (Ausbildungsentschädigung/Lohnkosten) nicht mit unserer Spieleranalyse decken würde.
Zudem erhalten unsere eigenen Top-Talente künftig noch mehr Priorität und Unterstützung in ihrer Entwicklung. Unter anderem
soll der Weg über die Academy zur 1. Mannschaft kürzer werden: 5 Spieler zwischen Jg. 96 und 98 konnten sich ab dem ersten Training
bei der 1. Mannschaft präsentieren !

Hoffen wir, dass es mit unseren Talenten klappt! :-)

Ohä, ein Ablösefreies Supertalent von Servette hat für unsere Sportkomission also ein zu schlechtes Preis leistungsverhältniss und man will auf die eigene Jugend setzten. Hier schwarz auf weiss von Bickel persöhnlich.

Und jetzt verplichtet man Cavusevic... WHAAAAAT??

Hier muss ich den TB ein wenig in Schutz nehmen, und wie Du weisst, bin ich alles andere als
ein grosser Fan von ihm. Die Mischung machts! Der Mix zwischen den aelteren, gestandenen
Spielern mit Erfahrung, und den "jungen Wilden" aka die Talente. Bei uns happerts an den
Gestandenen ... und, dass die TOP-creme der Jungen Wilden, uns zu frueh verlassen oder nicht
gehalten werden koennen, aus den bekannten Gruenden.
Wir koennen unser Kader nicht mit 6 oder 8 Talenten auffuellen. Aber eben, die Restposten
sind nicht gerade "erfrischend". Ich hoffe, ER straft uns Luegen. Aber, wenn wir dies bei fast
jedem Spieler sagen muessen, kommen wir eben auch nicht weiter.

Wohltuende Worte von einem Skeptiker..
Thx Don..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.07.16 @ 20:09

gelbeseite hat geschrieben:Das System Forte wird auch immer deutlicher. Es ist für mich kein Zufall, dass man mit Cavusevic einen grossgewachsenen Stürmer verpflichtet hat. Ein Schönbächler in topform dürfte der beste Spieler auf dem Platz sein, klar will man so mit einer Flügelzange Druck über Flanken aufbauen.

Etwas sorgen macht mir allerdings die Kopfballstärke im Mittelfeld. Da war Grgic doch noch eine Stütze. Mit deiner Aufstellung hätten wir im Mittelfeld Kukeli 1.80, Sarr 1.81, Winter 1.78, Buff 1.76 und Schönbächler 1.71.

Scheint wirklich so. Müsste man konsequenterweise nicht Buff für einen grösseren Offensiven (Etoundi oder Turkes) opfern, wenn man tatsächlich das Spiel über die Flanken sucht? Das ist meines Erachtens wiederum weder Fisch noch Vogel und Cavusevic oder Etoundi haben die nette Aufgabe sich jeweils gegen 2 IVs behaupten müssen, gegen jene Cavusevic mit seinen 1.87 cm alles andere als überragend ist.

Bei unseren Schlümpfen im Mittelfeld werden Offensiv- wie Defensivstandards interessant...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“