NLB Saison 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chirüz

Re: NLB Saison 2016/2017

Beitragvon chirüz » 17.06.16 @ 13:23

Mo 25.7. 19.45 FCZ - FC Winterthur
Sa 30.7. 17.45 FC Wil - FCZ
Sa 6.8. 19.00 FCZ - FC Wohlen
Mi 10.8. 19.45 FC Le Mont - FCZ
Mo 22.8. 19.45 FCZ - Xamax
Sa 27.8. 19.00 FC Schaffhausen - FCZ
So 11.9. 15.00 FCZ - FC Chiasso
Do 22.9. 19.45 FCZ - Servette
So 25.9. 15.00 FC Aarau - FCZ

Schon zwei Heimspiele sind Montagsspiele. Die werden doch im TV übertragen. Oder?
Das würde uns schon wieder Zuschauer kosten!

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.06.16 @ 13:39

chirüz hat geschrieben:Schon zwei Heimspiele sind Montagsspiele. Die werden doch im TV übertragen. Oder?

Das ist doch kein Argument: Letzte Saison wurden alle Spiele entweder im Teleclub oder bei SRF übertragen... Und die Leute bleiben in dieser Saison kaum zuhause, weil ein Spiel am TV kommt, sondern weil die Liga und die Gegner weniger attraktiv sind.
Gut, es ist ein Montagabend und nicht am Wochenende. Andererseits sind Winti (zudem Auftaktsspiel) sowie Xamax (bekannter Name) sicher Gegner, die in dieser Liga einigermassen ziehen. Montagsheimspiele gegen Le Mont oder Chiasso wären etwas ganz anderes. Zudem ist es für Sponsoren wichtig, dass der FCZ auch noch ein klein wenig TV-Präsenz hat.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 17.06.16 @ 14:42

fischbach hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Schon zwei Heimspiele sind Montagsspiele. Die werden doch im TV übertragen. Oder?

Das ist doch kein Argument: Letzte Saison wurden alle Spiele entweder im Teleclub oder bei SRF übertragen... Und die Leute bleiben in dieser Saison kaum zuhause, weil ein Spiel am TV kommt, sondern weil die Liga und die Gegner weniger attraktiv sind.
Gut, es ist ein Montagabend und nicht am Wochenende. Andererseits sind Winti (zudem Auftaktsspiel) sowie Xamax (bekannter Name) sicher Gegner, die in dieser Liga einigermassen ziehen. Montagsheimspiele gegen Le Mont oder Chiasso wären etwas ganz anderes. Zudem ist es für Sponsoren wichtig, dass der FCZ auch noch ein klein wenig TV-Präsenz hat.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Montagsspiele wirklich weniger Zuschauer anziehen. Gibt's da irgend eine fundierte Quelle für diese Behauptung?

Einerseits, klar, kann halt weniger Bier gesoffen werden, ergo es kommen vielleicht ein paar Leute weniger für die das Blausaufen und der Fussball unzertrennlich zusammengehören. Andererseits ist es aber gerade für beispielsweise Familienväter sicherlich einfacher sich zu Hause durchzusetzen und am Montagabend an den Match zu kommen statt Sonntag, 13.45 Uhr...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Ostler

Beitragvon Ostler » 17.06.16 @ 15:30

ted mosby hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Montagsspiele wirklich weniger Zuschauer anziehen. Gibt's da irgend eine fundierte Quelle für diese Behauptung?

Einerseits, klar, kann halt weniger Bier gesoffen werden, ergo es kommen vielleicht ein paar Leute weniger für die das Blausaufen und der Fussball unzertrennlich zusammengehören. Andererseits ist es aber gerade für beispielsweise Familienväter sicherlich einfacher sich zu Hause durchzusetzen und am Montagabend an den Match zu kommen statt Sonntag, 13.45 Uhr...

Dem würde ich mich anschliessen. Ich zum Beispiel bin am Weekend oft im Ausland und bin ganz froh, wenn der Stress mit der Heimspielkoordination für ein paar Mal wegfällt. Ausserdem: In Zürich gibt es halt doch viele Leute, die andere "Happenings" dem Fussball vorziehen. Und was hat man an einem Montag Abend schon besseres zu tun :).
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.06.16 @ 22:27

Am gleichen Tag wie der FCZ hat auch Wil seinen neuen Torhüter im Wallis gefunden: Deana (letzte Saison von Sion an Aarau ausgeliehen) wechselt zu den Ostschweizern.

Weitere Transfernews: Chiarrochi definitiv von Chiasso zu Aarau.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 18.06.16 @ 12:55

Ex FCZ-Junior Jordi Nsiala bei Winterthur im Test
http://www.zuerilive.ch/2016/06/ex-fcz- ... r-im-test/

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 15:49

Aarau hat nach Chiarrochi auch noch Wüthrich verpflichtet.. Auch ein guter Transfer..
FCZ

Zurück zu „Fussball allgemein“