UI Cup

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 16.03.04 @ 10:16

Also, letztes Jahr waren wir nicht dabei und so wie es scheint auch dieses Jahr nicht !

Noch was zu Union. Sie haben vor 2 Jahren (?) den Pokalfinal erreicht (Niederlage gegen einen Verein aus der 1. Bundesliga dessen Name ich nicht mehr weiss) und waren daher automatisch für den UEFA Cup qualifiziert da der damalige Gegner sich in der Meisterschaft schpn für's international Geschäft qualifiziert hatte. Sonst war Union nie im UI Cup. Ist auch gar nicht möglich da die Berliner in der 2. Bundesliga spielen.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.03.04 @ 10:21

....und niemals vergessen: EISERN UNION!

abc

Beitragvon abc » 16.03.04 @ 12:51

UI-Cup steht für UEFA-Intertoto-Cup

Der Sinn dieses Wettbewerbs ist dass es in den Sommermonaten in denen die Meisterschaften ruhen für den Totowettbewerb Spiele gibt die getippt werden können. Deshalb finden die ersten Runden immer am Wochenende statt (Juni/Juli). Damit für die teilnehmenden Clubs ein gewisser Reiz da ist werden die besten Teams mit einem UEFA-Cup Platz belohnt.

Im Winter stellt sich dieses Problem nicht weil die Meisterschaften von England, Italien, Spanien, Portugal u.s.w. durchspielen.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 16.03.04 @ 12:52

abc hat geschrieben:UI-Cup steht für UEFA-Intertoto-Cup

Der Sinn dieses Wettbewerbs ist dass es in den Sommermonaten in denen die Meisterschaften ruhen für den Totowettbewerb Spiele gibt die getippt werden können. Deshalb finden die ersten Runden immer am Wochenende statt (Juni/Juli). Damit für die teilnehmenden Clubs ein gewisser Reiz da ist werden die besten Teams mit einem UEFA-Cup Platz belohnt.

Im Winter stellt sich dieses Problem nicht weil die Meisterschaften von England, Italien, Spanien, Portugal u.s.w. durchspielen.

Oha, das habe ich nicht gewusst! "Scheiss Kommerz"!!!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Gunner

Beitragvon Gunner » 16.03.04 @ 14:05

Kampfsau hat geschrieben:
abc hat geschrieben:UI-Cup steht für UEFA-Intertoto-Cup

Oha, das habe ich nicht gewusst! "Scheiss Kommerz"!!!

Ich verstehe das jetzt auch so, das der UI-Cup vorallem zur Vermarktung dient. Und so ganz nebenbei gibts noch einen UEFA-Cup Platz.=(((

Dieter

Beitragvon Dieter » 16.03.04 @ 14:12

egal, international spielen ist geil... auch wenns nach moldawien oder weiss nicht wo hin geht...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 16.03.04 @ 14:21

ich finde es schade das der FCZ nicht teilnimmt aber kann es durchaus verstehen.. in Spanien findet das während der Vorbereitungszeit durch ... aber hier ist dann die Liga wieder an laufen und das würde den fcz nur schwächen!! nächstes Jahr müssen wir um den Titel kämpfen!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“