Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Plisken

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Plisken » 09.06.16 @ 18:25

Don Ursulo hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Für den externen Berater schlage ich den vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer

Hey der lebt schon einige Jahre in Zürich und versteht was von Fussball.

sehr guter Vorschlag. Leider ist der Guenter gesundheitlich angeschlagen, der wird die
naechsten Monate leider nicht viel machen koennen oder duerfen.

In Frage kommt für mich nur Einer. jemand der den FCZ liebt, aber im Gegensatz zu AC profesionnelle Distanz wahren kann und keine Bauchentscheide trifft. AC muss ihm vertrauen und der Experte muss Rückgrat haben und auch mal sagen können, AC wenn du das machst, wird es ein Fiasko, und AC krebst zurück---

Nur einer kann das: Mein Bruder superphil:)
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Zapata

Beitragvon Zapata » 09.06.16 @ 18:28

Cillo ist doch der Buddy von Dieter Hoeness... vielleicht habe ich da auch was verwechselt.

ShiZo

Beitragvon ShiZo » 09.06.16 @ 18:34

sehr guter Vorschlag. Leider ist der Guenter gesundheitlich angeschlagen, der wird die

Meiner Meinung nach muss der externe Berater einer mit einem grossen Namen sein und natürlich entsprechendem Fussballwissen generell und im speziellen im Schweizer Fussball. Canepa scheint mir einfach der Typ zu sein, welcher nur auf grosse Namen hört (siehe Causa Hyypiä).

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 10.06.16 @ 7:56

Die beiden Hauptvorwürfe in den Medien gegen Canepa lauteten, dass er selbst zu wenig Fachkompetenz aufweise und dass er zu wenig auf andere höre, sondern nur innerhalb des Canepa-Konstrukts funktioniere. Um gleich beide Vorwürfe zu entkräften, hat er die Position des externen Experten geschaffen, zwei Fliegen auf einen Schlag. Das Problem dabei ist, dass er nur die Position präsentieren konnte, nicht aber die Person.

Wie so viele hier wünsche ich mir eine starke Persönlichkeit, mit einem grossen Namen, die es Canepa verunmöglicht zu widersprechen. Es stellt sich aber die Frage, wer in dieses Anforderungsprofil passt und sich den FCZ in der momentanen Situation antun möchte. Und damit meine ich nicht einmal die Zweitklassigkeit sondern die Tatsache, dass seine Befugnisse sehr gering zu sein scheinen. Alleine kann er nichts entscheiden, er muss zuerst die Kommission überzeugen, die er jedoch nicht einmal selber leiten wird. Und selbst dann ist noch unklar inwieweit diese Kommission unabhängig vom Präsidentenehepaar Entscheidungen treffen kann. Hinzu kommt, dass der wichtigste Entscheid bereits gefällt wurde (Trainer). Für den externen Experten wird dieses Unterfangen zwangsläufig zu einem Blindflug. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, welcher angesehene Fachmann sich darauf einlassen würde.

wixer

Beitragvon wixer » 10.06.16 @ 8:14

Der Marcel Reif hätte doch nun etwas Zeit, nachdem er am Fernsehen etwas kürzer tritt (wohnt glaube ich auch hier oder ist sehr
oft in Zürich).

Z

Beitragvon Z » 10.06.16 @ 8:32

wixer hat geschrieben:Der Marcel Reif hätte doch nun etwas Zeit, nachdem er am Fernsehen etwas kürzer tritt (wohnt glaube ich auch hier oder ist sehr
oft in Zürich).

Wohnt in Rüschlikon.
Wahrlich ein Experte!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.06.16 @ 8:35

ShiZo hat geschrieben:

Meiner Meinung nach muss der externe Berater einer mit einem grossen Namen sein und natürlich entsprechendem Fussballwissen generell und im speziellen im Schweizer Fussball. Canepa scheint mir einfach der Typ zu sein, welcher nur auf grosse Namen hört (siehe Causa Hyypiä).

fcz herz und grosser name, da kommt mir spontan Köbi-National in den Sinn?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“