Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon ouagi » 28.05.16 @ 17:42

Beast from the East hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Ich will Stahel zurück. Wäre m.M.n. der ideale Start-Transfer für den Auftakt in die Challenge-League-Saison.
- seine AV-Qualitäten reichen für CL locker
- FCZ-Herz
- Führungsqualitäten (Ex-FCL-Captain)

Für mich könnte er sogar unser Captain sein wenn er zu ubs wechselt.

Du meinst er wird zum Firmenfussball wechseln?

Hahaha, meinte uns.

Ich weiss. ;) Bin übrigens auch für Stahel zurückholen und zum Captain machen!

fczlol

Beitragvon fczlol » 28.05.16 @ 17:47

HT29 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Dies wäre ein gutes Talent für den linken Flügel auch wenn er eine beschissene jugenzeit hatte.. Er ist schnell und technisch Stark!

http://www.transfermarkt.ch/marco-trach ... ler/192645

Ein bisschen zu klein, nicht?;)

Gehört noch immer dem Stadtklub auch wenn das auf TM anderst steht.

Der gehört uns? Komme nicht mehr draus jetzt..
FCZ

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 29.05.16 @ 12:57

fczlol hat geschrieben:
HT29 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Dies wäre ein gutes Talent für den linken Flügel auch wenn er eine beschissene jugenzeit hatte.. Er ist schnell und technisch Stark!

http://www.transfermarkt.ch/marco-trach ... ler/192645

Ein bisschen zu klein, nicht?;)

Gehört noch immer dem Stadtklub auch wenn das auf TM anderst steht.

Der gehört uns? Komme nicht mehr draus jetzt..

Scheibar haben wir den GC und Basel untergejubelt um Tumulte zu machen :D
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

SchKG

Beitragvon SchKG » 29.05.16 @ 14:23

MIND-Z hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Habe ich das an der PK richtig verstanden das es Lohnanpassungen für die Spieler geben wird?

Nein, eben nicht. Sie haben ja die Abstiegsklausel vergessen in die Verträge zu schreiben. Also bleiben Verträge gültig wie vorher. Spieler müssten also schon freiwillig auf Lohn verzichten.

Die beiden Canepas war was von Beruf?

Egal was sie von Beruf sind, sie konnten sich ja beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ am Schluss noch Letzter ist. ;)

Immerhin können damit einige spieler mit zukunftspotenzial, oder solche die uns zumindest für den wiederaufstieg hilfreich sein können, auch nicht abspringen (sofern keine ausstiegsklauseln in den verträgen), ausser ihre agenten finden einen verein, der eine fette ablöse zahlt (die dann zwar grösstenteils in der undurchsichtigen canepa-struktur verschwindet, jedoch sollte auch dem spielbetrieb ein kleiner teil zu gute kommen). Bei gewissen spielern sollte man jedoch die lohnzahlungen zurückhalten und mit ansprüchen seitens des FCZ verrechnen (arbeitnehmer-haftung aufgrund fahrlässiger arbeitsleistung; z.b. chiumiento, brecher oder favre und bei koch sofort alle zahlungen blockieren) oder diesen eine vertragsauflösung anbieten (z.b. cabral).

Das kannst Du vergessen, führt auf direktem Weg vor Arbeitsgericht und ist dort chancenlos. Das einzige Druckmittel dürften wohl die schlechten sportlichen Perspektiven sein, die einige Spieler dazu bewegen könnten, auf Lohn zu verzichten und/oder zu wechseln.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.05.16 @ 15:22

Ich weiss nicht woher ein Grossteil diesen Optimismus betreffend Kaderplanung 2016/2017 nimmt.

Was schon länger vermutet wurde, dann auch so recherchiert und vom Verein leider nicht dementiert wurde: die Spieler haben Verträge unabhängig der Liga zu gleichbleibenden Bezügen.

Wie soll ein Umbruch stattfinden und dann noch ein positiver, mit jungen hungrigen Spielern und FCZ-treuen Veteranen wie Stahel oder Nef?? Wie kommt ihr auf so was?!?

Der Russe, Vinicius und Koch werden gehen. Gut, bis auf den Russen können wir davon nur profitieren. Aber dann? Es gibt keinen Markt für Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi, Cabral. Diese Grossverdiener werden wir nicht los, die will niemand zu diesen Löhnen, nicht mal ablösefrei. Die werden ihr Verträge aussitzen.

Was aber noch viel schlimmer ist, ein Jahr im B geht auch an die finanzielle Substanz. Das heisst, AC wird sich die Angebote für Sanchez, Etoundi, Grgic, Brunner, Bua, Turkes, Buff und Schönbächler anhören müssen. Für diese Spieler besteht sehr wohl ein Markt. Das Budget muss ja irgendwie entlastet werden.

Dann haben wir noch Koné, Sarr, Simonyan. Ein Rätsel warum man solche Durchschnitts-Spieler holt. Für was hat man eine Academy?!?

Und die U21? Tja, ist leider kein toller Jahrgang. Auch die U18 ist nicht wirklich top. Von unten kann man ev. Novem Baumann, di Gregorio, Pagliuca ins B holen. Für die anderen kommt das noch zu früh. Auf jeden Fall haben wir nicht die grossartigen Talente momentan.

Die Kaderzusammenstellung FCZ 16/17 ist wohl die schwerste Aufgabe im CH-Fussball für nächste Saison.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 30.05.16 @ 15:27

Stahel zurückholen (im Tausch gegen Koch sozusagen) und zum Kapitän machen. Und sich auch wieder um Mariani kümmern! Wir brauchen mindestens 1,2 Integrationsfiguren mehr im Team.

Stettler hätte für mich auch langsam Potential für die erste Mannschaft. ;)

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.05.16 @ 15:40

Shorunmu hat geschrieben:Ich weiss nicht woher ein Grossteil diesen Optimismus betreffend Kaderplanung 2016/2017 nimmt.

Was schon länger vermutet wurde, dann auch so recherchiert und vom Verein leider nicht dementiert wurde: die Spieler haben Verträge unabhängig der Liga zu gleichbleibenden Bezügen.

Wie soll ein Umbruch stattfinden und dann noch ein positiver, mit jungen hungrigen Spielern und FCZ-treuen Veteranen wie Stahel oder Nef?? Wie kommt ihr auf so was?!?

Der Russe, Vinicius und Koch werden gehen. Gut, bis auf den Russen können wir davon nur profitieren. Aber dann? Es gibt keinen Markt für Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi, Cabral. Diese Grossverdiener werden wir nicht los, die will niemand zu diesen Löhnen, nicht mal ablösefrei. Die werden ihr Verträge aussitzen.

Was aber noch viel schlimmer ist, ein Jahr im B geht auch an die finanzielle Substanz. Das heisst, AC wird sich die Angebote für Sanchez, Etoundi, Grgic, Brunner, Bua, Turkes, Buff und Schönbächler anhören müssen. Für diese Spieler besteht sehr wohl ein Markt. Das Budget muss ja irgendwie entlastet werden.

Dann haben wir noch Koné, Sarr, Simonyan. Ein Rätsel warum man solche Durchschnitts-Spieler holt. Für was hat man eine Academy?!?

Und die U21? Tja, ist leider kein toller Jahrgang. Auch die U18 ist nicht wirklich top. Von unten kann man ev. Novem Baumann, di Gregorio, Pagliuca ins B holen. Für die anderen kommt das noch zu früh. Auf jeden Fall haben wir nicht die grossartigen Talente momentan.

Die Kaderzusammenstellung FCZ 16/17 ist wohl die schwerste Aufgabe im CH-Fussball für nächste Saison.

Canepa hat das mit den Verträgen an der PK bestätigt. Da wurde wieder mal unglaublich geschlampt. Ich dachte mal, solche Abstiegsklauseln seien Standard und sogar ein FCB wird die mit drin haben.

Ich habe ein wenig Angst, dass es so rauskommt wie bei der berühmt berüchtigten "Kropfleerete" vor einem Jahr: Man hat eine schwache Mannschaft, dann gehen die besten Spieler ab und man behält die schlechteren Spieler mit ungenügenden Ergänzungen und so startet man dann mal in die Saison. Ich gehe auch davon aus, dass Canepa wohl das Kader alleine zusammenstellt - egal was bei der "Expertenkommission" rauskommt. Wie soll das auch anders gehen? Man stellt jetzt diese Kommission zusammen, dann untersucht und tagt diese bis es irgendwann zu einem Bericht kommt, welche Änderungsmassnahmen vorschlägt. Dann sind schon mehre Wochen vergangen. Gehen wir davon aus, die Kommission kommt zum Schluss, dass wir einen Sportchef, Technischer Direkton oder was auch immer brauchen. Diese Person muss dann zuerst gefunden werden. Bis die jeweilige Person gefunden wäre, fängt dann die Saison an...

Canepa hat gesagt, dass die Finanzierung des FCZ für die nächste Saison trotz ChL gesichert sei. Es stellt sich aber trotzdem die Frage inwiefern Canepa gewillt ist, den FCZ in der ChL mit dem Budget eines Super League Vereins zu führen. Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“