Ljubo Milicevic

Diskussionen zum FCZ
fcb-fan-88

ljubo milicevic

Beitragvon fcb-fan-88 » 07.12.02 @ 21:53

hy zusammen!!

ich hoffe ihr gewinnt morgen!!

hab mal ne frage: wie ist das mit dem neuen system (auf/abstiegsrunde, trennstrich, ...)?? kann mir das mal jemand erklären?? ich komme nicht so ganz draus...!!

liebe grüsse

sandy

flo
Linker Verteidiger
Re: ljubo milicevic

Beitragvon flo » 08.12.02 @ 0:56

fcb-fan-88 hat geschrieben:hab mal ne frage: wie ist das mit dem neuen system (auf/abstiegsrunde, trennstrich, ...)?? kann mir das mal jemand erklären?? ich komme nicht so ganz draus...!!

Ab nächster Saison gibt es eine Zehnerliga mit zwei Doppelrunden, also 4*9=36 Spielen. Der Letzte steigt ab, und aus der NLB wird in einem etwas komplizierteren Verfahren aus zwei NLB-Gruppen ein Aufsteiger ermittelt.

Der "Strich" wird nach Darstellung des SFV abgeschafft, was freilich so nicht ganz stimmt, gibt es doch einen Strich zwischen Platz 9 und 10. Und zwar einer, der insofern stärker wirkt als der bisherige, als der Zehnte definitiv und ohne Entscheidungsspiel absteigt.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 08.12.02 @ 9:42

flo hat geschrieben:Ab nächster Saison gibt es eine Zehnerliga mit zwei Doppelrunden, also 4*9=36 Spielen. Der Letzte steigt ab, und aus der NLB wird in einem etwas komplizierteren Verfahren aus zwei NLB-Gruppen ein Aufsteiger ermittelt.

Ich glaube du verwechselst da etwas. Meiner Meinung nach steigt der letzte direkt ab, der 1. der NLB direkt auf und der 9. macht gegen den 2. der NLB ein (bzw. zwei) Relegationsspiel(e). Es gibt keine zwei NLB Gruppen oder so etwas...

Also es gibt jedes Jahr mindestens ein Aufsteiger, ev. auch zwei...

Gruess Florian

PS: ich hoffe, ich sägs nöd au no falsch... ;)

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 08.12.02 @ 16:16

Mageta hat geschrieben:Ich glaube du verwechselst da etwas. Meiner Meinung nach steigt der letzte direkt ab, der 1. der NLB direkt auf und der 9. macht gegen den 2. der NLB ein (bzw. zwei) Relegationsspiel(e). Es gibt keine zwei NLB Gruppen oder so etwas...

Also es gibt jedes Jahr mindestens ein Aufsteiger, ev. auch zwei...

Es gibt nur eine NLB-Gruppe (mit 16 Teilnehmern und einer Doppelrunde), da hast du Recht. Früher waren mal deren zwei geplant; darum hatte ich es falsch in Erinnerung. Auch gibt es eine Barrage zwischen dem NLB-Zweiten und dem NLA-Neunten.

Dass der NLA-Letzte direkt absteigt und der NLB-Erste direkt aufsteigt, habe auch ich so geschrieben.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“