Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Beitragvon fczlol » 20.05.16 @ 15:28

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Betreffend dem Training. Bis auf weiteres werden die Trainings im geheimen gehalten, weil die St. Galler unbemerkt unser Training vor dem Match gefilmt haben. Der Fcz will nicht verraten wo aktuell trainiert wird.. Mal schauen ob es was bringt..

Das heisst, mindestens die St. Galler haben ein System in unserem Training erkannt!

Hä? Woraus schliesst du das?

Vorausgesetzt sie haben einen Nutzen aus dem Videostudium gezogen, müssen sie gewisse wiederkehrende, einstudierte Elemente ausgemacht haben!

War nicht ganz ernst gemeint.

sie könnten z.b. geahnt haben, dass man Brunner komplett falsch einsetzen wird :) weitere mutmassungen könnte ich dir aufzählen :)

Oder sie konnten evtl. erkennen das Kone zu seinem Startelf Debut kommt..
FCZ

Maloney

Beitragvon Maloney » 20.05.16 @ 15:40

fczlol hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Betreffend dem Training. Bis auf weiteres werden die Trainings im geheimen gehalten, weil die St. Galler unbemerkt unser Training vor dem Match gefilmt haben. Der Fcz will nicht verraten wo aktuell trainiert wird.. Mal schauen ob es was bringt..

Das heisst, mindestens die St. Galler haben ein System in unserem Training erkannt!

Hä? Woraus schliesst du das?

Vorausgesetzt sie haben einen Nutzen aus dem Videostudium gezogen, müssen sie gewisse wiederkehrende, einstudierte Elemente ausgemacht haben!

War nicht ganz ernst gemeint.

sie könnten z.b. geahnt haben, dass man Brunner komplett falsch einsetzen wird :) weitere mutmassungen könnte ich dir aufzählen :)

Oder sie konnten evtl. erkennen das Kone zu seinem Startelf Debut kommt..

Oder haben sie gar Fortes Notiz geklaut, als er mal kurz nicht hingesehen hat?

Bild

Josi

Beitragvon Josi » 20.05.16 @ 15:47

So, das wird mein letzter Eintrag vor dem Spiel gegen Sion sein.
Da ich bis Sonntagabend verreise, werde ich das Ganze aus der Ferne beobachten.
Tja, jetzt soll der FCZ "übertrainiert" sein, oder anders gesagt soll er falsch trainiert haben.
Ich glaub, ich fresse einen Besen, samt Putzfrau. Wenn dem so ist, was läuft den noch alles falsch beim
Canepa-Club? Wir werden sehen, ob Zürich am Sonntagabend noch Chancen auf den Ligaerhalt hat, oder ob alles
was das angeht entschieden ist.
Ich hoffe, Uli Forte hat aus der Trainingswoche positive Erkenntnisse ziehen und dann umsetzen können.
Ich würde mit Favre, Nef, Kec, Brunner, Koch, Bua, Yapi, Grgic, Buff, Etoundi und den Zar spielen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.05.16 @ 16:03

fcz.ch:

reitag, 20. Mai 2016, fsu
Vorschau FC Sion - FC Zürich

Es ist noch nicht aller Tage Abend für den FC Zürich. Zwar steht das Team von Cheftrainer Uli Forte nach wie vor auf dem letzten Tabellenrang, es weist allerdings nur einen Punkt Rückstand auf den rettenden neunten Platz auf und hat noch alles in den eigenen Füssen. Am kommenden Sonntag, 22. Mai 2016, trifft der FCZ in der 35. Super-League-Runde nun auswärts auf den FC Sion. Anpfiff im Stade de Tourbillon ist um 16:00 Uhr.

Die mentale Blockade der FCZ-Spieler war auch gegen die Ostschweizer ersichtlich und wie schon in den vorangegangenen Partien fehlten die so wichtigen Automatismen. "Die St.Galler konnten oft schalten und walten wie sie wollten, während wir in der gesamten Partie nicht richtig in die Zweikämpfe kamen“, so Uli Fortes retrospektives Fazit an der heutigen, gut besuchten Medienkonferenz im FCZ-Museum.
Weiter gab der neue FCZ-Cheftrainer zu Protokoll: „In der aktuellen Trainingswoche lag unser Fokus insbesondere auf dem taktischen Bereich. Wir haben angeschaut, wie wir uns in gewissen Situationen bewegen müssen, sodass wir kompakt stehen. Im Training habe ich einige Fortschritte gesehen. Nun müssen wir diese auch auf den Spieltag ummünzen!“

Aus den letzten fünf Partien holte der Kontrahent aus Sion sieben Punkte. So gewann die Mannschaft von Cheftrainer Didier Tholot vor eigenem Anhang sowohl gegen den FC Lugano (3:1) als auch gegen die Berner Young Boys (2:1). Auswärts zog man hingegen gegen den FC Basel (1:2) und gegen den FC Vaduz (0:2) den Kürzeren. Zuletzt trennte man sich mit dem FC Thun 1:1-Remis. Ein Blick auf die Statistik verrät, dass die Walliser die drittstärkste Heimmannschaft sind, wobei sie einen Schnitt von exakt zwei Zählern zuhause aufweisen und insgesamt bereits deren 34 zuhause gewinnen konnten. Aktuell sind die Sittener mit 48 Zählern auf dem fünften Super-League-Platz klassiert. Zusammen mit Luzern (50 Punkte) und GC (49) liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die europäischen Plätze.
Vorausschauend auf den Sonntag meinte Forte: „Es wird eine äusserst intensive und schwierige Partie werden im Tourbillon. Wenn wir punkten wollen, dürfen wir nicht chaotisch auftreten und müssen uns taktisch clever verhalten. Noch immer haben wir es in den eigenen Füssen und ich besitze nach wie vor Vertrauen in die Jungs!“

In der aktuellen Spielzeit 2015/2016 konnte der FCZ in der Meisterschaft bisher einmal, beim 1:0-Heimsieg am 5. Dezember 2015, gegen den FC Sion reüssieren. Zweimal, bei der 1:3-Niederlage Mitte August 2015 und bei der 0:1-Niederlage am 7. Februar 2016, musste man das Feld als Verlierer verlassen. Einen schönen Erfolg feierte der FCZ dafür beim 3:0-Auswärtssieg im Cup-Halbfinale Anfang März 2016. Matchwinner in einer spannenden Partie damals war Alexander Kerzhakov mit zwei Treffern.

FC Sion – FC Zürich
Sonntag, 22. Mai 2016, 16:00 Uhr
Stade de Tourbillon, Sion

Zürich ohne Sanchez (gesperrt), Alesevic, Brecher, Kleiber und Schönbächler (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli.
BORGHETTI

Maloney

Beitragvon Maloney » 20.05.16 @ 16:08

devante hat geschrieben:Fraglich: Kukeli.

Weiss jemand mehr?

Gräse

Beitragvon Gräse » 20.05.16 @ 16:19

Maloney hat geschrieben:

Weiss jemand mehr?

Ein Verlust ist dies ja nicht :)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.05.16 @ 16:37

Maloney hat geschrieben:

Weiss jemand mehr?

Übertrainiert? Suspendiert? An Vaduz ausgeliehen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“