FC Zürich - FC Luzern, 16.04.2016, 20:00

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FC Zürich - FC Luzern, 16.04.2016, 20:00

Beitragvon Josi » 18.04.16 @ 8:44

Diese Niederlage ist zweifellos ein Rückschlag für den FCZ. Ich habe ihm, auch ohne Sanchez, einen Sieg zugetraut.
Das Tor war unglücklich, seitens des Abwehrverhalten von Nef und Brecher. Brunner stand nach der Intervention von Brecher im Schilf. Leider hat auch Lugano wieder gepunktet, so dass der Vorsprung auf den Abstiegsplatz sich reduziert.
Da wenigstens Vaduz, Thun und St. Gallen verloren haben, besteht doch die Hoffnung, dass sich Zürich mit jenen Mannschaften duellieren kann. Ob es gegen das formschwache GC reicht, wird sich zeigen. Ich baue aber auf eine starke Reaktion.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 18.04.16 @ 8:50

das war so dermassen schlecht, da kam sogar nostalgie auf und man fühlte sich in die bühlmann-zeiten zurückversetzt.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 18.04.16 @ 8:57

FAZIT: das letzte meisterschaftsviertel mit einer knappen und unglücklichen niederlage gegen den angstgegner gestartet.
jänu, jetzt halt die verbleibenden acht spiele nicht verlieren und den cupfinal gewinnen, dann ist diese saison endlich vorbei.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.04.16 @ 9:14

Ich will gar nichts schön reden was wir am Samstag geboten bekommen haben. Dennoch habe ich nicht alles so schlecht gesehen wie viele Leute hier drin. Klar hat man die Partie zuhause verloren. Das sollte nicht sein aber man hat meiner Meinung nach nicht nur schlecht gespielt. Wenn ich hier drin lese könnte ich meinen unser Team hat gar nicht zustande gebracht. So war es also schon nicht.

Bis zum Gegentor war man meiner Meinung nach das bessere Team auf dem Platz und hätte mit ein bisschen mehr Risiko auch zu mehreren gefährlichen Aktionen kommen können. Leider hat man es vorgezogen den Ball immer und immer wieder quer zu legen. Und genau so hat man viele sehr gute Abschlussmöglichkeiten etc. vergeben. Gerade auf dem Nassen Rasen sollte man es auch mal aus der 2-3 Reihe versuchen und auf einen Abpraller spekulieren.. Das Paradebeispiel war für mich Kukeli der sich einfach nie getraut hat abzuziehen. Egal wie offen der Schussweg gewesen ist.. Schade.. Ich gehe aber davon aus das dies auch Sami gesehen hat und dies bis morgen korrigieren wird.

Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen.
FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.04.16 @ 9:20

fczlol hat geschrieben:
Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen.

Wieso ein trauriger Spieltag? Vaduz immer noch 5 Punkte hinter uns. Mit St. Gallen und Thun insgesamt 5 Mannschaften noch im Abstiegsstrudel. Samstag war wieder ein Rückschlag – praktisch keine Torchance, dumme Fehlerkette - Nef zu langsam und Stellungsfehler, Kommunikationspanne zwischen Brecher und Brunner - zum einzigen Gegentor. Aber mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen das Ungeziefer können sie wieder auf die Spur geraten.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 18.04.16 @ 9:26

bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Wieso ein trauriger Spieltag? Vaduz immer noch 5 Punkte hinter uns. Mit St. Gallen und Thun insgesamt 5 Mannschaften noch im Abstiegsstrudel. Samstag war wieder ein Rückschlag – praktisch keine Torchance, dumme Fehlerkette - Nef zu langsam und Stellungsfehler, Kommunikationspanne zwischen Brecher und Brunner - zum einzigen Gegentor. Aber mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen das Ungeziefer können sie wieder auf die Spur geraten.

Seh ich auch so, war wieder ein Rückschlag, aber es war anzunehmen, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Luzern hat sich auch gut angestellt und ist tief hinten reingestanden. Wir tun uns immer noch sehr schwer gegen tief stehende Gegner Torchancen zu kreieren.

Alles in allem sollte man definitiv nicht wieder alles schwarz sehen nach einem Rückschlag. In den letzten 4 Spielen gabs 7 Punkte, 9 Tore und nur 3 Gegentore. Wenn man das mit den anderen Abstiegskandidaten vergleicht, sieht das nicht so übel aus, wie das einige hier drin hinstellen wollen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.04.16 @ 9:51

bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Ja du hast Recht. Alles in allem war der Spieltag ganz okay.. Nur spreche ich halt immer von einem schlechten Spieltag wenn wir nicht gewinnen können. Die anderen interessieren mich doch gar nicht.. :-) Aber Lugano hätte auch nicht unbedingt gewinnen müssen..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“